Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.07.2025 12:42

Neu hier drin und schon verwirrt :-)

145
145Beiträge
28.09.2025
20:00 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.09.2025
11:16 Uhr
64!!! Ich behaupte jetzt einfach mal, daß es der 64. Tag meines höchst persönlichen Kreuzzuges handelt. 64 ist so eine magische Zahl - ein vielfaches von 8. Was wiederum in der Datenverarbeitung eine wichtige Bewandtnis hat. 64 ist aber auch die Anzahl der Felder auf einem Schachbrett! In unserem Kontext hier würde ich es aber Schmachtbrett nennen wollen. Als angehende Nichtraucher steht uns hier der erste *ZUG* zu - somit eröffnen wir also mit weiß. Uns gegenüber sitzt der Fürst der Schmachternis und verströmt das Aroma von kaltem Rauch und ungelüfteten Textilien. Passend hierzu spielt dieser fleischgewordene Auswurf schwarz. Da wir weiß spielen, nehmen wir uns den schneeweißen Tisch und brechen ein Bein heraus um selbiges dem Fürst der Schmachternis zuerst auf das Schienbein zu dreschen und dann den demobilisierten Gegner aus dem eigenen Leben zu verbannen. Das Schachbrett und die Figuren bleiben natürlich hier. Sollte sich dieser Parasit zu stark wehren, dann zieht ihm einfach den (sowieso) kaputten Resttisch drüber. Setzt den Fiesling Schmacht-Matt!! Es gibt kein Remis - nur einen Sieg. Selbst die übelsten Gewaltfantasien sind noch viel zu gnädig, bedenket - er quält Euch auch mit allen Mitteln Es gibt keine Fairness im immer-währenden Duell der Entrauchung! Letztlich spielt der Suchtling auch mit unlauteren Mitteln und versucht uns immer und immer wieder auf die dunkle Seite des Schmacht zu ziehen. Wie ich letzte Woche schon berichtet habe, "leide" ich wieder verstärkt. Gut, daß ich immer noch stabil bin in Sachen Widerstand leisten UND widerstehen können. Mental bin ich also nicht gefährdet; zumindest nicht im Sinne der Rückfälligkeit. Die Entzugssymptome sind auch recht diffus und gar nicht gut zu fassen. Der Begriff Unruhe kommt noch relativ nah. Das Wort SehnSucht bekommt da eine interessannte Betrachtungsebene dazu - NEIN ich sehne mich nicht nach der Sucht zurück, aber es ist halt immer wieder mal eine Art starker Wunsch bei dem man weiß, daß er sich NICHT erfüllen sollte. So ähnlich wie die Sehnsucht nach der unglücklichen Liebe aus längst vergangenen Tagen von der man weiß, daß sie schädlich ist. Werte Neulinge - lasst Euch nicht abschrecken oder gar entmutigen. Euer Weg wird nicht einfach sein, häufig sogar geradezu unterträglich. Ich kann Euch nur sagen, wie ich damit umgehe oder umgegangen bin. Es mag seltsam klingen - ich habe es einfach ertragen und darauf gewartet, daß DIESE Attacke wieder vorüber geht. In den ersten zwei/drei Wochen bin ich ganz schnell in meine Schuhe geschlüoft und einfach aus der Tür raus und gelaufen (im Sinne von Spazieren gehen). Sowohl Stärke, Frequenz und vorallem Dauer dieser Attacken werden mit der Zeit besser erträglich. Ihr werdet auch selbst Euren Weg finden wie ihr am Besten damit umgehen könnt. Es gibt da tatsächlichen einen Lernprozess. Stark bleiben --- Widerstand leisten --- Immer das Ziel vor Augen haben; auch wenn ihr mal stolpern solltet.........
25.09.2025
22:49 Uhr
Lieber Nikotinknecht ganz schön geknechtet am entknechten cool wie du dich befreist auch von mir gaaanz herzliche glückwünsche :gift: Liebe Grüße Paola
25.09.2025
12:36 Uhr
60 Tage, runde 2 Monate auf dem steinigen Weg aus der Knechtschaft! :heart:-liche Gratulation :congratchamp: Schön, daß du uns durch deine Berichte in deinem kreativen, auch humorvollen Tagebuch teilhaben läßt; du hast tolle Gedanken. Das ist eine große Hilfe besonders für die, die auch noch am Anfang stehen Hoffentlich weiter so! Alles Gute dir, :tanzendepinguin Liebe Grüße Uta
25.09.2025
11:09 Uhr
60 ist schon eine Ansage für sich :-) Danke für die Blömeleins............
25.09.2025
09:59 Uhr
?????? [b]60 Tage! Klasse Leistung.[/b] ?????? Dein Tagebuch musst veröffentlichen, ich lach mich jedesmal halb untern Tisch. ?
24.09.2025
20:52 Uhr
[b]Glückswunsch auch von mir[/b] [SIZE=3][b]60 Tage[/b][/SIZE] mach weiter! [SIZE=2]:champagne:[/SIZE]
24.09.2025
20:04 Uhr
[SIZE=2]60[/SIZE] Tage rauchFreiheit Herzlichen Glückwunsch lieber Niko:fireworksblue:
24.09.2025
17:54 Uhr
Hi Niko, Glückwunsch zu fünf Dutzend bzw. einem Schock. Den Schock soll der ... bekommen der immer rumlungert und uns über die Schulter schaut und wartet und wartet - er is nicht tot, er schläft nur ... (https://youtu.be/JOcKk7rfVVo?feature=shared). Grüße aus dem Süden
21.09.2025
12:51 Uhr
@Niko Bei mir gab es um den 60 Tag herum auch ein mächtiges Auf und Ab. Aber wie du schreibst war ich Herr der Lage. So ab 3 Monaten /100 Tagen wurde es einfacher. Da war dann nur noch Kopf, kein körperliches oder haptisches Verlangen mehr. Also Durchalten und Grüße aus der Sonne - Sbo
21.09.2025
11:48 Uhr
Ein weiterer Sonntag - zwischenzeitlich wohl der Achte - Acht wie es auch in Achtsam steckt; bei mir aber mehr im Wort VerACHTung. Nach gut 56 Tagen verachte ich den Fürst der Schmachternis ganz erheblich. Er attackiert mich immer wieder völlig unvermittelt und diese Momente sind dann wirklich von kaum spürbar bis hin zu brutal mächtig. Ich habe für mich eine Teilung zementiert. Ich unterscheide zwischen Schmacht und Gefährdung. Insgesamt fühle ich mich kaum noch Rückfallgefährdet ABER der Schmacht ist immer noch präsent - ich würde mal sagen, seit etwa drei Wochen ist die Gesamtlage praktisch unverändert. Auf die zurück liegende Zeit bin ich natürlich mächtig stolz - wir reden ja nun schon von fast zwei Monaten!!! Das ich keinen Fortschritt mehr sehe ist natürlich frustrierend, aber wenn ich es positiv drehe, dann kann ich das auch als Stabiliät sehen (Selbstbetrug funktioniert immer!!). Vermutlich bleibt das wohl noch ein wenig so diffus erhalten. Körperlich merke ich ganz allgemein eine Verbesserung, in den ersten zwei Wochen war das sehr deutlich spürbar. Nun ist es eine neue Normalität und wird auch weiter besser; wenn auch in kleineren Schritten. Kampfgefährten!! Auch wenn es ein zäher Kampf ist, so ist er es doch wert geschlagen zu werden. Mit jedem Tag wird der Gegner schwächer und man selbst stärker.....................
15.09.2025
17:39 Uhr
Lieber Nicht mehr Nikotin Knecht! Auch von mir mit Verspätung alles Gute! Ich bin sicher so eine Blumenwiese:fireworksblue::flowerblue::flowerorange::flowers::fireworksblue: duftet ganz toll und werde dir nacheifern! Du hast den:evil:so gut im Griff, das finde ich klasse und ich glaube ganz fest dass du rauchfrei bleibst! Sage
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.