Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
30.12.2022 23:20

Neue Raucher braucht das Land!

108
108Beiträge
05.10.2015
18:53 Uhr
:butterfly: Hey danke für deinen Besuch, ja weiß selber nicht wie ich den ganzen Streß ohne den :evil: Stinker ertrage, [size=2][/Aber es geht auch ohne rauchensize] darauf bin ich mega Stolz. Ich wünsch Dir noch was GLG. Sporbiene- Ütchen :taenzerin:
04.10.2015
17:48 Uhr
@ Daufi Tja liebe Daufi, ich fürchte, dass du die Vernunft mancher Menschen zu hoch einschätzt; es ist zwar edel von dir gedacht, aber manchereiner hat 'n dickes, dickes, extradickes Brett vor dem Kopf. Ich bin der Ansicht, dass gerade in diesem Fall eine gesetzliche Vorgabe sinnvoll ist, im Sinne userer Kinder und Enkel - gemessen an so viel anderem gesetzlichen Blöd- und Unsinn. @ Annette Die Macht sei mit dir! Ich habe diese Aussetzer auch heute noch, mit realistischem Duft - [b]e k e l h a f t[/b] - !!! Ignoriere dieses Mistvieh, und lasse dir die Laune nicht verderben. Leider kann ich dir keinen besseren Rat geben, außer Ablenkungen der unterschiedlichsten Art und dem eigenen Gusto. Da sieht man aber wieder einmal, wie lange sich dieser Virusdrache im Hirn aufhält, metastasiert und sich wieder und wieder den Weg bahnt. :x @ Meikel Ich will dir, lieber Meikel, nicht vorgreifen. Du hast bessere Erklärungen und Tipps zu diesem Thema; aber ich habe das Thema gerade - vor dir - gelesen. Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Restwochenende wünscht euch Rita eure Rita
03.10.2015
11:35 Uhr
[b][size=2][color=red]Überwachungs -Staat [/color][/size][/b]?!?! ......... ich brauche dies nicht.... denke soviel vernunft sollte jeder Erdenbürgen in der BRD besitzen... lg daufi
03.10.2015
10:56 Uhr
:roll::roll: wieviel soll der [b][size=2][color=red]STAAT[/color][/size][/b] noch sich ins [b][size=2][color=red]Privat -Leben[/color][/size][/b] ein mischen?
03.10.2015
01:43 Uhr
Hallo zusammen, in England und Wales ist seit 1. OKTOBER das Rauchen in PkW's -auch bei geöffneten Fenstern- verboten, sobald Kinder mit im Auto sitzen. Echt cool? Oder Eingriff in die Privatspähre? Schreibt eure Sicht. LG Meikel
21.09.2015
12:09 Uhr
[color=blue][size=2]Gratulation zu 800 rauchfreien Tagen!!![/size][/color] Einfach Großartig :P Liebste Grüße :fireworksblue::champagne:
21.09.2015
07:27 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.09.2015
06:49 Uhr
:champballoongift: lg daufi
06.09.2015
13:04 Uhr
bearbeitet:
06.09.2015
13:04 Uhr
mir ist gerade ein weiterer ketzerischer Gedanke durch mein Hirn geflogen: Müßten wir im Umkehrschluß nicht den Rauchern dankbar sein, dass sie , unter Einsatz ihres Lebens, der Allgemeinheit ein längeres Leben ermöglichen??!?? :roll: Hmmm Gemein!
06.09.2015
11:14 Uhr
Lieber Meikel, vielen Dank für deinen post, ich habe den Artikel auch gelesen. Ja Miez, ich finde es auch skuril, wenngleich das Ergebnis wohl richtig sein mag. Um diesen Zynismus auf die Spitze zu treiben: diese "Einsparungen" kommen den chronisch Erkrankten, die einen ebenso ungesunden Lebenswandel führen, und die heute gut und Jahrzehnte lang behandelt werden können, zugute - ist doch auch schon 'mal 'was. Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Lebererkrankungen, um nur einige zu nennen. Um nicht mißverstanden zu werden: ich meine dies [size=2]satirisch!![/size] Ich weiß auch, dass einige Erkrankungen auf den Zigarettenkonsum zurückzuführen sind. Harter Tobak - sozusagen. Sollte ich jemandem auf die Füße gestiegen sein, ihm/ihr den Sonntag versaut haben, so bitte ich um Entschuldigung. Wie oben beschrieben: Realsatire! Bin auf die Diskussion gespannt. Ganz liebe Grüße an Euch Rita
05.09.2015
22:19 Uhr
Hab ich dreimal lesen müssen bis ich glauben konnte dass das da wirklich steht. Angesichts soviel Zynismus bleibt einem ja die Spucke weg.
05.09.2015
21:58 Uhr
Auszug aus einer in der Presse der Hauptstadt veröffentlichten neuen Studie: [color=blue]"Die neuen, provokanten Überlegungen von Prof. Berthold Wigger vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT): Raucher sterben ungefähr fünf Jahre früher als Nichtraucher und beziehen deshalb keine Altersrenten und Ruhegehälter mehr. Dieser Effekt sei finanziell weitaus stärker als Mehrkosten durch zusätzliche medizinische Behandlung oder frühes Ausscheiden aus dem Arbeitsleben."[/color] Hmmm... schließt sich da etwa ein Kreis? Meikel
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.