Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

03.12.2010 21:35

Neustart nach Rückfall

33
33Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Vroni, wie wars bei der Arbeit ? Hast' dus gut überstanden ? LG Ute
03.12.2010
hallo ute, danke für die zusprache. tut gut, zu hören, dass man nicht die einzige ist, die sich manchmal so sch*** fühlt. leider muss ich jetzt gleich in die arbeit. werd mich morgen nochmal hinsetzen und reflektieren, was da genau los war. ich wünsch dir nen schönen abend trotz erkältung etc.! machs dir doch in der badewanne gemütlich. hilft gegen erkältung und stress. meld mich morgen wieder. liebe grüße
03.12.2010
.........Übrigens, ich kämpf heut auch wie verrückt dagegen. Bin erkältet, hab Stress im Geschäft, zu Huase isses langweilig, einfach zum abk................. :mad: Was beschäftigt dich? Gruß Ute
03.12.2010
Hallo Vroni das Gefühl kenn ich, ich hab mich nach dem letzten Mal so penlich gefühlt. Das hat mir dan so zu schaffen gemacht , das ichs noch mal richtig angepackt habe mir dem Ausstiegspaket von diesem Programm hier. Du musst dir das richtig bewußt machen. Warum hast du wieder eine angesteckt? Was war der Auslöser? Ute
03.12.2010
scheiße, scheiße, scheiße!!! schon wieder eine geraucht. das darf nicht war sein. da hab ich das glück, dass ich kaum entzugserscheinungen hab und dann kommt mal eine attacke und ich fall gleich voll drauf rein! das gibts nicht. ich ärger mich so über mich selbst. hab grad echt das gefühl, die welt geht unter und ich bin für immer und ewig in der raucherhölle gefangen. grrrr!!! erstmal runterkommen. tut mir leid, dass ich so rumschimpfe hier. weiß grad nicht was ich machen soll ... liebe grüße, vroni
03.12.2010
scheiße, scheiße, scheiße!!! schon wieder eine geraucht. das darf nicht war sein. da hab ich das glück, dass ich kaum entzugserscheinungen hab und dann kommt mal eine attacke und ich fall gleich voll drauf rein! das gibts nicht. ich ärger mich so über mich selbst. hab grad echt das gefühl, die welt geht unter und ich bin für immer und ewig in der raucherhölle gefangen. grrrr!!! erstmal runterkommen. tut mir leid, dass ich so rumschimpfe hier. weiß grad nicht was ich machen soll ... liebe grüße, vroni
03.12.2010
Hallo Vroni, das mit dem Rückfall kenn ich, vor allem wenn ein was nervt, aber leider lässt sich daas nicht vermeiden. Ich hab die kleine "Pillenbox" von rauch frei in die Hosentasche gesteckt und wenn s mich gepackt hat hab ich eine raus geholt und in mund gesteckt und ganz bewusst drauf rumgelutscht, dann war die Lust auf Ziggi weg und der Frust grad mit. Das klappt schon, überleg dir einfach was du beim nächstes Stresspunkt anders machen kannst. Drück die die daumen LG ute
03.12.2010
Hallo Vroni! Tja, 3 Dinge gelernt. - Aufhören ist einfacher als man denkt - beim Nebenjob besteht "Ansteckungsgefahr" ;-) - bei Stress hilft ne Kippe nur Kurzzeitig und man muss `nen Tag später seinen Zähler wieder auf Null setzen. Wird schon werden...daumendrück! L.G. Drummi
03.12.2010
hallo ihr lieben, oh mann, gestern war mein zweiter rauchfreier tag und es lief eigentlich unheimlich gut. ich konnte es kaum glauben, so egal war mir das. keine schmacht zwei tage lang, ein bisschen müde war ich, aber das wars auch schon. kein vergleich zu meinem letzten versuch, wo ich tagelang heulend im bett gelegen bin. naja, und dann bin ich gestern zu meinem nebenjob in einer bar und hatte gleich mal einen voll nervigen gast schon vor der tür stehen, der dann auch gleich mich rein ist und mich so genervt hat, bis ich plötzlich einen schweißausbruch bekommen habe, irgendwie so einen totalaussetzer und mir dann wie fremdgesteuert eine angestsckt hab. dann war er weg und ich hab noch eine geraucht. mist! danach war`s irgendwie, als wär ich wieder aufgewacht und hab seitdem auch keine mehr geraucht. geht auch ganz gut. aber ich trau dem ganzen jetzt nicht mehr so recht. is wahrscheinlich auch besser so. immer auf der hut sein! hab meinen zähler auf tag 1 zurückgesetzt :( schönen tag, vroni
03.12.2010
aloha hw, schon das du schonmal so entschlossen bist,.. als ich das starterpaket bekommen habe war ich genauso,..ich denke das hilft wirklich ungemein. viele (auch ich) berichten ja immer wieder das man sich sogar auf den ausstieg freut,also weiter so. schlimm ist nur das kopfkino und das musste versuchen auszuschalten :-) denk daran wenns dir mal schlecht geht,hier gibt es viele erfahrene *rauchfreie* leute die dir sicher ein paar motivations-worte zukommen lassen. dann freuen wir uns auf mittwoch,... greetz aus berlin Katja ( 35 tage rauchfrei)
03.12.2010
hi katja, so - es ist soweit: ich stehe im startblock, habe meinen termin auf nächsten mittwoch gelegt und fühle mich eigentlich ganz gut damit. nein, ich freu mich sogar. und genau auf dieses gefühl hab ich gewartet. der leidensdruck ist auf einen pegel gestiegen, wo's mir echt reicht mit dem mist!!! ich will wieder gscheid atmen können, will diesen widerlichen mief aus meiner wohnung haben, will mich nicht mehr so ätzend fühlen, will wieder mal bewegungsdrang verspüren, sport machen, will mir in der u-bahn keine sorgen mehr machen, ob ich nicht grad fürchterlich stinke (ich riech ja nichts mehr, seit ich wieder rauche), usw. die liste ist lang. jetzt kanns echt losgehen! entschlossene grüße aus münchen, drückt mir die daumen!
03.12.2010
Aloha he vroni, stehtst du noch nicht im startblock? mhh schade eigentlich! meld dich wenns soweit ist. gruss aus berlin katja
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.