Liebe Margy, lieber Klaus,
danke für eure Antworten. Ich glaube, ihr habt mit dem was ihr sagt schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin irgendwie tatsächlich nicht bereit, mich wieder als eine Raucherin anzusehen, die einfach nochmal von vorne anfangen muss. Das liegt wohl daran, dass ich während meiner abstinenten Phase eigentlich schon fast keine Probleme mehr damit hatte, nicht zu rauchen.
Und jetzt meine ich, ich könnte einmal mit dem Finger schnippen und so diesen Zustand wieder herstellen. Tja, falsch gedacht. Wahrscheinlich muss der erste Schritt jetzt deshalb sein, dass ich erstmal akzeptiere, dass ich wieder voll drin bin in der Falle. Sonst glaube ich, bin ich einfach nicht bereit, den "Leidensweg" nochmal zu gehen.
Blöd ist auch, dass ich meinen Freund, der damals mit mir aufgehört hat, wieder mit reingezogen habe. Und leider will er im Moment nicht wieder aufhören - also noch nicht. Er ist zwar bereit, zum Rauchen raus zu gehen, nicht vor mir zu rauchen etc. Aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann, wenn ich weiß, dass theoretisch Zigaretten im Haus sind. Das stelle ich mir doch recht schwierig vor.
Danke nochmal für eure Antworten. Es ist echt gut, wenn jemand das Problem mal von Außen anschaut. Selbst kann man sich ja doch immer recht gut was vorlügen :roll:
Schönen Tag euch,
Vroni