Hallo,
ich bin neu hier. Am 13.7. ist mein Ausstiegstag und damit mein weiß ich nicht wievielter Start, endlich endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe schon mal 4 Jahre nicht geraucht, dann an einer gezogen und war nach kurzer Zeit wieder Gelegenheitsrauchrerin, zwar nicht mehr so viel wie vor der Nichtraucherzeit, aber trotzdem nervt es mich soooo sehr: die Angst vor Krebs, das schlechte Gewissen, das Sich-Übel-Fühlen nach einer langen qualmenden Nacht, die Heimlichkeiten (ich bin nämlich so eine, die das Rauchen vor den Kindern verheimlicht...) etc. Mit dem Rauchfrei-Programm habe ich es vor ca. 1 Jahr dann wieder mal geschafft, für 3 1/2 Monate aufzuhören und dann doch wieder angefangen. Ich habe solche Angst, es wieder nicht zu schaffen. Aber ich will es schaffen!!! Und dann kommen wieder diese Gedanken: Soooo viel rauche ich ja gar nicht! Die paar Zigaretten ab und zu sind doch nicht schlimm! Mir fällt es echt schwer, dagegen anzukommen. Gibt es da draußen noch jemanden, dem es ähnlich geht?
Nina