Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

28.02.2011 11:55

noa's freu und heul ecke

71
71Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Noa, drummi hat da echt recht. seit ich mir auch keine Gedanken machen , was ist wenn, wann dann usw. kommt der schmach eigentlich kaum.Klar in einer stressigen situation oder wenn es mir langweilig ist dann kann es sein , jetzt wär eine ZIGARETTE gut, aber das legt sich ganz schnell, weil man sich die Situation nicht schon vorher ausgedacht hat. Und eigentlch sind wir ja jetzt [b]Nichtraucher[/b] (mehr) und da denkt mann/frau nicht mehr über diese ....wie heißen die noch 8) nach, geschweige denn den :evil: kenn ich gar nicht...........hat der :evil: mir mal nen Bier bezahlt , oder watt :question: Lg ute P.s denke nicht gedacht zu haben !
03.12.2010
Hallo Noa! Ähmmm, zum Thema Langzeitstrategie hab ich mal mit nem befreundeten Psychologen gesprochen und ihn gefragt, wie lang ich mich mit dem Thema Nichtrauchen überhaupt befassen soll. Er meinte, die meisten Rückfälle passieren in den ersten 2 Monaten. Erst ab dann kann Mann/Frau sich seiner Sache etwas sicherer sein. Ausserdem wäre es sinnvoll sich ruhig 1-2 Jahre noch in Foren herumzutreiben welche sich mit dieser Thematik befassen. Wenn du dort die Geschichten von anderen liest welche rückfällig geworden sind, bleibst du wachsam und siehst wie sch... sowas doch sein kann. Ich lasse meine Gedanken auch oft in die Zukunft schweifen...z.B. was wird Silvester sein (der einzige Tag im Jahr an dem ich wahrscheinlich "blau" sein werde ;-) Kurz darauf fällt mir dann oft die Lösung ein. Ich werde denken "nun geht 2010 zu Ende. Das Jahr in dem ich aufgehört habe zu rauchen!" Also da war bisher nichts dabei, wovor ich Angst habe. Ich habe das jetzt so für mich beschlossen, ich weiß genau dass es richtig ist und die evtl. noch etwas unruhigen Momente können ja logischweise nur weniger anstatt mehr werden. Wenn uns beiden das jetzt etwas leichter fällt als vielen anderen, haben wir wahrscheinlich einfach die richtige Einstellung dazu entdeckt und `ne Menge Glück gehabt. Ach quatsch...vergiss das alles. Wir haben uns das einfach verdient ;-) L.G Drummi
03.12.2010
hallo Noa, habe gerade bei Drummi deine Zeilen gelesen. Ich würde mir gar keinen Kopp über die Zukunft machen, ob es da schwerer wird oder nicht. Wie du siehst, war der Start für dich auch nicht schlimm und oft macht mann/frau sich Gedanken vorher, die unbegründet sind. Und 1. kommt es anders als mann/frau 2.denkt. Toll, wie du die Dinge siehst und auch angehst. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen Bea
03.12.2010
Hallo Noa, toll, dass es bei dir so easy läuft und Glückwunsch zu den ersten 12 Tagen!!!!!! Wie lange hast du insgesamt geraucht, finde das nicht, aber du hast ja wohl auch 2 threads. Wünsche dir noch einen angenehmen Donnerstag, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo ihr alle, hm, mal sehn...wie gehts so.... Ich bin nach wie vor davon überrascht, wie leicht mir der Ausstieg wirklich fällt. Ich hatte so viel Angst vor den ersten Wochen. Jetzt bin ich seid 12 Tagen rauchfrei (ja, ich musste sogar schon nachzählen) Ich mach mir da nix vor. Ich bin noch nicht drüber hinweg und versuche wachsam zu bleiben. Ich habe gar nicht so viele Lebensumstände geändert, wie mir das Programm geraten hatte und ich mir vorgenommen hatte. Ich hoffe, dass sich das nicht nochmal rächt. Ich bin eigentlich ganz stolz darauf, dass ich durchgehalten habe bis jetzt, da es zur Zeit wirklich drunter und drüber geht bei mir. Eigentlich hätte ich allen Grund dazu gerade jetzt wieder anzufangen: Stress auf Arbeit, mit Freunden und Familie, tausend Dinge, die sich gerade ändern müssen und das leider nicht von allein passiert... Dennoch: irgendwie fühlt es sich richtig an, gerade jetzt nicht zu rauchen. Meine aktuelle Situation scheint mir den Ausstieg nicht einmal schwerer zu machen. Im Gegenteil: ich kann mich seid einigen Tagen nicht mal voll darauf konzentrieren, weil soviel anderes gerade meine Aufmerksamkeit schluckt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu den Leuten gehöre, bei denen das Aufhören eben nebenbei passieren muss. Leider vernachlässige ich dabei gerade auch mein "Genuss-Konto". Etwas worauf ich mich bei der Vorbereitung zum Ausstieg eigentlich ganz besonders gefreut hatte. Mein Plan ist, jetzt ganz viel Energie darin zu investieren, meine chaotischen und mitunter ziemlich belastenden Lebensumstände so schnell wie möglich zu sortieren und dann gegen Mitte nächsten Monat irgendetwas schönes zu machen. Etwas wobei ich abschalten kann und gleichzeitig ein wenig all das verarbeiten kann, was sich gerade so verändert hat. Nichtraucher zu sein wird bis dahin eine dieser Sachen sein. eine schöne Restwoche wünsch ich euch lg noa
03.12.2010
Guten Tach Frollein Noa! Bitte mal einen kurzen Bericht zur Lage der Nation ;-) Wie gehts dir? L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, danke der Nachfrage Drummi. Ich muss sagen, es geht mir ziemlich gut soweit. Gerade gibt es ziemlich viel zu tun. Das ist erstens gar nicht schlecht, weil die Zeit dabei so schnell vergeht, sorgt aber zweitens auch dafür, dass ich kaum noch am Rechner sitze.... naja, da am Rechner sitzen ursprünglich mal zu meinen Auslösersituationen gehörte, ist das vielleicht auch nicht so übel. Ich kann jedenfalls von mir behaupten, dass es immer leichter fällt, gar nicht mehr ans Rauchen zu denken. Sicher, wenn ich mich abends gemütlich aufs Sofa hocke, setzt Nico sich auch immer noch ganz frech daneben. Dann kriegt er aber einen Schubs und verkriecht sich meist wenigstens darunter :wink: Irgendwie scheint es einfach wirklich klick gemacht zu haben. Der einfache Gedanke daran, wieder zu zugreifen, einfach sich mal eine anzuzünden *schüttel*... bei dem Gedanken bekomme ich fast schon Angst, denn die Enttäuschung über mich selbst wäre grauenvoll! Naja, und so bin ich ganz guter Dinge und freue mich darauf, bald echte Nichtraucherin zu sei! :D In diesem Sinne einen entspannten und rauchfreien Abend noch noa
03.12.2010
Hi Noa, wollte nur mal hören wie es dir geht und ob du Nico schon mal wieder getroffen hast. L.G. Drummi
03.12.2010
Hey Noa...das klingt ja alles sehr gut. Freut mich! Ich glaube den besch... Teil der ganzen Aktion haben wir überstanden. Ab jetzt wird in Wochen gerechnet und es wird bestimmt immer einfacher werden. Die Beisserchen mal professionell reinigen zu lassen ist eine sehr gute Idee. Da werd ich mich dann auch mal für anmelden. Ein schönes WE wünsch ich dir!
03.12.2010
Hi Noa, ich hab mir auch was gegönnt und zwar ein neues Mofa! Das bedeutet für mich mindestens 11 Monate ohne bleiben ! Das pack ich schon sonst wird das Mofa verkauft :D Dir weiterhin alles Gute ohne Gruß von der Ostsee Joachim
03.12.2010
Hy Noa, ich hab mir eine elektrische Zahnbürste gekauft mit spezialkopf.Davon hab ich länger was und so teuer sind die auch nicht. LG Ute
03.12.2010
Hi Noa, mit der Zahnreinigung, das ist gut! Ich habe eine Ewigkeit unter einem bestimmten Geschmack im Mund gelitten und alles Putzen und Chilli essen nahm mir den Geschmack nicht! Nach der Zahnreinigung wurde es besser und man mag danach noch weniger rauchen, weil man die Reinigung nicht aufs Spiel setzen will! Irgendwann wird es bei Dir auch so sein, dass Du den Rauch nicht mehr gerne riechst, bei einem geht es schneller, beim anderen dauert es etwas! Schönes WE und weiter so! Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.