Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.07.2025 12:42

Neu hier drin und schon verwirrt :-)

145
145Beiträge
15.09.2025
09:38 Uhr
[SIZE=2]????????[/SIZE] Blümchenwiese. Glückwunsch! Genial gut gemacht. Und genial gute Geschichten. ?
14.09.2025
18:46 Uhr
Nun nochmal hier ... Liebe Grüße und Glückwunsch zur 1/2 Hundert. Ab 50 Tagen war mir ganz klar das ist zu schaffen. Grüße aus Dalmatien und eine entspannte neue Woche - Grüße Sbo
14.09.2025
18:34 Uhr
meinen allerrauchfreisten Dank an die Gratulanten :-)
14.09.2025
18:33 Uhr
@ Bolando FREIHEIT - ist mein allergrößter Motivator; daher auch dieser Nick... :)
14.09.2025
17:45 Uhr
Hallo lieber Nikotinknecht, Auch ich gratuliere Dir sehr herzlich zu 50 Tagen!!! :sun-2: Super gemacht!!!! Bleib wie Du bist und bleib genauso dran:birthday::balloonmix: Liebe Grüsse Lucia
14.09.2025
15:11 Uhr
Hallo Nikoknecht 50 Tage sind ein guter Start. Ich gratuliere dir von Herzen. Dein Engagement hier ist super, das hält so manches auf Trab. Ich wünsche dir weiterhin viel Mut und Kraft. Liebe Grüße Klaus
14.09.2025
14:55 Uhr
[quote=frido] Ein rauchfreies Leben, das nicht mehr von der eigenen Sucht getaktet wird, ist das größte Geschenk, [/quote] Hallo Nikotinknecht, ich habe Hertas Aussage noch einmal hervorgehoben. Nicht, dass ich dir vorschreiben möchte was du als größten Vorteil der Rauchfreiheit erachten sollst. Diese Wertung kann sich im Laufe der Zeit ohnehin verschieben. Aber einen großen Vorteil darin, nicht mehr von der Sucht getrieben zu werden, sehe ich auch. Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen ohne. Und ich wünsche dir, dass du den Vorteil bald spüren kannst. Viele Grüße
14.09.2025
13:01 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchFreiheit und weiterhin viel Kraft und Stärke :fireworksblue: Anna
14.09.2025
12:27 Uhr
bearbeitet:
14.09.2025
12:27 Uhr
Servus Nikotinknecht, Du hast ein tolles Wohnzimmer, mit großartigen Gedanken und Geschichten, die zum schmunzeln anregen,? wäre da nicht immer wieder dieser Fiesling, der auch dir verständlicherweise zu schaffen macht. Ich zieh meinen Hut, nach so intensivem Konsum von Nikotin, über die vielen Jahre, bist du guter Dinge. Das ist eine gute Voraussetzung, für deinen Erfolg. Heute oder auch morgen erreichst du, laut den ehemaligen Gepflogenheiten dieses Forums, die Blumenwiese. ? Leider ist das alles auf der Strecke geblieben, dieses anfeuern von Gleichgesinnten. So will wenigstens ich als alter Hase...oder muss ich Häsin schreiben :D dir von ganzem Herzen ❤️ zu Deinem Einzug in die Blumenwiese gratulieren. [SIZE=2]:flower::flowers::flowerorange::flowerblue:[/SIZE] Mach genau so weiter...Du wirst dein Ziel erreichen. Ein rauchfreies Leben, das nicht mehr von der eigenen Sucht getaktet wird, ist das größte Geschenk, dass du dir selber machen kannst. Ich wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen, erholsamen, vor allen Dingen rauchfreien Sonntag. Liebe Grüße Herta
14.09.2025
10:28 Uhr
49 Tage - und nun tatsächlich sieben Wochen - letzten Sonntag war ich wohl ein klein wenig voreilig :-) 49 - was will uns diese Zahl sagen.... .... .... .... GENAU - LOTTO!!! Werte Leidensgenossen; bei der großen Lotterie des Lebens haben wir uns entschlossen ein extra Los zu nehmen und dafür einen Riesenberg an Nieten zu geben. Jede Kippe ist eine Niete!! Bei der großen Kirmes können wir nun leichter atmen, die Achterbahn bezieht sich nicht mehr auf Schmachtattacken und die Zuckerwatte ist einfach nur noch Zuckerwatte. Bratwürste erinnern nicht mehr an Zigarren und die kandierten Früchte kleben nun an den Fingern OHNE dass irgendwelches Nikotin einen daran hindern selbige abzuschlecken. Ist Euch aufgefallen, daß an den Schießbuden so Plastikhülsen stecken - die Dinger sehen doch aus wie Zigaretten!!! Also nix wie hin und ein paar Schadkippen erschießen und dafür irgendwelchen sinnlosen Plunder bekommen. Kettenkarusselllllllllll Genau Karussell nicht -raucher. Vom Kettenraucher hin zum Kettensprenger. Wahrlich ich sage Euch!!! 49 Tage und mit jedem Tag verblasst zwar die Erinnerung, aber der fiese Schmachtling verblasst zwar auch, springt jedoch immer noch gelegentlich aus dem Nichts in das Bewusstsein. Wenn man diesen dann mit einem soliden NEIN anschreit trollt er sich mit beleidigter Miene. Wundert Euch (gerade am Anfang) nicht, daß der Ausstieg teilweise kinderleicht und im nächsten Augenblick wieder brutal schwer ist - die Aufgabe heisst immer wieder die Schmachtattacken ertragen und überdauern. Mit jedem Tag Abstand wird Eure Widerstandskraft größer - nicht nur körperlich sondern auch mental werdet ihr immer stärker. Mal schauen wie die Rückschau nächsten Sonntag aussieht :-) Bleibt standhaft -
11.09.2025
09:47 Uhr
Guten Morgen allerseits und NikoKnecht insbesondere :D Dein Kettenvergleich gefällt mir, ja genauso fühlt es sich auch für mich an, noch. Ich hoffe nicht für immer. Aber immer auf der Hut bleiben, hoffentlich ja. Ich kann heute zumindest schon ohne Verzweiflungs-/Wut-Schrei ?✌️schreiben, nie wieder einen einzigen Zug. Für mich ist es ein Marathon, egal was andere sagen, von daher bestmögliches Durchhalten ?
08.09.2025
19:05 Uhr
[quote=Anna_327] ......Du bist Frei und eine große Hilfe im Zug und Forum....... [/quote] Danke für die Blömeleins - aber FREI bin ich noch lange nicht. Wie Ihr zwei auch, so bin ich auf der Reise in die Freiheit - ABER mit jedem Tag werden die Ketten länger und die Kettenglieder dünner :-)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.