Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
07.10.2016 11:19

neu und schon zweifel...

48
48Beiträge
17.09.2016
21:34 Uhr
Hallo Sunnypearl, Glückwunsch zu 3 Tagen ohne Qualm :D :penguin::penguin::penguin: LG Pepelina
17.09.2016
21:02 Uhr
Danke Wolfgang, ich bin mega happy das ich tatsächlich schon so weit bin :-) Schönes Wochenende wünsche ich dir und allen die das noch so lesen ;-)
17.09.2016
06:54 Uhr
3 Tage rauchfrei ... Und es geht mir gut! Ich trinke viel, das hilft tatsächlich und wo es geht ruh ich mich aus... Ansonsten mache ich alles was ich vorher auch gemacht hab, ich ändere keine Gewohnheiten, ich brauch nur keine Zigarette mehr dazu. Meine Familie beobachtet mich... Ob ich nicht doch irgendwie heimlich... Ich lass ihnen mal paar Tage Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen... :) Ja und meine Grosse is jetz nochmal eine Woche krankgeschrieben, leider hat sie tatsächlich mit dem Zeh noch Probleme, naja und welche Schule wissen wir auch noch nicht :-( Aber jetzt hab ich ja nochmal ne Woche Luft irgendwas zu machen, kann ja nicht wahr sein! LG Sunny
16.09.2016
11:56 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
16.09.2016
07:24 Uhr
Guten Morgen Sunny, erstmal Glückwunsch zu deinem schönen Abend gestern und zu der positiven Erfahrung! Möchtest du mal lachen? Ja?! Ok, dann halt dich mal fest.... Der Grund, warum es dir JETZT nix mehr ausmacht ist, weil deine Psyche, dein Kopf und alles an dir JETZT kapiert hat, wie der Hase läuft. Du hast ne scheiß Erfahrung gemacht das erste Mal? So what? Wo ist das Problem? Krönchen richten, die Kleider ordnen und neuen Schlachtplan entwerfen und genau das hast DU mit dir selber gemacht. Es macht dir nichts aus, weil DU deinen Weg gehen willst und nicht einen Weg, den die Zigaretten dir vorzeichnen!! Bleib stark und geh diesen Weg weiter, ich weiß, dass du es auch schaffen kannst!!:lol:
16.09.2016
06:37 Uhr
Okay, 2 Tage und 7 Std rauchfrei! Was ist los mit mir? Ich brauche nichts, es fehlt mir nix... Klar mir is seit dem ersten Tag schwindelig und die berühmte Watte im Kopf. Naja und müde bin ich... Aber sonst? Nix! Letzte Woche hatte ich gelitten wie ein Hund weil ich aufhören wollte und hab nicht durchgehalten. Gestern Abend bin ich zum Grillen zu einer Freundin, und es hat mich nicht überhaupt garnicht gejuckt das sie da raucht in meiner Gegenwart. Absolut kein verlangen oder lust oder irgendwas... Also damit hab ich ja absolut nicht gerechnet. Wie kann das angehen? Meine Familie ist aus allen Wolken gefallen als meine Freundin ihnen gesagt hat das ich nicht mehr rauche. Die haben das echt nicht bemerkt bis es ihnen gesagt wurde. Hm... Bin ja echt gespannt wie lange das so bleibt oder ob mich der Psychische entzug irgendwann eiskalt erwischt? Das wäre echt fies. LG Sunny
15.09.2016
05:58 Uhr
Liebe Andrea, tausend Dank fürs Daumen Drücken. Ich bin immer noch rauchfrei ;-) Schon über 31 std, für mich eine tolle Leistung. LG
14.09.2016
12:59 Uhr
14.09.2016
07:04 Uhr
Ich hab seit gestern kurz vor 23Uhr keine Zigs mehr im Haus, mehr oder minder unbeabsichtigt... Egal, ich hab die Nacht überlebt, normal geh ich auch Nachts raus, ich kann keine 3 std am Stück schlafen... Diesmal war ich zwar auch wach aber es war ja nix da ... Also dann kauf ich mir jetz einfach keine mehr!
10.09.2016
20:56 Uhr
Also jetz noch irgendwo Kurse in mein stressiges dasein reinzuquetschen schaff ich Zeitlich nicht zumal es in meinem Dorf kaum Angebote gibt... Ja wenn ich am Dienstag nicht weiss in welche Schule dann steh ich um 8 Uhr am Schulamt mit Kind versteht sich ;-) Das ist schon eingeplant. Ich bleib auf jeden Fall am Ball, das hab ich auch von der Kur mitgenommen, was man anfängt muss man auch zuende bringen! Jetz hab ich angefangen das ich aufhören will und dann tu ich das auch... Und ich halte euch auf dem laufenden, spätestens wenn ich wieder meinen "ersten" Tag hab. LG und einfach mal Danke :-)
10.09.2016
12:50 Uhr
10.09.2016
08:42 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.