Hallo Kurt!
Das ist ja ein entsetzliches Schicksal. Halt Dir das mal vor Augen, gerade haben sie Dir 'nen halben Lungenflügel rausgenommen und Du denkst ans Rauchen. Hass ihn dafür, was er Dir angetan hat. Ich bin erst den 5. Tag clean, also kein ausgesprochener Fachmann, aber mir hat es in der schlimmsten Zeit immer geholfen, wenn ich mir klarmachte, dass ich auf nichts verzichte, sondern, dass ich diese ewige stinkende, krankmachende und hirnlose Qualmerei nicht mehr will. Was ich auch für ganz wichtig halte ist das sammeln von positiven Erfahrungen, denn das bestärkt Körper und Geist. Meine Familie freut sich über jeden Tag mit mir, die hätten nie gedacht, dass ich das schaffe, weil ich so ein Junkie war. Ich hab jetzt so viel Zeit mehr, das geht Dir sicher auch so, mach was daraus. Ich hab angefangen zu joggen und ich glaub, wenn ich hier fertig bin lauf ich meinen ersten Marathon mit. Sei positiv, Du bist stark, man 26 Tage rauchfrei, davon träum ich! Sei stolz auf Dich und halt durch, tus nur für Dich! Tritt alle Skepsis in den Arsch, Du bist jetzt wichtig, es geht nur um Dich und rauchen macht Dich krank und ich konnte in den 5 Tagen, die ich clean bin nicht feststellen, dass es mir irgendwie schlecht ging, dass ich krank war, Du sicher auch nicht! Bewahr Dir das positive Denken und Du schaffst es von einem Tag zum anderen. Mich hat hier im Forum ein Satz geprägt: " Ja, danke gerne, aber heute nicht. Vielleicht Morgen, heute aber auf garkeinen Fall."
Liebe Grüße und Bewunderung für 26 Tage rauchfrei