Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

29.04.2022 07:03

Nikotinikerin vo 35 auf 0 Zigaretten

40
40Beiträge
03.01.2014
11:56 Uhr
:fireworks: Nun sind es schon 2,5 Tage. Merkst du jetzt auch schon, dass du Gerüche wieder besser wahrnehmen kannst. Ich war deswegen total überrascht und teilweise sogar überwältigt. Liebe Grüße und weiter nach vorn schauen! Delia
03.01.2014
00:46 Uhr
Hallo jaaa 2 Tage geschafft :))
02.01.2014
22:27 Uhr
Huhu, das mit den Gelüsten auf Essen oder auf andere Dinge geht vorbei. Lenke sie auf zuckerfreie, leckre Tees oder so. Bald wirst du besser schmecken und riechen, nutze das! Zwei Tage sind ja fast geschafft - super.
02.01.2014
20:21 Uhr
Danke für euren Rat und Hilfe. Ich habe heute mehr Probleme als gestern. ich könnte den ganzen Tag Kaffee trinken von einer Sucht in die Andere :-) Dann auch noch Lust auf Süßigkeiten. Geht das mal vorbei ??
02.01.2014
19:09 Uhr
Hallo, ich hatte zwar weniger Husten, aber tatsächlich auch eine erhöhte Schleimbildung der oberen Atemwege/des Halses. Das ging bei mir von allein weg. Ich würde es beobachten und ansonsten doch mal zum Arzt gegen. Es kann ja im Moment tatsächlich ein Infekt dahinter stecken. Das mit den Schmachtattacken, das ist immer ganz unterschiedlich. Bei mir waren die ersten Tage ganz, ganz schlimm und dann wurde es nach ca. einer Woche schlagartig besser. Kurze Momente gibt es sogar heute noch. Es ist aber aushaltbar/machbar. Ich habe im Übrigen wie du auch 35 Zigaretten am Tag geraucht. Liebe Grüße, Delia
02.01.2014
17:18 Uhr
Hallo Hanne Ja das gefühl die ersten tage wann hört dieser gedanke an zigaretten nur auf..sehr nervig. Lenk dich nach möglichkeit ab mach sport,geh an die frische luft atme dabei bewusst tief ein und geniesse es rauchfrei zu sein. Ändere wenn möglich gewisse abläufe die mit dem rauchen zu tun haben und ersetze sie durch etwas anderes quasi neuprogrammierung des gehirns (die typische kaffee am morgen zigarette ersetzen durch ich spring unter die dusche oder mach 5 min morgengymnastik einfach ein bisschen kreativität entwickeln). Auch wenn es dir schwer fällt halte durch es wird mit jeden tag ein stück besser und sei über jede abgewehrte rauchattacke stolz auf dich. Ganz wichtig belohne dich von dem gesparten geld parfüm schuhe massagebesuch sauna oder auch einen kurzurlaub was du ansonsten sinnlos rausgepustet hättest.
02.01.2014
16:13 Uhr
Hallo danke für eure Wntworten. Ich dachte das es mit jedem Tag einfacher wird. Aber ich heute mehr Lust als gestern. Habe auch laufend Hunger Hilfe,
02.01.2014
16:04 Uhr
Hallo, super das du schon 1,5 Tage durchhälst. :) als ich im Letzten Jahr es schaffte für ein halbes Jahr aufzuhören, bin jetzt auch wieder dabei aufzuhören, hatte ich auch erstmal eine richtig fieße Grippe. Als ich zum Doc bin erklärte er mir das mein Körper sich entgiftet und half mir mit Medikamenten, die Symptome zu lindern. deshalb würde ich dir auch raten, lass dir vom Doc helfen. es wird nur leichter. :) lg Silvia
02.01.2014
15:50 Uhr
Hilde, Hanne...immer dieser Restalkohol! :oops: Gruß Meikel
02.01.2014
15:41 Uhr
Hallo ich heiße Hanne, ab danke für deine Erklärung :)) Hanne
02.01.2014
14:19 Uhr
Hallo Hilde, es ist bei vielen Rauchstoppern ein häufiges Phänomen, dass eine vermehrte Schleimbildung in den Atemwegen auftritt, gepaart mit zunehmendem Husten. Ein ganz normaler Selbstreinigungsprozess des Körpers. Schleimlösende Präparate können hier für Erleichterung sorgen. Aber natürlich müsstest du durch einen Arzt abklären, ob vielleicht doch eine behandlungsbedürftige Erkrankung dahinter steckt. Alles Gute, viele Grüße Meikel
02.01.2014
13:41 Uhr
Hallo noch mal. Ich bin nun wo ich nicht rauche ganz verschleim, Nase läuft und.muss mich laufend räuspern. Ist das normal. LG
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.