Liebe Scheila und Mitkämpfer,
das mit dem Gewicht sehe ich sehr pragmatisch, denn kommt Zeit, kommt schlank... :lol:
Ich war keineswegs diszipliniert und habe einiges zugelegt, aber ich kann damit leben, dass nicht mehr alle Hunde mit dem Schwanz wedeln, wenn sie mich sehen, weil sie noch nie so viele Knochen auf einem Haufen gesehen haben! :riesengrinser:
Entscheidend ist doch die Gesundheit - eine ganz, ganz liebe Verwandte von mir hat einen BMI von 60(!) und dann wird es wirklich kritisch. Die paar Kilos, die wir durch´s Nicht-mehr-Rauchen zulegen, kriegen wir auch wieder weg, denn seien wir mal ehrlich: Abspecken ist immer noch leichter, als mit dem Rauchen aufzuhören - zumindest für mich, denn dann esse ich mal weniger, einige Tage normal, dann wieder weniger und peu à peu geht der Zeiger auf der Waage nach links. Beim Nicht-mehr-Rauchen muss ich aber non-stopp bei der Stange bleiben, da gibt´s kein "Och nöö, heute hab´ich keine Lust und qualme einfach mal!".
Dir, liebe Scheila, möchte ich das Motto "abkupfern", dass mich lauthals zum Lachen gebracht hat:
[b]Wenn wir nicht mehr täglich mit :evil: kämpfen müssen,
verwandeln wir uns wieder von :penguin: in :taenzerin:!
[/b]
Liebe Grüße, Brigitte