92 Tage!! Auch hier sollten wir diese Zahl näher betrachten - die Quersumme hieraus ist 11 - meine Güte was habe ich mich in den ersten 11 Tagen gequält; auch die darauf folgenden 11 Tage waren grausam, so wie die nächsten 11 Tage usw. usw. - Leute ich sage Euch - der Schmachtling ist ein wirklich fieses, verkommenes, bösartiges, ekeliges, penetrantes Ekeltier. Kein Wunder, daß er im Aschenbecher wohnt.
92 bedeutet eben auch, daß ich nunmehr drei Monate voll habe - ein ganzes Quartal!
Als ich in den Ausstieg einstig; dem Zug zustieg und mich in den Gedanken Nichtraucher verstieg konnte ich mir schwerlich vorstellen wie sich das anfühlt wenn man nicht mehr qualmen MUSS.
Ein Leben ohne diese Abhängigkeit war außerhalb meines Vorstellungsvermögens - kein Wunder, nach gut 40 Jahren Raucherei.
Wie ich schon mehrfach betont habe, fühle ich mich nicht mehr von einem Rückfall bedroht. Hier hilft mir sehr, daß meine Gefährtin weiterhin raucht - mir direkt gegenüber liegen auch permanent Raucherutensilien direkt vor meiner Nase. Für mich persönlich lag der Trick wohl darin, daß ich mir selbst keine Ziele im klassischen Sinn gesteckt hatte - ich hab einfach die nächste nicht mehr angezündet und habe seit dem keine Einzige mehr geraucht. Selbstredend habe ich schwersten Schmacht gelitten und die Nikotin-'Kaugummis haben hier wirklich geholfen ABER unter dem Strich muss man durch dieses "Martyrium" einfach durch - und wenn man stolpert, dann ist das nicht schlimm, sondern nur Ausdruck des harten Kampfes!
Ich stelle jetzt einfach mal die zehn Gebote aus NichMehrRauchersicht auf
I Du sollst nicht rauchen
II Du sollt keine Tabakprodukte neben Dir haben
III Du sollst nicht begehren, Deines Nächsten Zigaretten.
IV Du sollst nicht Falsch Zeugnis legen und heimlich rauchen
V Du sollst keinen Göttern glauben, die die Werbung Dir präsentiert
VI Nicht nur am Sabbat sondern an allen Tagen sollst Du 'NICHT rauchen
VII Ehre Deine rauchenden Mitmenschen, auch diese sind noch nicht verloren
VIII Du sollst weder Ehe noch Zollsiegel am Tabakpäckchen brechen
IX Du sollst keine Zigaretten stehlen oder am Automaten kaufen.
X Du sollst nicht übel riechen durch kalten Rauch!!
Irgendein Moralheini hat ein paar wichtige Passagen gestrichen - wusstet Ihr, daß Adam und Eva die ersten waren die die Zigarette "danach" zelebrierten? Auch die Nummer mit dem Dornbusch ist nur eine Metapher für "haste mal Feuer.." Moses teilte nur deswegen das Meer, weil auf der anderen Seite noch eine Tanke geöffnet war die Zigaretten verkaufte. Die Sucht ist vom Anbeginn der Zeit Teil der Geschichte - nur eben die, über die man nur hinter vorgehaltener Packung spricht.........