und wieder aus dem Augustzug - mittlerweile zum 22. mal
-------------------------
..........ein weiterer Montag.......
aufmerksame Leser werden evtl. bemerkt haben, daß ich nunmehr die dritte Woche so richtig erreicht habe.
22 Tage am Stück diesem Dämon gestellt. 22 Tage lang verschiedenste Angriffe abgewehrt. 22 Tage gequält, gezweifelt, gelitten, gefreut - vieles was "g" anfängt - aber eines ist nicht dabei Geraucht! Keine einzige, nichts, null - und wahrlich ich sage Euch, die Verlockungen waren Legion.
Heute ist wieder ein guter Tag! Ich fühle mich stark genug um den Kampf weiter optimistisch zu fechten - in den letzten Tagen war der Optimismus etwas angekratzt, aber nie ernsthaft gefährdet.
Es gibt sogar noch etwas weiteres zu vermelden. Gestern hatte ich noch zwei Nikotinkaugummis gebraucht - heute bin ich bei NULL - bisher zumindest; selbst wenn mich der Schmacht von hinten mit dem Verlangensknüppel niederstreckt und ich dann trotzdem so ein Helferlein nutzen sollte, so wäre das immer noch ein enormer Erfolg. Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte - ich habe tatsächlich von rd. 45-50St./Tag den Anker geworfen und dann sofort auf NULL reduziert - aber mit Nikotinkaugummis als Linderung.
Ich möchte jetzt niemandem zur Nutzung von Nikotin-Ersatz-Prosukten (NEP) raten, aber wenn ich lese wie arg die Qualen sind, ist es vielleiht hülfreich so etwas greifbar zu haben - quasi als allerletzter Notnagel. Es ist einfach Entzug von einer hoch potenten Droge und somit für viele durchaus brutal - so wie bei mir auch der Anfang durchaus klapperhart war. Auch dazwischen gab es immer wieder Schläge mit dem Vorschlaghammer - oh wie ich dieses Teufelszeug hasse!!!
Bleibt standhaft - es lohnt sich wirklich. Was sich am meisten lohnt ist nicht nur jede ungerauchte Zigarette sondern auch der Stolz der sich jeden Tag einstellt, wenn man wieder einen weiteren Tag geschafft hat.
schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heisst: .......wie? schon wieder Dienstag........
P.S. hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich schon drei Wochen nicht mehr rauche?
----------------------------------------------