Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
18.05.2017 20:21

Nun wird es ernst!

564
564Beiträge
22.06.2014
16:23 Uhr
Hallo zusammen, Habe leider gestern nicht durchgehalten, Sondern 4 Zigaretten geraucht. Fange all heute Wieder mit Tag 1 an. Viele Grüße Stanze
22.06.2014
13:21 Uhr
Was sagt man dazu?! Als erstes mal: [size=2][color=blue]Hummel, Hummel![/color][/size] In Kalifornien ist der gerade aufgespülte Sand durch die stürmischen Tage fast weg! Aber man kann ja mal in Brasilien nachsehen! :riesengrinser:
22.06.2014
12:59 Uhr
:riesengrinser: Habe heute einfach gute Laune und noch für ne 1/2 Stunde sturmfreie Bude.... Nee, nee, meine Schwester ist eine Kieler Sprotte und ich bin eine HAMBURGER DEERN. Das ist ja schon lustig, wie die Zufälle des Lebens manchmal spielen, gell?? Dann kennen wir ja gegenseitig "unseren Lebensraum". Meine Großeltern haben in Kiel gelebt und die Sommer haben wir oft bei meiner Tante in Kalifornien verbracht. Das war schön, in der Schule zu erzählen: Wir fahren die Ferien schon wieder nach Kalifornien...:kaputtlachsmile: Die langen Gesichter werde ich nie vergessen. Also jetzt aber: Tschüßikowski :riesengrinser:
22.06.2014
12:12 Uhr
Liebe Trulla, zwei Seelen, ein Gedanke! :riesengrinser: Ach bist du lieb! Schöne Worte, gehen runter wie Öl! Danke dir! :oops: Dann bist du also eine "Kieler Sprotte"! Wie schön! Ich bin ja in Hamburg aufgewachsen und dann hat es der Beruf entschieden, mich an die Küste zu verschlagen. Wie das Leben so spielt! :) Ich danke dir herzlich und wünsche dir auch noch ein wunderschönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche! :sun-2: Herzlichst Scheila :smileumarmung:
22.06.2014
12:09 Uhr
Also Scheila: Du warst schneller: :riesengrinser::riesengrinser:
22.06.2014
12:02 Uhr
Meine liebe, gute Scheila, habe ich mich schon gemeldet??? Alles, alles Liebe auch von mir. Habe eben bei Markus vorbeigeschaut und dich, ohne vorher deine Zustimmung einzuholen, Privat Therapeutin genannt??!! Also: Ich wollte dir noch einmal ganz herzlich DANKE sagen, dass du deine Lebenserfahrung, Raucherfahrung, deine Empathie hier, mir, so frei und hilfreich zur Verfügung stellst. Habe ich dir schon gesagt, dass Kiel meine 2. Heimat als Kind war? Ist bestimmt nicht weit weg von dir. Im Sommer fahre ich mit meinen Kids wieder zu den Karl May Spielen, für mich mit die schönste Kindheitserinnerung und mein Großer liebt es (zum Glück) auch. Und zu guter Letzt: Ich wünsche dir alles Gute und sei ganz, ganz dolle stolz auf dich und dein erreichtes. Danke auch für die Zeit, die ich bei dir verschnaufen konnte und jetzt lasse ich dir einfach mal da: :flowerblue::sweatpea::flowerorange::balloons: und : :heart: Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag und morgen gutes Gelingen und ganz viel RUHE und Ausgeglichenheit. Deine Trulla
21.06.2014
11:26 Uhr
Hallo Scheila, dieses Forum ist doch im 24/7er Rhythmus besetzt und ich hatte gestern Nachtschicht... :riesengrinser: Aber Du hast doch heute richtigen Grund zum Feiern: [b][color=red][size=2]9 Wochen clean - super![/size][/color][/b] Und vergiß bitte nicht, Deinen Chef einzuladen - die von Dir mit Charme erzählte Story hat mich so richtig zum Schmunzeln gebracht... Liebe Grüße, Brigitte
21.06.2014
11:01 Uhr
Huhu Brigitte, hier bin ich doch! :wink: Aber was geisterst du hier morgens um 3.51 Uhr herum?! Ich war gestern bei Wilma, wir haben gefeiert und dann....und dann....und d a a h n n???....öh..lassen wir das! :oops: Tja, mein Tankwart grüßt mich immer noch freundlich, denn mein Autochen ist von Zeit zu Zeit durstig. Der Lebensmittelhändler hat auch kein Problem, denn der Einkaufskorb enthält sehr viele Leckereien, die ich vorher nicht in dem Maaße....ähhh.....lassen wir das auch! Nur mein Chef haut mir immer noch während sehr langer Sitzungen in die Seite: " Lassen Sie uns mal eine Pause machen, haben Sie mal EINE?" Er hat offen und ehrlich zugegeben auf nichts und niemanden neidisch zu sein. Aber dass ich es geschafft habe aufzuhören, darauf ist er richtig neidisch. Yepp! Ganze 9 Wochen liegen jetzt hinter mir. Trotzdem fühlt es sich bei weitem noch nicht so an, wie ich es mir erhofft habe. Bin aber realistisch genug zu erkennen, dass die lange Raucherkarriere nicht in ein paar Wochen verfrühstückt ist. Nun freue ich mich auf ein schönes Wochenende, das ich uns allen hier wünsche! Ganz liebe Grüße Scheila
21.06.2014
03:51 Uhr
bearbeitet:
21.06.2014
04:49 Uhr
Kinners, nu is gut, bis eben hab ich bei Wilma unter allen Tischen gesucht und Scheila nicht gefunden - die einzig mögliche Diagnose ist jetzt noch, sie liegt schon längst im Bett und hat per Handy ´rumgeulkt. Denn die super gute Nachricht ist, dass sie schon seit gut zwei Monaten selbst beim Tankstellenverband abgeschrieben ist: [b]"Die Scheila raucht nicht mehr!" [/b] Das ist doch wohl ein Grund für einen richtig guten Start in ein richtig gutes Wochenende ist - [b]weiter so![/b] :sun::sun::sun: Liebe Grüße vom Trantütchen Brigitte
20.06.2014
21:33 Uhr
@wilma Wilma du suchst mich hier? Dabei liege ich doch schon lange bei dir unterm Tisch! *hicks* :P
20.06.2014
21:31 Uhr
:riesengrinser: Andrea!!!!!!!!! Ja es ist dir geglückt! Ich scrolle und scrolle, die Augen werden immer größer, ich glaube nicht was ich da lese.....touche!:P :P :P Es ist wirklich aufbauend zu hören, dass du dich gar nicht mehr mit dem Rauchen identifizieren kannst. Das kann ich ja leider noch gar nicht von mir sagen. Es ist zwar alles im grünen Bereich, aber trotzdem habe ich gerade im Büro alles andere als eine ausgeglichene Stimmung. Wenn das einmal überstanden ist, dann mache ich auch drei Kreuze! Es ist so nervig mit diesem unterschwelligen schlechten Gefühl herumzulaufen. Aber ich bin ja zäh! 8) Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und schöne Radl-Ausflüge! :sun-2: Sei ganz lieb gegrüßt, du kleine "Erschreckerin"! Scheila
20.06.2014
21:14 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.