Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.07.2025 12:42

Neu hier drin und schon verwirrt :-)

145
145Beiträge
13.08.2025
17:23 Uhr
same procedure as yesterday und vorvorgestern und die anderen gesterns die morgen schon wieder Zuwachs bekommen. ----------------------------------- ein neuer Tag bricht an.......... und dieser hört auf den Namen Siebzehn! Siebzehn Tage lang keine einzige Zigarette geraucht, gekocht, gekaut etc. Nichts dergleichen! Heute geht es mir wieder deutlich besser als gestern - das muss ich auch nicht unbedingt öfter haben. Der Entzug ist zwar präsent aber er erscheint nicht mehr soooo übermächtig. Mir hilft der Stolz auf die zurück gelegte Wegstrecke sehr nach vorne zu schauen und mich zu motivieren. Daher Genossen/Genussen/Genissen im Geiste - jeder Tag ohne ist ein Grund auf sich selbst stolz zu sein und die eigene Leistung auch positiv zu sehen, Der Versuchung meinen Leidensdruck durch Waldmeistersticks und Gemüsepudding zu kompensieren habe ich erfolgreich widerstanden - auch wenn es streckenweise wackelig war. Die Hitze ist für mich schon immer unangenehm gewesen und trifft mich insofern hart, daß meine Fluchtwanderungen draußen eher überschaubar bleiben - das fehlt mir tatsächlich und zeigt gleichzeitig auch auf, wie schnell man etwas als Routine einschleifen kann. Das finde ich keineswegs positiv sondern eher einen Ausdruck, daß ich mir dieses Davonrennen auch bald wieder abgewöhnen sollte. Insgesamt betrachtet, bin ich immer noch zufrieden mit meinem persönlichen Weg bisher und finde es geradezu spannend welchen Knüppel die Sucht als nächstes zwischen meine Füße werfen wird. Es bleibt also weiterhin spannend an der Entrauchungsfront. .......schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heisst „.........ein weiterer Tag mit einer besonderen Bedeutung.......“ -------------------------------------
13.08.2025
16:50 Uhr
[quote] Ja, sie helfen natürlich gegen die körperlichen Entzugserscheinungen. Aber den Entzug hinter sich zu bringen, dabei helfen sie nicht. [/quote] Der Entzug selbst ist natürlich ein Ding welches man hinter sich bringen muss - in all seiner Gruseligkeit. Dadurch, daß sie die Spitzen aus dem körperlichen Teil nehmen, reduzieren sie mMn das Rückfallrisiko ganz erheblich.
13.08.2025
16:34 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.08.2025
16:14 Uhr
@ Bolando Immerhin scheinen die Kaugummis geholfen zu haben :-)
13.08.2025
16:12 Uhr
@ Paola den Thread hatte ich auch gefunden, der war aber irgendwie eher weniger geeignet. Mal schauen, evtl. mache ich da einen neuen Faden auf.
13.08.2025
14:45 Uhr
bearbeitet:
13.08.2025
14:46 Uhr
Schwacher Kreislauf - möglicherweise niedriger Blutdruck. Du wirst vermutlich wissen, dass Nikotin die Arterien verengt was den Blutdruck ansteigen lässt. Dieser Tage kommt hinzu, dass Hitze die Arterien weitet was die Kühlung des Körpers verbessern soll und den Blutdruck senkt. Medizinische Ratschläge sind zu Recht hier verboten. Aber die Empfehlung ärztlichen Rat einzuholen wenn das anhält wird wohl ok sein. Nikotinkaugummis als Arznei sind m.M. daneben :wink:
13.08.2025
11:51 Uhr
[quote=Nikotinknecht] Zu den Kaugummis würde ich gerne einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben - in welchem Forumsbereich wäre es denn angemessen? [/quote] Vielleicht hier Nikotinersatzprodukte – ein Rauchstopp zweiter Klasse? https://www.rauchfrei-info.de/forum/25/9829 Es gibt irgendwo noch einen thread zu nep/ nem aber den finde ich gerade nicht...würde mich interessieren was du dazu denkst Liebe Grüße Paola
12.08.2025
17:37 Uhr
eine erneute Sicherung aus dem Augustzug -------------------------------------- ..........ein neuer Tag im Nichtraucherabteil................ und zwar der 16.! Und weiterhin kann ich bestätigen, daß ich keine Zigarette etc. angefasst habe. Heute ist ein extrem schwerer Tag für mich - warum auch immer mich die Entzugserscheinungen / Schmachtattacken schwer beuteln. Gestern habe ich noch behauptet, daß die Nikotinkaugummis wohl nur noch bessere Placebos wären. Diese Aussage ziehe ich mal dezent zurück und behaupte genau das Gegenteil! Ich habe den ganzen Vormittag schwer gerätselt was mit mir los ist - inkl. schwachem Kreislauf. Ich hatte keinen einzigen dieser Kaugummis genutzt. Das kann natürlich auch reiner Zufall sein. Jedenfalls habe ich dann so ein Ding genutzt und es ging mir danach nur minimal besser. Erst nach einem zweiten (nach etwa 1h) fing sich die Situation leidlich wieder ein. Der Schmacht war heute nahezu unerträglich. Interessant ist aber auch der Umstand, daß ich trotz dieses brutalen Verlangens irgendwie doch keine Gefährdung des Projektes Rauchfrei gesehen habe. Aber es ist eine Schinderei sondersgleich und entspricht in etwa meinem Zustand von Tag 4 / 5. Für mich nehme ich die Lektion mit, daß ich besser noch mit diesen Kaugummis agiere - immerhin sind es nicht viele die ich brauche. ..............schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heisst ..............ein neuer Tag bricht an.......... ----------------------------------------------------------------------
12.08.2025
09:48 Uhr
@ Heike erstaunlich! Unser beiden Situationen sind ja fast identisch und sogar vom Alter her leidlich vergleichbar. Die Nummer mit Fenster putzen und Staub saugen habe ich bei mir fest abgespeichert und werde es demnächst hier "anwenden". :)
11.08.2025
19:32 Uhr
11.08.2025
19:20 Uhr
und wieviel hast Du vorher geraucht?
11.08.2025
17:06 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.