Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.07.2025 12:42

Neu hier drin und schon verwirrt :-)

145
145Beiträge
02.11.2025
12:33 Uhr
99ter Tag - der letzte zweistellige Tag bedarf natürlich einer besonderen Betrachtung. Nunmehr sind DREI Monate ins Land gegangen. DREI Monate ohne eine einzige Zigarette!!! Auch hier lohnt sich wieder einmal die Betrachtung der Quersumme aus 99. Dies wäre 18 - was habe ich mich über meine Volltägigkeit gefreut!!! Und ja - ich kann mich immer noch sehr bewusst darüber freuen, daß diese vermaledeite Zerraucherei derzeit überwunden scheint. Warum schreibe ich ZER raucherei?!? Weil uns der Zwang zu rauchen innerlich regelrecht zersetzt. Dem Rauchzwang wohnt auch eine enorme ZER störung inne. Mein Weg bis hier war und ist enorm steinig - wer Lust und Laune hat, kann ja meine geistigen "ergüsse" nachverfolgen - im ersten Monat habe ich noch tägliche Fortschritts- bzw. Zustandsberichte abgeliefert. Gerade für diejenigen welche am Anfang dieses Weges stehen, könnte es ggfs. hülfreich sein wenn man liest wie es anderen erging. Wie ist der Zustand heute?!? Meine Rückfallgefahr ist derart gering, daß ich diesen Punkt als abgehakt betrachte. NichtMehrRaucher wird immer passender. ABER das heisst noch lange nicht, daß ich frei davon wäre nicht noch gelegentlich (in unterschiedlicher Intensität) Vom Häuptling der Gelbfingerindianer an den Marterpfahl (sieht aus wie eine Riesenzigarette) gebunden zu werden. Nur reicht die Stärke der Fesseln nicht mehr aus um mich dort zu halten und zu malträtieren. Ein bisschen kneifen, zwicken und anbrüllen - weiter kommt der Häuptling nicht mehr. Seine Macht ist gebrochen und er weiß das auch; seinen einstmals imposanten Kopfschmuck habe ich schon gerupft wie bei einem Suppenhuhn (so sieht er jetzt auch aus) und dort wo die Friedenspfeife liegt ist nun ein Parkplatz drüber gebaut. Der Rest seines Stammes ist schon in den ewigen Rauchgründen und er folgt ebenfalls in Bälde. Vermisse ich das Rauchen? Ja, tatsächlich gibt es häufiger Momente zu denen ich gerne eine rauchen würde - aber realistisch betrachtet wäre das eine Aufgabe all dessen, was ich an Leid ertragen hatte. Der Häuptling "schmachtender Bison" wird wohl immer wieder mal vorbei reiten auf seinem treuen Gefährten "keuchender Klepper" und den einen oder anderen (Nikotin)Giftpfeil in meine Richtung feuern, aber treffen wird immer unwahrscheinlicher. Wusstet Ihr eigentlich, daß die Indianerzelte deswegen oben offen waren, damit der Qualm vom Lagerfeuer UND der ewige Tabakgeruch leichter abziehen können?!? Bildlich kann man sich das wirklich so vorstellen, wie die Siedlertrecks in Richtung Westen. Der Weg ist mega anstrengend und das Ziel scheint nahezu unerreichbar - der Treck führt durch tiefe Täler, weite Wälder durch reissende Flüsse und andauernd lauern Schmachtianer am Wegesrand; jederzeit bereit zum Sprung - wenn sie angreifen, dann schnell eine Wageburg des Widerstandes errichten und kämpfen. Der Spuk ist schnell vorbei und die Intervalle werden immer länger............
31.10.2025
14:18 Uhr
Vielen Dank lieber Nikotinknecht für Deine Neufassung der 10 nmR-GEBOTE, ich hab mich ins Eck geschmissen vor Lachen:D Hat mich direkt an den Film "Bruce Allmächtig" erinnert, den ich supergut und lustig fand. Die Anspielungen darin sind besonders für bibelfeste Zuschauer extrem witzig:). Ein rauchfreies Grüßle von Hanna aus dem Land der Heiden (pays pagan) in Brittany
27.10.2025
10:36 Uhr
Danke für diese neuen 10 Gebote! :D:D:evil::evil::D:D
27.10.2025
07:12 Uhr
Guten Morgen, danke lieber Niko-Knecht , Dein Text erleichtert den Tag in den Montag doch ernorm . Danke Dir Übrigens , meine Frau hat auch bei meinem Rauchstopp weitergeraucht, daher kenne ich auch, dass man ständig mit den Kippen konfrontiert wird. Mir hat es glaube ich auch eher geholfen. Kommt alle gut in die Woche. VG der Rolf
26.10.2025
23:11 Uhr
bearbeitet:
26.10.2025
23:22 Uhr
Lieber Nikotinknecht, wie immer sehr vergnüglich zu lesen. Mein Liebling heute „... Kein Wunder, daß er im Aschenbecher wohnt ...“ [SIZE=2]:D[/SIZE] Toll auch, wie du durch das Forum düst und hier und da mitfühlende, aufbauende und anteilnehmende Worte hinterlässt. Sehr symphatisch! Gehab dich wohl und beachte die 10 Gebote stets ?
26.10.2025
19:15 Uhr
[SIZE=2]?[/SIZE] Sehr gut beschrieben. Einw schöne neue Woche ohne Rauch und nur noch 8 Schritte zur ? Montag ? Dienstag ? Mittwoch ? Donnerstag ? Freitag ? Samstag ? Sonntag [SIZE=2]? Montag 100[/SIZE] Danke für deine guten Texte Anna
26.10.2025
18:38 Uhr
[SIZE=5]:)[/SIZE]
26.10.2025
18:28 Uhr
92 Tage!! Auch hier sollten wir diese Zahl näher betrachten - die Quersumme hieraus ist 11 - meine Güte was habe ich mich in den ersten 11 Tagen gequält; auch die darauf folgenden 11 Tage waren grausam, so wie die nächsten 11 Tage usw. usw. - Leute ich sage Euch - der Schmachtling ist ein wirklich fieses, verkommenes, bösartiges, ekeliges, penetrantes Ekeltier. Kein Wunder, daß er im Aschenbecher wohnt. 92 bedeutet eben auch, daß ich nunmehr drei Monate voll habe - ein ganzes Quartal! Als ich in den Ausstieg einstig; dem Zug zustieg und mich in den Gedanken Nichtraucher verstieg konnte ich mir schwerlich vorstellen wie sich das anfühlt wenn man nicht mehr qualmen MUSS. Ein Leben ohne diese Abhängigkeit war außerhalb meines Vorstellungsvermögens - kein Wunder, nach gut 40 Jahren Raucherei. Wie ich schon mehrfach betont habe, fühle ich mich nicht mehr von einem Rückfall bedroht. Hier hilft mir sehr, daß meine Gefährtin weiterhin raucht - mir direkt gegenüber liegen auch permanent Raucherutensilien direkt vor meiner Nase. Für mich persönlich lag der Trick wohl darin, daß ich mir selbst keine Ziele im klassischen Sinn gesteckt hatte - ich hab einfach die nächste nicht mehr angezündet und habe seit dem keine Einzige mehr geraucht. Selbstredend habe ich schwersten Schmacht gelitten und die Nikotin-'Kaugummis haben hier wirklich geholfen ABER unter dem Strich muss man durch dieses "Martyrium" einfach durch - und wenn man stolpert, dann ist das nicht schlimm, sondern nur Ausdruck des harten Kampfes! Ich stelle jetzt einfach mal die zehn Gebote aus NichMehrRauchersicht auf I Du sollst nicht rauchen II Du sollt keine Tabakprodukte neben Dir haben III Du sollst nicht begehren, Deines Nächsten Zigaretten. IV Du sollst nicht Falsch Zeugnis legen und heimlich rauchen V Du sollst keinen Göttern glauben, die die Werbung Dir präsentiert VI Nicht nur am Sabbat sondern an allen Tagen sollst Du 'NICHT rauchen VII Ehre Deine rauchenden Mitmenschen, auch diese sind noch nicht verloren VIII Du sollst weder Ehe noch Zollsiegel am Tabakpäckchen brechen IX Du sollst keine Zigaretten stehlen oder am Automaten kaufen. X Du sollst nicht übel riechen durch kalten Rauch!! Irgendein Moralheini hat ein paar wichtige Passagen gestrichen - wusstet Ihr, daß Adam und Eva die ersten waren die die Zigarette "danach" zelebrierten? Auch die Nummer mit dem Dornbusch ist nur eine Metapher für "haste mal Feuer.." Moses teilte nur deswegen das Meer, weil auf der anderen Seite noch eine Tanke geöffnet war die Zigaretten verkaufte. Die Sucht ist vom Anbeginn der Zeit Teil der Geschichte - nur eben die, über die man nur hinter vorgehaltener Packung spricht.........
21.10.2025
21:21 Uhr
Lieber Nikotinknecht, ich hab eine neue Sucht: Deine Zustandsmeldungen. Sie bringen mich immer zum lachen. Danke dafür. ? Du schreibst gigantisch und bist gigantisch gut unterwegs!
21.10.2025
07:10 Uhr
Guten Morgen , immer wieder Sonntags..... danke für Deine Infos und ja, Du machst es wirklich gut. Zulassen und akzeptieten. Respekt und gerne mehr dieser schönen Taxte VG rolf
19.10.2025
22:46 Uhr
bearbeitet:
19.10.2025
22:47 Uhr
<quote> Der [b]Schmachtling[/b] ist kreativ und bösartig um sein trautes Heim nicht zu verlieren - werft ihn raus und zwar hochkannt. Er ist der Feind der Euch vergiftet; nicht nur den Körper, er hat auch Euren Geist vergiftet und in Beschlag genommen. Wundert Euch nicht, daß Eure mentale Verfassung teils einer Achterbahn gleich kommt. </quote> Sehr gut geschrieben, vielen Dank für die Motivation! Möge sich unser Abstand nie verändern.
19.10.2025
21:26 Uhr
Hi Niko Danke für deine Meldung! Du machst das prima! Herzliche Grüße Klaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.