Liebe Ilka,
beiß die Zähne zusammen und halte durch - die Phasen, in denen alles sch... ist, werden kürzer und weniger, versprochen!
Nach 3 Wochen hatte ich auch einen absoluten Tiefpunkt, alles war doof, nichts machte Spaß, ich war nur noch deprimiert und konnte mir kaum vorstellen, dass es mir jemals wieder besser geht.
Inzwischen geht es aber ganz langsam aufwärts, ich muss nicht mehr permanent ans Rauchen denken und wenn die Gedanken kommen, halten sie nicht mehr so lange an. Ich bin weit davon entfernt, mich mit der Nichtmehrraucherei wirklich gut zu fühlen, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels und glaube fest daran, dass die Welt in ein paar Wochen ganz anders aussieht.
Was mir witzigerweise hilft, wenn der Schmachter ganz schlimm wird: Bleistift "rauchen" (natürlich ohne Feuer...) :) Ich habe einen Stummel in Zigarettenlänge, an dem ich ziehe, wenn der Drang zu stark wird. Dabei gibt es sogar einen minimal komischen Geschmack im Mund, auf den mein Suchtzentrum irgendwie anspringt. Nach ein paar Zügen lässt der Schmachter tatsächlich nach.
Hey, wir schaffen das! :gefsmilie:
Liebe Grüße
Tina
P.S. Schönen Gruß an den Mitbewohner. Der soll Dich mal lieber moralisch unterstützen und nicht dumm rumquatschen.