Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
18.05.2017 20:21

Nun wird es ernst!

564
564Beiträge
26.09.2014
20:31 Uhr
W i l m a a a a a a a.......Gedankenübertragung!!!!! :kaputtlachsmile: Ich gratuliere dir natürlich auch zu deinen 120 Tagen und komme noch mal zu dir rüber.....
26.09.2014
20:28 Uhr
Hallo liebste Scheila, danke das du immernoch so mit mir fühlst und mir schreibst. Habe gerade bei dir gelesen, dass es auch in deinem Leben noch Momente gibt wo dich die Sucht überfallen möchte. Ja, es ist immer wieder ein harter Kampf-. Aber du bleibst stark und dafür möchte ich dir auch zu deinen [size=2]160 [/size]Rauchfreien Tagen gratulieren. Wow... Einfach klasse..... Es ist zu schaffen.. Du bist ein super Vorbild! Liebe Schaila ich wünsche dir ein superschönes erholsames Wochenende! Herzliche Grüße Wilma:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
26.09.2014
09:15 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
24.09.2014
10:49 Uhr
Moin, Moin! Wollte nur mal zeigen, dass es mich noch gibt. Rauchfrei natürlich! Gestern war der Glaser bei mir und hat mir sehr ausführlich erläutert, warum und weshalb die neuen Scheiben, die ich bekommen soll, so toll sind. Ihr könnt es euch bestimmt schon denken, er hatte bevor er aus dem Auto stieg eine geraucht. "H ö l l e !!!" kann ich da nur sagen. Habe ich auch so gestunken? Das kann ich gar nicht glauben. Mein Bruder, der leider weiterhin raucht meinte zu mir, mein Geruchsinn würde jetzt im Gegensatz zu einem Nichtraucher "übersensibel" reagieren. "Nee, nee", hab ich ihm gesagt, "du willst es bloß nicht so gerne hören, dass auch du so stinken könntest!":P @banya Komm, liebe Banya, jetzt holen wir mal das Käffchen trinken nach. Du kannst dir aussuchen, wo wir uns niederlassen wollen. Ostsee oder See. Beides ist so schön zum relaxen! :coffee: Herzliche Grüße Scheila
20.09.2014
12:44 Uhr
Liebe Scheila, oh das klingt so schön, wie gerne wäre ich jetzt mit Dir an Deinem See und würde erstmal eine Tasse Kaffee mit Dir trinken und zusammen mit Dir frühstücken und danche ien paar Fotos schießen, ich bin noch nicht ganz wach..... das dauert wohl noch ein wenig nach der Party gestern...... wahrscheinlich ist der Nebel schon verzogen oder wären trotzdem noch tolle Fotomotive da? Einen wunderschönen Tag LG Banya
20.09.2014
08:22 Uhr
Guten Morgen zusammen, die 23. Woche beginnt. Ich hoffe, sie zieht genauso unspektakulär vorüber wie die vorangegangenen. Dann nämlich ist es eine gute Woche! :P Im Alltag vergesse ich sehr oft, dass ich einmal geraucht habe. Das ist schon ein schönes Gefühl. Aber das Aufflackern der Gelüste in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Zeitpunkten finde ich schon manchmal sehr merkwürdig. Gerade heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden, bin auf die Terrasse hinausgegangen und fand die feinen Nebelschwaden so interessant, dass ich überlegte, zum See runter zu gehen und zu fotografieren. Aber die aufgehende Sonne fehlte leider. Und das war nun der Moment, in dem mir das Teufelchen suggerierte, jetzt eine zu rauchen. Das Gefühl wurde ausgelöst durch meine Unentschlossenheit, soll ich oder soll ich nicht zum fotografieren aufbrechen. Vor fünf Monaten hätte ich mich tatsächlich erst einmal hingesetzt und eine geraucht. Diese Anwandlung war in sekundenschnelle auch wieder verschwunden. Aber trotzdem versucht das Suchtgedächtnis mich immer wieder mal daran zu erinnern. Ich beobachte alle tapferen Aussteiger, die nach mir gekommen sind. Wenn ich mir eure inzwischen erreichten Zahlen ansehe ist das ein einziger Grund zur Freude. Ich würde so gerne bei euch so oft mitfeiern und posten, aber dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Deshalb gratuliere ich mal von dieser Stelle aus zu euren Jubiläen und wünsche euch weiterhin viel Zuversicht und Kraft für diese anstrengende Zeit. Ich lese ja bei euch mit und rufe euch zu: [size=2][b]Please follow me![/b] [/size] :wink: @Banya, hast du dich von deiner Feier schon ein wenig erholt? :riesengrinser: @lilith, vielen, vielen Dank für deine Grüße! Auch ich möchte dir gratulieren zu dem ersten wichtigen Etappenziel, nämlich 21 Tage +1! Suuuuper!!!!!! Ganz liebe Grüße an euch alle! Scheila
19.09.2014
10:51 Uhr
Liebe Scheila, nachträglich möchte ich dir noch ganz :heart:lich zu 150 und aktuell zu 153 rauchfreuen Tagen gratulieren! Liebe Grüße, Lilith
18.09.2014
14:18 Uhr
Ach Scheila, nun komme ich ja heute doch noch in Stress.... natürlich ist noch nicht alles eingekauft.... so, jetzt schnell noch die letzten Dinge und genug Getränke einkaufen gehen...... LG Banya
18.09.2014
10:26 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [size=2]150 [/size]rauchfreien Tagen. Habe es irgendwie verpennt. Entschuldige liebe Scheila. :rose::heart::rose: Wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag! Liebe Grüße Wilma:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
17.09.2014
12:44 Uhr
Liebe Banya, ich danke dir herzlich! Wohin die Reise gehen wird, steht noch nicht fest. Aber ich habe ja noch ein paar Tage! :P Aber bei dir rappelt es ja schon in 2 Tagen im Karton. Schon alles eingekauft? :riesengrinser: Herzlichst Scheila
17.09.2014
12:41 Uhr
Meine liebe Andrea, das freut mich aber von dir zu lesen, denn du hast mich schließlich in meiner "schwersten Zeit" begleitet . Vielen Dank! :P Freude mit Handwerkern? Sagen wir mal so......gut, dass ich schon 150 Tage geschafft habe.:riesengrinser: Nun wünsche ich dir noch einen schönen Spätsommertag! Alles Liebe Scheila
17.09.2014
12:39 Uhr
Liebe Scheila, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum grossen Fest und leckerem Schlemmen beim Griechen und nun schon [color=blue][size=3] über 150 Tagen rauchfrei[/size][/color] :fireworksblue::flowerblue: dann kannst Du Dir ja jetzt schon langsam mal Gedanken über Deine Wunsch-Tauminsel machen... wo soll es denn hingehen in 29 Tagen??? LG Banya
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.