Hallo an alle,
seit gestern bin ich rauchfrei, gestern gings auch ganz ordentlich, trotz einiger Klippen wie "Biergarten" und "rauchende Kollegen".
Heute Nacht habe ich dann komplett nicht geschlafen - kann sein, dass es auch mit der blöderweise auch gestern stattfindenden FSME-Impfung zusammenhing, manchmal ist es einfach doof, Belastungen zu unterschätzen und Dinge parallel anzufangen.
Ich habe zum Schluß nicht mehr viel geraucht, irgendwas zwischen 5 und 10 Zigaretten am Tag. Aber ich rauchte 30 Jahre, habe zweimal fast ein Jahr aufgehört und war immer wieder blöd genug, wieder anzufangen und wenn ich mich definiere, dann bislang einfach als "Raucher" und nicht als "Nichtraucher".
Heute bin ich nicht in der Arbeit, wegen dem Schlafproblem, ab morgen muß ich das wieder im Griff haben.
Ich bin gespannt, wie ich es durchhalte. Ich neige dazu, Ausreden zu finden, ich bezweifle meine Willensstärke, auf der anderen Seite habe ich ein paar ganz gute Ablenkmöglichkeiten (ich bin Geocacherin, notfalls gehe ich Dosen suchen, wenn ganz hart kommt), und ich habe gute Gründe, aufzuhören...
mal schauen.