Hi ihr Lieben,
erstmal muß ich euch sagen, wie gut mir dieses Forum tut. Ich hoffe, ich kann das zurückgeben oder an Neue weitergeben, wenn ich mich ein wenig sicherer fühle... vielen Dank für eure Anteilnahme und die Tipps.
Meiky, die Muggel waren heute weit weg, es hat geschüttet. Wir haben gestern und heute eine Cacheserie namens "die 5 Elemente" gemacht, vier hübsche Wanderungen im Wald, heute ein schönes Rätsel und eine letzte Tour, aber die im Vollregen. So naß war ich schon lange nicht mehr.
Heimgekommen, in die Wanne gelegt, danach ein bißchen geschlafen, mitten am Tag. Ich versuche gerade, Rücksicht auf mich zu nehmen - auch was meine Eßlust angeht (oh ja, das schmeckt gerade ALLES besser) und bin dann in ein paar Tagen wieder vernünftig und funktionierend.
Meine Schlaflosigkeit hat sich gelegt, ich habe noch einen leichten Schlaf, aber ich schlafe. Ich schmachte wenig und wenn, dann lutsche ich Pfefferminz.
Ich habe jedoch oft den Gedanken, ohne wirklich Verlangen nach einer Zigarette zu empfinden, dass ich zu einem anderen Zeitpunkt hätte aufhören sollen. Will sagen: ich argumentiere mit mir.
Aber da es mir an den ersten Tagen so mies ging, hat die Argumentation keine Chance.
Frühling, wie schön, dass es auch dir gut geht. Ist witzig, jemanden zu haben, der am gleichen Tag aufgehört hat.
Wir schaffen das!!! Mit unserer Tabaksteuer wird nix mehr finanziert! *g*
Ich empfinde das übrigens zum ersten Mal als Freiheit - ein Exfreund von mir, auch ein Nichtraucher, hatte mal gesagt, was ihn daran stört, dass ich rauche, wäre, dass ich mich selbst so unfrei mache. Ich hatte den Kopf geschüttelt und mir war nicht klar, was er meint.
Naja. Manchmal muß man älter werden, um manche Dinge zu verstehen.
Schlaft alle gut!
Jule