Hallo Nikotinknecht,
erst einmal ein recht herzliches Willkomen hier in diesem Forum.
Dein Vorhaben, Deine Tage und Dein Leben nicht weiter von diesem Zeug diktieren zu lassen, ist umsetztbar. Viele haben das geschafft. Mir hat seinerzeit sehr oft geholfen, mir die Zukunft in Freiheit auszumalen. Und das Erkennen darüber, dass ich wieder Verantwortung für mein Handeln übernommen habe. Positive Signale eben - an mich selbst reflektiert. Daraus wurden dann sechseinhalb Jahre Freiheit vom Rauchen, bis ich im vergangenen Jahr blöderweise rückfällig geworden bin. Auch ich bin jetzt auf der Suche nache einem Neuanfang in die Rauchfreiheit. Denn das Rauchen gehört nicht zu uns. Wir überleben auch ohne Qualm und Gestank.
Mir hat dieses Forum damals so wahnsinnig gut geholfen, meinen Weg zu finden. Aktuell ist das Forum hier eine Dauerbaustelle - nach einem missglückten Relaunch des Forums Anfang Mai ist es hier sehr schwierig geworden zu navigieren oder im Informationsfluss zu bleiben. Das macht die gegenseitige Unterstützung sehr sperrig. Und eine funktionierende Suchfunktion hatte es hier seltsamerweise noch nie gegeben.
Lass Dich nicht unterkriegen von diesen technischen Problemen. Du hast den ersten Schritt bereits getan. Du hast Dich hier angemeldet, Du hast hier von Dir geschrieben... Du bist Dir wichtig und beginnst Deinen Weg. Ich bin mir sicher, dass Du hier tolle Begleitung finden wirst.
Alles Liebe,
Klicker