Hi Kitty,
ich hab heut Tag 5. Die beiden Stimmen kenn ich auch. Die diskutieren ständig hin und her. Die sind nerviger als meine Kids beim streiten. :wink:
Und ich kenn auch diese Gedanken, ich schaffs eh nicht, wozu tu ich mir das nu eigentlich an. Bla Bla Bla
Aber ich hab die Antwort gefunden. Weil ich ein erwachsener Mensch bin. Weil ich mir auch in keiner anderen Lebenslage Vorschriften machen lasse. Wenn mir ein Mensch sagt, los schneide dir nen Finger ab, dann sag ich, bist du bekloppt das tut weh. Außerdem brauch ich den Finger noch, ich schade mir doch net selber.
Wenn mir aber der kleine Nicotinteufel in meinem Kopf sagt du mußt jetzt rauchen dann soll ich dem nachgeben? Obwohl ich weiß das ich meine Lunge und meine Arterien noch brauche? Obwohl ich weiß das ich mir damit schade?
Keine Chance. ICH bin die einzge Person die mir Vorschriften machen darf. ICH entscheide ob ich etwas esse, trinke, spazieren gehe oder sonst was mache. Also entscheide ICH auch wann ich rauche. Also solange es keine Ziggis gibt die nicht süchtig machen, ist rauchen absolut tabu.
Denn ich hab keine Lust mehr ein Junkie zu sein. Ich will endlich wieder in jeder Lebenslage frei über mich entscheiden können.
Allein dafür lohnt es sich durchzuhalten. Dafür lohnt sich jede Sekunde der Quälerei die du grad durchmachst.
Es ist nämlich nicht so, daß du dich selber quälst, das hast du mit der Rauchererei getan. Der einzige der sich quält ist der kleine Dreckskerl in dir drin, der um sein Leben kämpft. Denn der weiß er muß in den nächsten Tagen ausziehen und sich eine andere Bleibe suchen wenn er dich nicht rumkriegt.
SCHMEISS IHN RAUS. DAs ist dein Haus :evil:
Wie gesagt, ich hab heut Tag 5, Tag 3 war die Hölle, Tag 4 war etwas besser aber noch net toll, heute ists noch ein wenig besser. Also ich denke die "alten Hasen" hier haben Recht, es wird immer besser und wir schaffen das auch.
Und wenn du 10 mal am Tag hier nach Hilfe schreist, ganz egal, wir halten zusammen und dann klappt das auch. 8)
Liebe Grüße
Jo