Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

10.12.2010 17:05

Oh man,Mein Tag x kommt näher

96
96Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Katja, heute Tag 15 ohne zu Rauchen????? Gratuliere Dir! U nd was ganz wichtig ist: Du lebst noch!!! Halte weiterhin durch, es lohnt sich! LG. Hermine
03.12.2010
Hey Katja, genau, diesem Irrglauben fällt jeder intensive RAUCHER zum Opfer und es tritt ihm Angstschweiß auf die Stirn wenn er nur daran denkt für ein paar Stunden keine Fluppen zu haben! Das wäre doch der sichere Tod... Ha, genau andersrum, doch wie blöd, bzw. wie hellhörig muß mensch denn erst werden um dieses UMdenken in Gang zu setzen! Richtig, JAHRE, vielzuviele Jahre, inzwischen sind Körper und Geist schon arg rampuniert und nicht viel ist mehr zu retten! :wink: NEIN, es fällt mir heute nicht mehr schwer, einem stinkenden Docht aus dem Weg zu gehen, bzw. ihm zu widersagen! Es ist jetzt nach nunmehr 3 Jahren zur GEWOHNHEIT geworden NICHTmehrzuRAUCHEN! Denn so wie mensch sich etwas ANgewöhnen kann, so kann er's sich auch wieder ABgewöhnen, wobei letzteres etwas mehr Aufwand bedarf! :D Nach Deinen heutigen hinter Dich gebrachten 2 Wochen der eisernen Disziplin solltest und darfst Du Dich mal ordentlich auf die Schulter klopfen und Dir ein Lob aussprechen, denn das hast Du Dir verdient! Nichts überhasten oder gar erzwingen, gehe ruhig und bedächtig Deinen Weg, Schritt für Schritt, Tag für Tag, am Ende wartet eine große Belohnung auf Dich! Bis später, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Katja, ich freu mich mit dir, :D ist doch Klasse dass dein starker Willen den :evil: in die Knie zwingt. Mach weiter so, die Zeit arbeitet für dich. Werner
03.12.2010
Aloha he ihr lieben helfer und begleiter heute ist mein 13 ter tag,.. PUHHH und ich lebe noch,hätte nie gedacht das mein körper ohne nikotin lebensfähig wäre, ER IST ES !! hässlich sind immernoch diese hieper auf eine kippe,wo der wille da ist jemanden eine aus dem gesicht zu reissen,aber nungut was sind schon 13 tage,...mhhh damit muss ich sicher noch ne weile rechnen. lieber klaus,wie lange rauchst du nimmer? fällt es nach jahren manchmal immernoch schwer zu wiederstehen? man man leute die nie geraucht haben sind echt zu beneiden,die müssen sich nicht nach anderen beschäftigungen umsehen,jede menge wasser in sich reinkippen,hysterisch kaugummi kauen wenn der drang kommt,die vermissen einfach nix. das WILL ich auch! so das nun von mir,bis bald gruß an alle Katja
03.12.2010
Hey Katja, auch von mir ein fröhliches Hallo und Gratulation zu immerhin schon 10 Day's RAUCHfreiheit, SUUUUUUUUUUUUUPY! :wink: Dieser Entzug ist ein absolut "gemeines Spiel", zum einen sitzt Nico mit Pokerface noch eine ganze Weile IN Dir und beobachtet Dich, solltest Du auch nur den Anschein einer Schwäche zeigen, dann hast Du bereits verloren und er sticht Dich mit dem miesesten Blatt! Also Ob8, der Typ spielt eh falsch und hat genügend Karten im Ärmel! Und genau daß zeichnet diese Community aus, die GEMEINSCHAFT! In der langen Zeit die ich jetzt dabei bin (incl. einiger Pausen) sind so einige durch die Rubriken gerauscht daß man sie sich alle gar nicht merken kann! Doch einige wiederum haben sich hier "festgebissen" um ihre Erfahrungen, Leidenswege, Tips und Hinweise an euch Newbies weiterzugeben, Mut zu machen und die eine oder andere virtuelle Krücke zu reichen! Sehr vielen hat's geholfen und jedesmal freut's die Alten Hasen wenn wieder einer die Blümchenwiese in zumindest greifbare Nähe wähnt! Bedenke aber daß Du niemalsnienicht wieder ein NICHTRAUCHER werden wirst, diesen Titel hast Du Dir verspielt! Wir alle hier werden bis zum Lebensende gefährdet bleiben, müssen aufpassen daß uns der Gelbliche kein Loch gräbt und ständig auf der Hut sein seinen Verführungskünsten Einhalt zu gebieten! Doch mit der Zeit kennt mensch seine Tricks, so wie seinerzeit das Rauchen zur Gewohnheit wurde, wird es jetzt das NICHTmehrRAUCHEN! Die Fluppe rückt in den Hintergrund, nimmt keinerlei Stellenwert mehr ein und hat an seinem ehemals hohen "Wert" verloren! Alles eine Sache des Trainings und der inneren Einstellung! Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein und wenn Du so weitermachst wie bisher, dann wirst Du Dich eines Tages auch fragen: Rauchen? Achwas, ich doch nicht! :wink: Viel Glück und Erfolg weiterhin, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Katja, ich habe dich hier noch gar nicht begrüßt, will das nun aber unbedingt nachholen, zumal wir "Nachbarn" sind, denn Berlin grüßt Berlin! :D Viel interessanter aber ist, dass du heute schon megastarke 10 Tage OHNE bist! Super und herzlichen Glückwunsch! Mache schön so weiter und genieße das Leben ohne Rauch, viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
aloha he ihr lieben,..huhu biddy. ja wir schreiben irgendwie paralel nebenher :-) danke dir vielmals,.. heute ist TAG !0 ( sagt mein rauchfreikalender) *singsingsing* ich hätte selber von mir nicht gedacht das ich es so *lange* durchhalte nun bin ich sowet das ich das NIE wieder will,diese ollen stinkedinger,krankmacher!! IHHGITT ich motiviere mich aber durch eure ganzen *geschichten* oft selber und es ist fantstisch zu lesen wie manche sich hier entwickelt haben. von Tag 1 bis 400 tage rauchfrei. WAHNSINN Danke für alles gruss Katja
03.12.2010
Huhu Katja! Schön das du mal wieder heir "rumgeisterst" :D :D :D Und Gratulation 10 Tage rauchfrei!!!! Und nun immer schön dran bleiben ,und aufpassen ,das du nicht leichtsinnig wirst :wink: :wink: ! LG biddy
03.12.2010
Hallöchen Katja. Sehe gerade das es bei dir ganz gut läuft.Echt super,schon 8 Tage rum heute.Ich habe gerade meine erste 4-Tages Kegeltour auf Malle ohne Ziggis hinter mir.Ich kann dir nur sagen,es war super.Hätte mir nie gedacht das das überhaupt gehen kann .Alles ohne Bröckchen Husten,ohne Kopfschmerzen ...! Halte weiter durch,dann kommen auch für dich bald zeiten,wo du über all das nur noch lachen kannst. Ich drück dir weiterhin die Daumen. Glg Anja (heute 406 Tage Rauchfrei)
03.12.2010
Hallo Katja, suuuuper 1 Woche rauchfrei Mach weiter so dann gehört du auch bald zu den alten [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hasen/hase_0020.gif[/img] Durch deinen Erfolg motivierst du natürlich auch andere auf dem beschwerlichen Weg. Werner
03.12.2010
aloha he ihr lieben, heute ist TAG 7,..jeah jeah ( mal durchs forum tanz) manch,mal denke ich : warum nicht schon früher,so schlimm ist es garnicht, dann wieder der hieper wo man denkt,..gib mir WAS zu rauchen. auf und ab,mal mehr mal weniger!!ich denke ihr wisst wovon ich schreibe.es ist echt klasse das sich einige gefunden haben die fast zeitgleich mit mir aufgehört haben,da kann man sich mal gegenseitig *ausweinen* und *motivieren* und die *alten Hasen* geben uns nochmal zusätzlich kraft! danke danke liebe grüße Katja
03.12.2010
Hallo Katja, wir können uns fast die Hand reichen. Bei mir ist heute Tag 4. Ist schön zu sehen, wie viele hier auch aufhören wollen oder es sogar schon geschafft haben. Auch wir beide werden es schaffen. Halte weiter durch. Lg Ilka
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.