Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
07.10.2016 11:19

neu und schon zweifel...

48
48Beiträge
10.09.2016
07:58 Uhr
bearbeitet:
10.09.2016
08:03 Uhr
Nicht wirklich, diese entspannungsübungen kann ich nich die machen mich echt noch nervöser. Aber in meinem Kopf kann ich so einiges besser sortieren und auch mal beiseite schieben anstatt mich aufzuregen... Als wir zb neulich spät heim gekommen sind und der Keller überflutet war... Früher hab ich die ganze Nacht ausgeräumt, diesmal hab ich mir gesagt das ist ja morgen noch genauso nass... Also erstmal schlafen und morgen arbeiten... Vor der Kur hat mich inzwischen die Fliege an der Wand gestört das ist jetz zum Glück nicht mehr. Deswegen will ich auch jetz den Ausstieg aus der Sucht. Vorher hätte ich nicht den Mut gehabt jetzt weiss ich das sich viel in meinem Kopf lenken lässt...
10.09.2016
07:45 Uhr
Guten Morgen Sunnypearl, das sind ja echt einige Baustellen die du da hast. Konntest du denn aus der Kur etwas für dich mitnehmen was du auch zuhause machen kannst um besser mit dem Stress klarzukommen? LG Pepelina:cat:
10.09.2016
07:35 Uhr
Danke pepelina für deine aufmunternden Worte. Andrea, ja ich habe dauerstress, war sogar im Juli auf Kur weil der Körper schon verrückt gespielt hat. Leider ist das prinzipiell immer so das immer irgendwas ist. Und wenn mal paar Tage ruhe sind kommt so ein Hammer wie mit der Op, die übrigens gut verlaufen ist. Ausser das anfangs kein Schmerzmittel angeschlagen hat, was mich dann eben so aus der Bahn geworfen hat das ich mir eine angezündet hab... Das ist echt hart das Kind weinen zu sehen und absolut nicht helfen zu können! Ok, erstmal hat es ihr natürlich nicht geholfen aber ich hatte nen klaren Kopf und hab dann unseren Haus und Notarzt angerufen, wäre ich nur vorher auf die Idee gekommen hätte ich nicht geraucht ???? Hab ja noch ne kleine Tochter und die hat zb Knieprobleme, jetz waren wir im MRT und warten dass der Doc ausm Urlaub kommt um zu besprechen wie es weitergeht... Ich persönlich habe seit Februar unerklärliche Schmerzen, haben schon sechs verschiedene Ärzte drauf geschaut... Im Moment experimentieren wir ob das vielleicht Muskulär ist und dafür hab ich Manuelle Therapie. Ach ja und da is ja noch mein Männchen mit seiner Lebensmittel unverträglichkeit da muss ich auch aufpassen was ich zu essen im Haus hab... Ach ich könnte noch so viel schreiben was mich hier stresst und wurmt... Aber wenn ich erstmal beide Mädels in der Schule hab... Vorausgesetzt ich erfahre irgendwann in welche... Dann starte ich nen neuen versuch... Ich weiss ja das wieder irgendwas kommt was mich umhaut aber ich bin überzeugt dass nichts so krass ist wie das eigene Kind nicht trösten zu können... Die Atemübungen mach ich auch, das hilft schon. LG
09.09.2016
12:26 Uhr
bearbeitet:
09.09.2016
12:27 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
09.09.2016
09:36 Uhr
Hallo sunnypearl, setz dich ned unter Druck, jaeder von uns hat schon mehrere Versuche hinter sich. Auch du wirst den richtigen Moment für dich finden. Sei nicht zu enttäuscht das niemand dein Nichtrauchen bemerkt hat, es ist für andere schwierig etwas zu bemerken was nicht da ist 8) LG Pepelina
09.09.2016
09:18 Uhr
Feedback Hab den Absprung natürlich noch nicht geschafft. Ja und heute erstmal erfahren das der Gastantrag für den Schulwechsel noch nicht durch ist. HaHa am Dienstag ist erster Schultag und ich weiss nicht wo mein Kind hin muss. Das rumtelefonieren heute hat mich nervlich kaputt gemacht! Ich zitter ohne Ende. Ich bin so sauer! Gestern nur 2 Zig geraucht, heute bis jetzt schon 4! Ach ja, wie erwartet ist es niemandem in meiner Family aufgefallen dass ich nicht geraucht hab, die zwei Zigs hatte ich Nachts als alles schlief geraucht...
05.09.2016
19:00 Uhr
So langsam macht sich Nervosität breit, ich hab nur noch 4 Zigaretten und mir logisch keine mehr gekauft. Wenn die weg sind wars das! Und morgen früh wird meine Tochter Operiert :-( Also gleich zu Beginn eine große Bewährungsprobe... Danke Schicksal das du mich immer so quälst!
05.09.2016
11:40 Uhr
Die aufgabenzettel hab ich ja schon... Das mit den Malbuch ist ne Idee, werd mir heut gleich eins besorgen, versuch macht klug ;-) Ja ich bin schon fast Kaffee süchtig, aber das ist keine gute Wahl weil ich bisher zu jeder Tasse eine Zig... Nur mal so zu womit ich mich so rumschlage... Sitz grad beim Chirurgen mit mein Mädel wei der Hausarzt vorhin sagte sie muss so schnell wie möglich am Zeh Operiert werden... Soviel zum entspannten Resttag... Meine beiden Mädels beschäftigen meine Nerven schon ganz ordentlich... LG
05.09.2016
10:27 Uhr
Hey Sunnypearl, was für eine Geschichte. Mitten in der Nacht so ein Schreck! Klar, dass Du Dich da beruhigen musstest. Unabhängig davon, dass Deine Tochter vielleicht zukünftig besser nachts nichts fallen lässt könnte es vielleicht eine Möglichkeit sein, einen Schluck Wasser zu trinken oder vielleicht aufwandstechnisch auch eine Möglichkeit, Dir einen Tee zu machen. Ich spreche da aus Erfahrung wenn iich Dir verspreche, dass durch die intensive Vorbereitung von Heißgetränken (bei mir ist es zu Tag- und Nachtzeit Kaffee) ein beruhigender Effekt eintritt. Ist das eine Möglichkeit für Dich? Trinkst Du überhaupt Tee oder Kaffee? Wünsch Dir jetzt erst mal einen entspannten Resttag ganz viele schöne Momente, kumulus
05.09.2016
10:20 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.09.2016
09:47 Uhr
Hallo sunnypearl, lesen-fernsehen-warten bis es vorbei ist? Ich denk mir immer iwie müssen ImmerSchonNichtraucher so eine Situation ja auch bewältigen und sie schaffen das, warum also ich nicht???? Das hilft mir eigentlich immer :D LG Pepelina
05.09.2016
08:27 Uhr
Da bin ich wieder... Also ich hab jetzt den Rauchstopp für morgen eingetragen... Am Wochenende schon mal viel Gemüse und bissl was süßes zum Kaffee eingekauft. Museum ist auch eingerichtet, und eine Dose mit Aufgaben, wobei ich auf jeden AufgabenZettel noch eine kleine Motivation geschrieben hab... Ich bin auch sehr positiv gestimmt ... nur ... eine Sache beschäftigt mich noch seit heute Nacht... Wenn ich mich furchtbar erschrecke, vielleicht als Bsp. heut Nacht wurde ich von einem fürchterlichen Knallen und Klirren aufgeweckt weil meine Große in der Küche was runtergefallen ist, ich hab furchtbar gezittert, Puls auf 180 und die Küche sauber gemacht... Selbst als ich fertig war hab ich immer noch gezittert ... also erstmal eine Rauchen und schon bin ich echt runter gefahren... Was könnte künftig meine Alternative sein? Mitten in der Nacht, essen hätt ich nicht runter gebracht, geputzt hatte ich ja eh grad, und Spazieren gehen find ich Jetzt auch nicht das wahre so Nachts um halb vier? Ich glaub so totaler Schreckmoment ist bei mir die größte Rückfallgefahr... Und bei zwei Kindern kann das schon mal vorkommen... Wenn da jemand nen guten Tipp hätte... Das wäre toll. Ach ja, ich bin absolut nicht der AutogenesTraining Typ, oder Entspannung nach Jacobsen oder ähnliches... Hab das alles neulich auf Kur machen dürfen... Viele Grüße Sunny
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.