Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
18.05.2017 20:21

Nun wird es ernst!

564
564Beiträge
08.06.2014
07:59 Uhr
Ich bin's nochmal: Oh, Scheila, du hast lauter Geschenke für uns. Jetzt hast du ja noch ein schöneres Avatar Bild?! Das ist aber mal so richtig toll. Mann bist du kreativ.. Respekt. Ich wünsche dir wirklich einen ganz besonders schönen Tag, du ziehst hier in diesem Forum so viele Menschen mit und hast ein ganz besonderes Talent. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es dir gut geht. Ich freue mich wirklich sehr!! Liebe Grüße von der erneut startenden: Trulla:butterflyflower:
08.06.2014
06:46 Uhr
Ich danke dir, liebe Silvia, Stinkemonster weg und es riecht so schön! :P Ich bin auch ganz[b] happy[/b]! Auf der Blümchenwiese ist ein Picknick vorbereitet. Bitte bediene dich! :P Herzliche Grüße Scheila
08.06.2014
06:12 Uhr
Trulla, ich habe nichts anderes von dir erwartet! Ich freue mich sooo für dich! :P Hast Recht! Ohne Worte! Ich verstehe dich auch so! :P Für die Ruhestörung gestern Morgen entschuldige ich mich natürlich! Wir waren dann doch auch ganz schnell wieder leise! :oops: Jetzt muss ich ganz schnell auf die Blümchenwiese und meine Gäste begrüßen. Dich erwarte ich selbstverständlich auch! :wink: Herzlichst Scheila
07.06.2014
22:37 Uhr
Oh nö, jetzt kommt eigentlich der Anfang: Herzlichen Glückwunsch zu [b][color=red]7 Wochen [/color][/b][color=green][/color]Freiheit!! (zum Glück passen die anderen hier immer auf, mit Zahlen hab ich`s ja nicht so :lol:) Du machst das wirklich und im Ernst fabelhaft. Was wäre das Forum und ich ohne dich ???? :butterflyflower::cornet::fireworksblue::fireworks: Liebe Grüße von Trulla
07.06.2014
22:33 Uhr
Liebe Scheila, also wirklich. Ich bitte dich, dich das nächstes Mal doch wirklich leiser mit Markus zu nachtschlafender Zeit zu kommunizieren. Gerade der Mann hat ein wirklich lautes Organ!! Daher habe ich es ja euch zu verdanken, dass ich an einem SAMSTAG um 6.30 (?) auf der Terrasse die Ruhe und Stille genossen habe. Normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die am Wochenende eher bis um 9.00 ausschlafen..... Also Danke an dieser Stelle, es war heute morgen sehr schön. Ich hab es schon bei mir geschrieben: Morgen geht's weiter. Ich hoffe, ich darf auch zu deiner Feier auf die Blümchenwiese einlaufen. Das trifft sich doch ganz gut. Liebe Scheila, mal im Ernst: phhhhhhhhhhhhhhhf:lol: Ach du verstehst mich bestimmt auch so, oder?? [b]:smileumarmung:[/b]:smileumarmung:
07.06.2014
21:07 Uhr
Liebe Scheila, Oh Gratulation, du hast auch deine [color=red][b][size=2]siebte Woche [/size][/b][/color]vollendet, das ist doch Großartig. Da bekommst du heute bei der Wärme ein dickes :cornet: dafür. Und morgen geht es auf die Blümchenwiese, genau zur rechten Zeit, alles ist in voller Blüte. Normalerweise bin ich ja am Wochenende selten hier, aber heute ist wohl mal eine Ausnahme. Mit den Tageszahlen, bekomm ich auch nicht immer hin und schon gar nicht alle auf der Reihe. Das ist doch wohl zu viel des Lobes. wünsche dir noch einen schönen Abend!! LG Juli :rose:
07.06.2014
20:31 Uhr
Muckel, Silvia, Markus, ich danke euch dafür, dass ihr an meine vollendeten 7 Wochen gedacht habt. Ihr seid ja wahre Zahlengenies! :P Markus, wenn man mal die Zählerstände nicht auf die Reihe bekommt, habe ich als erstes Verständnis dafür. Bei den vielen Jubeltagen kann schon das eine oder andere erreichte Etappenziel übersehen werden. Deshalb gratuliere ich dir von hier aus zu den traumhaften[color=blue] 14 Wochen[/color]! Unsere wahren Meister der Zahlen sind auch Muckel, Silvia und Julia! Wenn man da "hinterherposted" ist man schon auf der sicheren Seite! :lol: Hauptsache ihr vergesst meine Einladung morgen nicht. Wäre doch schade, wenn ich ganz alleine auf meiner Decke hocken müsste! :wink: Ich hoffe auch, dass du meine liebe Andrea auch dabei sein wirst?! Du machst dich so rar in der letzten Zeit. Ist alles in Ordnung? Ich wünsche euch allen einen schönen Abend nach so einem tollen Tag! Scheila
06.06.2014
11:31 Uhr
@ Trulla Liebe Trulla, danke für deine Worte. Den "Schnips" wünsche ich uns allen und dir im besonderen. Habe dir auf deinem Thread schon geantwortet. Liebe und aufmunternde Grüße an dich! Nicht mehr :cry:. Das wird schon!!!! @pfamgs Liebe Bettina, ja, ja, die doofen antrainierten Raucherstellen und -zeiten. Aber das empfinde ich gar nicht so als belastend. Ich habe gar nicht das Bedürfnis eine zu rauchen. Mich quält mehr diese psychische Müdigkeit. Ich muss mich auf etwas konzentrieren, versuche einen Text zu lesen, bemerke dabei, dass die Buchstaben und Texte leicht verschwimmen, tariere mich wieder aus, versuche den Inhalt zu erfassen und drifte wieder gedanklich ab. Es ist ein Gefühl als würde ich nach innen wegsacken!!! Ich bin hier im Büro sehr frei in meinen Entscheidungen und kann an die frische Luft gehen, oder die Treppen von unten nach oben laufen, oder einfach nach Hause fahren, oder etwas trinken, oder essen……! Und trotzdem dieser Zustand!!! Ich schiebe das jetzt mal auf die gemeine Serotoninausschüttung, die mir im Moment das Leben schwer macht. Du weißt ja, der Glaube versetzt Berge. Solange ich immer noch eine Begründung für mich finde, warum das jetzt so ist, dann kann ich damit leben. Sitzen wir es aus, liebe Bettina! :P Herzliche rauchfreie Grüße aus meinem Büro an euch beide und an alle die sich hier aufhalten! Denkt daran, es wird ein heißes Wochenende! :twistednutice: :cornet: Scheila
05.06.2014
22:49 Uhr
Liebe Scheila, jetzt ist erstmal wieder abschalten angesagt. Ein super langes Wochenende, bei sommerlichen Temperaturen erwartet uns.:lol: In 3 Tagen können wir uns wieder zusammensetzen und frühstücken?! Wenn du den "Schnips" gefunden hast, nimmst du mich bitte, bitte mit?? Ich möchte jetzt auch sofort ein Jahr weiter sein. Und rauchfrei- Du hast deinen Rauchausstieg so toll und strukturiert geplant, ich bin wirklich stolz auf dich. Vielleicht dauert es noch ein bisschen, bis die Nervosität im Büro sich legt, ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!:balloonmix::sun: Gute Nacht liebe Scheila Deine Trulla
05.06.2014
21:35 Uhr
Hallo zusammen, Morgen noch und dann habe ich auch schon wieder eine Woche gearbeitet. Der Urlaub liegt wieder so weit zurück und der Alltag hat mich gnadenlos in seinen Fängen. Im Moment fühle ich mich angestrengt und müde. Dabei bin ich eigentlich super erholt. Aber für mich ist nicht rauchen und arbeiten eben immer noch sehr anstrengend und kostet auch noch Kraft. Die Konzentration ist überhaupt nicht so wie ich es mir wünsche und das frustet mich schon sehr. Ich habe jetzt erst gelesen, dass die Rezeptoren im Gehirn bis zu 8 oder 10 Monate benötigen, um sich wieder auf das Nichtraucherniveau "einzupendeln". Na, Prost Mahlzeit. Shit! Manchmal wünsche ich mir schon einen "Schnips" und ich wäre schon 1 Jahr weiter! Aber unterkriegen lassen will ich mich auch nicht. Deshalb Augen zu und durch! Ich grüße euch alle, wo immer ihr auch seid. Jetzt setzte ich auch meine Tarnbrille auf. 8) Tschüss!
03.06.2014
19:22 Uhr
Ja, liebe Julia, er läuft und läuft und läuft. Schneller als je gedacht rückt die Blümchenwiese immer näher! [b][color=blue]*F R E U[/color]*[/b] :D :) :-? :P :wink: :lol: Winkewinke! Scheila
03.06.2014
10:38 Uhr
Hallo Scheila, der Countdown zur Blümchewiese läuft................5 - 4 - 3 - 2 - 1 - ...... LG Julia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.