hallo liebe Sandra,
hier wird doch nicht geschimpft, wenn jemand rückfällig wird. Kennen wir doch alle und wissen auch, wie man sich da jetzt fühlt.
Mensch toll, 4 Wochen hast du gepackt, das ist doch schon mal ein Anfang. Den muss man dir erstmal nachmachen. Und schaue wirklich positiv nach vorne. Meiner Meinung schafft man den Rauchausstieg nur mit einem guten Gefühl.
Überlege dir wirklich Alternativen für solche Situationen, denn sie kommen wieder. Apropos Alkohol, da bin ich immer noch sehr sehr vorsichtig, auch wenn jetzt bei uns hier Karneval kommt, ich werde nichts trinken, weil ich viel zu viel Bammel habe.
Und was mir bisher am meisten geholfen hat, einen Sinn in meinem Vorhaben zu sehen, dann sind auch problematische Situationen auszuhalten, wenn man weiß, wofür man das macht. Ohne Sinn keinen Weg aus der Sucht. Ich glaube, das ist mein Patentrezept für diesen Ausstieg. (Habe ja wie du weißt auch schon mehrere Versuche hinter mir)
Also, glaub an dich und irgendwann bist du an dem Punkt, wo du weißt, es ist geschafft.
Und du bekommst wie jeder andere natürlich auch die beste Untersützung, die es gibt.
Lass den Kopf nicht hängen, und auf ein Neues mit viel Kraft
schicke dir ganz viel Power
Bea