..........Sachen gibts.......
.......die gibts gar nicht......
30 heisst die heutige Zahl - oder in Worten DREI-NULL. Ein Monat kann man nun gesichert sagen - mich trennen als nur noch 11 Monate vom Jahriläum. Da nehme ich doch gerne den Gedanken von Dalei auf 30 Tage x 50 Zigaretten = 1500 Stück. Fürwahr, das ist ein ganz schöner Haufen!!!
Ich habe es tatsächlich geschafft, seit meiner Kriegserklärung an diesen widerwärtigen Irrsinn keine einzige Zigarette mehr zu rauchen - NICHT EINE EINZIGE!!!!!!!!!!!!
Zu meinem Eingangssatz - Wovon viele berichten, habe ich überhaupt nicht als Nebenwirkung zu verzeichnen. Kein Husten, Keine Hautthemen, Keine übermäßigen Aggressionen, keine Heisshungerattacken. Anfangs dachte ich , daß die Appetitlosigkeit von den Nikotinkaugummis kommen würde, aber dem scheint nicht so zu sein. Oder es gibt noch einen Nachhall. Mein allgemeines Wohlbefinden ist durchaus besser geworden - ein ganz interessanter Punkt ist, meine geistige Leistungsfähigkeit hat sich verbessert. Im Kontrast wurde die Atmung nicht besser - komisch, vielleicht gibt sich das ja noch. Wenn ich draußen unterwegs bin oder sogar werkele, dann ist das Rauchen für mich wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten und ich verschwende dann keinen einzigen Gedanken daran. So bald ich allerdings zur Ruhe komme, lauert gelegentlich das Unbill des Unholds. Es war bzw. ist ein guter Tag - so wie jeder Tag ohne dieses "Zeug" prinzipiell ein guter Tag ist. Ich schrieb am Anfang meiner Reise, daß meine Hauptmotivation darin liegt, daß mir der RauchZWANG mein Leben diktiert und ich in erster Linie wieder die Kontrolle über meinen Tag zurück haben möchte. JA - es ist ein ZWANG eine NÖTIGUNG eine regelrechte VERGEWALTIGUNG des eigenen Willens die dieser Schmachtparasit ausübt. Er hat eine Macht über uns erlangt, die ihm weder zusteht, noch die ihm von mir verliehen wurde! Es ist eine Diktatur der Sucht, eine Befehlsstruktur die uns befiehlt was wir wann und wo zu tun haben (RAUCHEN). Eine Hierarchie bei der wir im eigenen Körper und Geist praktisch an unterster Stufe stehen. Dieser Parasit braucht uns zum Leben und wir lassen uns derart täuschen, daß wir glauben es wäre umgekehrt. HAH!!!! Es ist aber nicht so - wir haben die Macht, auch wenn wir sie uns jeden Tag ein kleines Stückchen wieder zurück erobern müssen. Jeden Tag nehmen wir diesem Widerling einen Teil der Macht die er über uns hat. Jeden Tag ein kleines Stückchen - manchmal auch ein größeres. RAUCHER - auf die Barrikaden!!
Jeder Schmacht der bleibet still,
wenn mein starker Geist das will!!!!!
Bleibt standhaft - wehrt Euch! Und wenn ihr manchmal unterliegt, dann verliert ihr nur ein kleines Gefecht - noch lange nicht den ganzen Krieg!!!!!
Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heisst ..........es kann nur Einen geben.............