Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
18.05.2017 20:21

Nun wird es ernst!

564
564Beiträge
31.05.2014
00:00 Uhr
3.......2........1........ Heute ist [color=red] [size=2]W E L T N I C H T R A U C H E R T A G[/size][/color][size=2][/size]! und wir können jetzt auch dabei sein! :P :P :P Der Weltnichtrauchertag ist alljährlich am 31. Mai. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat ihn 1987 ins Leben gerufen. Jedes Jahr steht er unter einem anderen Motto. 2014 lautet das Motto: [size=2][color=blue]Gesundheit auf der Kippe[/color][/size][b][color=blue][/color][/b] Das haben wir gerade noch rechtzeitig festgestellt, nicht wahr? Ich grüße euch alle und wünsche uns eine rauchfreie Zukunft! :heart: lichst Scheila
30.05.2014
20:36 Uhr
Muckel!!!! Wie lieb von dir! DANKE! Dabei denke ich du bist im Urlaub, hast total abgeschaltet und uns für kurze Zeit vergessen?! :-? Hhhmmm lecker Torte! Da kann ich natürlich nicht widerstehen. *schmatz* :wink: Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass du morgen nicht hier vorbeischauen kannst, deshalb wünsche ich dir im Vorwege schon einmal einen supertollen Tag mit der stolzen * Trommelwirbel* [color=purple] [size=2]30 [/size] [/color]*Trommelwirbel* :balloonsheart: Lasse es dir gut gehen und erhole dich! Ganz liebe Grüße an dich Scheila
29.05.2014
21:47 Uhr
[b]IST DAS LIEB [/b]! *freufreufreu* :oops: Vielen, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Was soll ich dazu sagen! *[i]stellt euch eine fassungslose Scheila vor, Hände an beide Wangen geklatscht, puterrot im Gesicht, verlegenes Lachen* [/i] Ihr seid unschlagbar! :P Heute ist [b]mein[/b] Feiertag, an [b]diesem[/b] Feiertag ist auch noch wie bestellt ein [b]traumhaftes Wetter [/b]und endlich wieder :sun: Wenn das kein gutes Omen ist! (wurde auch Zeit nach den stürmischen Tagen) @ Andrea Den Humor sollte man, wenn´s geht, nicht verlieren. "Statt Blumen....wie süüüüüß! :P Danke dir!!!! Du musst dir keine Sorgen machen, es wird schon wieder besser und das Gewicht sinkt auch schon wieder. Anfang Juli habe ich wieder einen Termin in der Uniklinik und dann werde ich das mal ansprechen. Deine Anspielung mit dem Gemüse fand ich super und habe nichts missverstanden! :wink: Du hast übrigens Recht, durch meinen Urlaub ist mir wohl auch die Erholung auf die Hüften geschlagen. Na das wird sich dann ja ab Montag schlagartig ändern, denn ab da hat mich die "Leistungsgesellschaft" zurück! 8) @ daufi liebe Daufi, du machst für jeden hier so tolle Bilder. Ich danke dir dafür von ganzem :heart:!!!! @ Trulla ...dann lasse uns noch ein Gläschen genehmigen, jetzt ist es auch egal woher die Pfunde kommen!!! Schade, dass kein Sekt mehr da ist, den hat Markus gestern fast allein ausgetrunken...haste gemerkt? ...und nun sitzen wir da mit dem süßen Zeug! :lol: @ Nadine [b]Geilo x 40 [/b]!!!! Treffend gesagt ! :lol: [b]Please follow me!!! [/b] @ Silvia Ist das nicht super? Schon wieder eine Null. Geht doch schneller als gedacht. Und am Samstag muss ich die 7. Woche im Avatar einläuten und an meinem ersten Arbeitstag am Montag habe ich eine Schnappppszahl....:) @Julia Ja, Blümchenwiese! Zu Anfang habe ich das gar nicht so recht verstanden, was es mit der Blümchenwiese auf sich hat. Da wurde ja immer nur gefeiert...aber irgendwann hat es dann doch klick gemacht..:oops: Und nun muss ich anfangen zu sparen, damit ich euch auch alle einladen kann. Gibt es jemanden der bestimmte Speisen nicht verträgt? Dann könnte ich nämlich den Speiseplan noch rechtzeitig entsprechend abstimmen...:wink: Nun ist der Tag auch fast wieder vorbei. Schade. Ihr habt mir eine große Freude bereitet. Dafür danke ich euch sehr. Heute gibt es keine lieben Worte zum Abschied sondern ganz dicke Drückerchen! :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: Eure glückliche Scheila!
29.05.2014
20:11 Uhr
Hallo Scheila! Gratulation zu erreichten :balloonmix:[color=purple][size=2]40 Tagen[/size][/color],:balloonsheart: nun geht es in großen Schritten der Blümchenwiese entgegen!! Genieße den Tag. LG Julia:rose:
29.05.2014
15:45 Uhr
Scheila, ich gratuliere dir zum 40. :D Geilo. :balloons2:
29.05.2014
15:27 Uhr
Liebe Scheila, 40 Tage nicht mehr zum Glimmstengel gegriffen. Das ist eine super tolle Leistung. Ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich und wünsche dir weiterhin alles, alles Gute auf deinem Weg. Hoffentlich bessert sich auch bald deine Gesundheit:balloonsheart: Danke für dieses fantastische Bufett, kann mich kaum noch bewegen, muss ich zum Glück auch heute nicht mehr. Ich habe natürlich auch für dich eine Flasche Holunderblütensirup aufgehoben und wenn du magst, genehmigen wir uns den jetzt einfach (ich glaub Männer mögen das nicht so gerne?!). Genieße diesen Tag und feiere dich!!! Liebe Grüße von Deiner Trulla :ladybug::flower:
29.05.2014
11:07 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.05.2014
10:38 Uhr
:fireworks::fireworksblue: :quartfoil:wunsch zu 40 tage Rauchfreiheit :fireworksblue: lg daufi
29.05.2014
09:24 Uhr
Guten Morgen Markus, Jaaaaaa, es kann sein! Jaaaaaa, es ist wirklich so! Doch kannste glauben! [size=2]Yaehhhhhh!!![/size] Ich danke dir, lieber Markus! 40 gute Gründe, die Finger von den Stäbchen zu lassen. Manchmal denke ich immer noch, "wie habe ich das geschafft?" Frühstücksbuffet ist eröffnet! :coffee: :kaffeedonout: :toasterfuerforumsfruehstueck: :twistednutice: :cornet: :champagne: Die Ernährung habe ich Anfang des Jahres umgestellt, weil es mich so geärgert hat, wie uns die Lebensmittelindustrie gelinde gesagt auf die "Rolle" nimmt. Alles wird verfälscht und mit Zusätzen versehen. Deshalb versuche ich so naturbelassene Lebensmittel zu verarbeiten, wie ich sie bekommen kann. Diese Ernährung unterstützt jetzt auch das Aufhören ungemein. Ich wünsche dir und allen anderen hier einen erholsamen Himmelfahrtstag mit hoffentlich super Wetter, damit der Bollerwagen nicht voll Wasser läuft! :lol: Herzliche Grüße Scheila
28.05.2014
22:55 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.05.2014
20:20 Uhr
Liebe Silvia, das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Ich nehme nur soviel Kalorien zu mir, dass mein individueller Grundumsatz plus 9% am Tag gedeckt wird. Davon [b]müssen[/b] 250 kcal in Form von Obst und Gemüse gegessen werden. Mehr Gemüse als Obst. Ansonsten kann ich essen was ich will, solange ich meine 1400 kcal nicht überschreite. Damit nimmt man garantiert ab (gesund und mäßig). Zudem gibt es auch keinen Jojo-Effekt, da die Energie, die der Körper benötigt ausreichend ist und er dadurch nicht in den Hungerstoffwechsel abrutschen kann. Es ist ja auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Und wenn man dann auch noch etwas Sport macht unterstützt es die Gewichtsabnahme natürlich. Heute war ich schon ganz eisern. Es ist sogar noch ein kleines Eis drin, wenn ich kribbelig werden sollte. :oops: Mopsige Grüße Scheila
28.05.2014
17:49 Uhr
Hallo meine Lieben, ja , ja, wer den Schaden hat.....:-? Andrea, das Obst und Gemüse kommt gerade zur rechten Zeit. Ich muss mich jetzt langsam mal wieder am Riemen reißen. In den letzten Wochen habe ich doch mehr gefuttert als mir lieb ist und meine Ernährungsumstellung es erlauben würde. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, nicht den Suchtdruck mit Essen zu kompensieren. Vor meinem Ausstieg, habe ich gezielt 4 kg abgenommen, um dann einen "Puffer" für die garantierte Gewichtszunahme nach dem Aufhören zu haben. Ich halte auch nach wie vor an meiner Ernährungsumstellung fest, weil es eine abwechslungsreiche, gesunde und leckere Kost ist. Nur habe ich eben doch ein Eis oder eine Lakritzschnecke mehr gegessen als mein 1400 Kalorienbudget es zulässt nur um :evil: auszutricksen. Das dürfte über die bisherige Zeit vielleicht eine Zunahme von 1 kg ausmachen. Die Waage zeigt aber 4 kg an! :bang: Was ich allerdings inzwischen feststellen muss ist, dass ich mit extremen Wassereinlagerungen ( kenne ich sonst gar nicht) zu kämpfen habe. Ich habe so geschwollene Beine, dass meine Knöchel völlig verschwunden sind und sich die Haut zum Platzen anfühlt. Dieses Wasser wiegt natürlich! Nun mal meine Frage in die Runde: Hat jemand von euch auch diese Symptome an sich beobachtet? Falls ja, was wurde dagegen unternommen? Spielt der Stoffwechsel jetzt verrückt? Wird das wieder? Och Menno.....hört man mit dem einen ÜBEL auf, kommt das nächste schon angeflogen... :cry: Scheila
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.