Hallo liebe Andrea,
nun muss ich mich doch auf jeden Fall hier mal melden, nicht dass du und ihr alle hier auf dumme Gedanken kommt und glaubt, dass mich die Teufelchen.....nej, nej, nej!!! :D
Ich habe im Moment so viel um die Ohren, dass ich oftmals zu müde bin, mich hier auch noch an den Rechner zu setzten, um dann auch noch halbwegs vernünftige Sätze zu fabrizieren.
Liebe Andrea, dein Leitsatz [b]"Manchmal wollen schlechte Gefühle nur ausgehalten werden", [/b]finde ich so treffend. Mir wird immer bewusster, dass ich bei einer 44-jährigen Rauchkarriere eigentlich nie gelernt habe wie es geht, Gefühle ohne Krücken auszuhalten. Werden wir Ex-Raucher deshalb immer wieder, sogar noch nach Jahren, in bestimmten Situationen das Bedürfnis nach dem "Trösterchen" haben? Weil wir nicht mehr wirklich in der Lage sein werden nachzuempfinden was ein nicht süchtiger Mensch empfindet bzw. wie er mit den jeweiligen Situationen mental umgeht? Fehlt uns nicht der Vergleich? :roll:
Viele, viele Gedanken! Aber eigentlich bin ich viel zu müde, um mir den Kopf weiter zu zerbrechen!
Mein Avatar für Woche 5 ist eine Landstraße im Frühling. Das frische Maigrün, der gelbe Raps, alles positiv stimmende Farben und eine Straße -mein Weg- ! Es soll das Symbol dafür sein, dass es für mich und ich hoffe für alle anderen hier auch, die stark sind, nur in EINE Richtung gehen kann! Nur nach vorne sehen! Nicht zurück!
Womit ich auch schon bei Trulla wäre! :)
Ich finde es so toll, wie du beherzt und mit viel Motivation deinen Ausstieg meisterst! Es ist tatsächlich so , dass der Druck der Geheimniskrämerei vorbei ist und du nun deinen Lieben offen in die Augen blicken kannst. "ICH rauche nicht mehr!!!" Toll, ich werde dich noch auf deinem Thread besuchen, falls du dies hier gar nicht mehr liest!
Gute Nacht euch allen und träumt was SCHÖNES :gift:
Herzlichst Scheila