Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

10.12.2010 17:05

Oh man,Mein Tag x kommt näher

96
96Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Katja. Mach dich bloß nicht verrückt,so schlimm wirds schon nicht werden.Am besten geniesst du heute abend die letzte nochmal so richtig und verabschiedest dich dann von allen utensilien die du ab morgen nicht mehr brauchst.Übriggebliebene kippen-weg damit.Aschenbecher-weg damit.Feuerzeuge -weg damit.Und falls du morgen abend noch lebst (tztztz und wie du noch lebst),kannst du von 20-22 uhr in den chat kommen.Der lenkt dich ab und ist oft richtig lustig.Kann ich dir nur empfehlen.Ich denk an dich und du glaubst an dich. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hi Katja, komm mal wieder runter. Du machst Dich wirklich selbst fertig. Wie viel Du heute noch rauchst, ist völlig wurscht. Aber morgen wird halt nicht mehr geraucht - und morgen Abend wirst Du feststellen. Du und die Welt, es gibt Euch noch. Immer schön cool bleiben. Du ist nicht die Erste, die das schafft. LG Margy
03.12.2010
aloha he ihr lieben, jetzt schonmal vielen dank für eure unterstützung! meine letzten stunden haben geschlagen und das olle *kippenmuseum* wird immer voller,momentan weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll,..beides?! ich wünschte mir die ersten 5 tage wäre schon rum,aber im gleichen atemzug denke ich wieder an eine kippe,..was nen mist. ich glaub ich mach mich schon vorher fertig. aber IHR seid bei mir,...DANKE habe für meine verhältnisse am wochenende super wenig geraucht,aber heute....übertreib ich es wieder,mit dem gedanken *ab morgen ist es eh vorbei* also nochmal alles geben? was nen blödsinn... ich möchte so stark sein wie ihr,versprochen! liebe grüsse Katja
03.12.2010
Hey Katja! Glückwunsch zum Entschluss! Bin jetzt seit gewaltigen 12 Tagen rauchfrei nach 16 Jahren an der Kippe... :wink: Ich habe auch mehrere Anläufe bis hierher gebraucht. Aber mach einfach nicht so ein Drama drauß - sooooo schlimm ist's auch nicht. Klar, die alten Gewohnheiten ablegen ist nicht ohne! Aber ich sitz auch grad hier an meiner Tastatur mit Kaffee und ohne Kippe. Es geht! Und mir hilft der Gedanke, dass mein Körper endlich mal ohne diese Qualmgifte auskommt und gesünder wird! Außerdem will ich nicht für nen möglichen qualvollen Tod bezahlen... Klar kann man auch ohne Kippen qualvoll sterben oder mit Kippen lange leben, aber das Risiko ist mir zu hoch - genau wie der Preis! Also Katja, gute Entscheidung! Das klappt auch! Du kannst stärker sein, als diese grässlichen :evil: :evil: :evil: ...und das Forum hilft!... LG
03.12.2010
Hallo Katja, auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast Angst alte Gewohnheiten abzulegen, ist verständlich. Mit dieser Angst hat hier jeder begonnen. Überleg dir Alternativen. Nach dem Essen schieb ich mir, auch heute noch, ein Bonbon in den Mund. Geholfen hat mir auch die Überlegung ob nach dem Rauchen sich an einer vermeintlichen problematischen Situation etwas ändert. Fazit :!: es ändert sich nämlich nicht`s. Ich wünsch dir ein schönes Rest-Wochenende und für Dienstag einen guten Start. Du schaffst das, vertrau dir ! WERNER
03.12.2010
Hallo Katja, und noch eine Begrüßung plus Zuspruch: Ich habe auch über 40 Jahre heftig und pausenlos geraucht. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen und sogar manchmal noch nachts, wenn ich mal wach wurde.... Ich kann Dir versprechen: man bzw. frau kann auch ohne Zigaretten (üer)leben. Auch wenn's am Anfang nicht grade lustig ist. Auch mir hat das Forum hier entscheidend geholfen. Und: Nikotinkaugummi. Ohne Hilfsmittel wäre ich gescheitert. Aber: jeder muss den für sich besten Weg finden. Auf dem Weg begleiten werden Dich hier viele. Und Du hast ein großes Glück: Dein Mann und Dein Sohn können und werden Dich ja auch gut unterstützen, ein bisschen auf Dich aufpassen und Dich ermutigen. GUten Start am Dienstag wünsch ich Dir Margy
03.12.2010
Hallo Katja! Herzlich willkommen in unserer Runde! Gratulation den wichtigsten Schritt hast du nun schon mal getan ,du hast dich hier angemeldet! Ich kann deine Ängste so gut verstehen ,mir ging es ja auch nicht anders und Hunderten ANderen hier auch! Aber sooooooooo schlimm, wie man es sich ausmalt ,ist es garnicht! Di wirst einen festen Willen brauchen und es ist nicht einfach ,aber es geht !!!!! Du nusst dir dringend überlegen ,was du mit deier "Lust" machen willst! Mir hat trinken geholfen ,immer wieder Wasser trinken und was mit den Händen muss man machen ,da hilft der Ball ganz gut ,der mit dem Materialien kommen wird Ich hab zusätzlich hier geschrieben immer wenn ich Lust hatte! Alles runtergeschrieben ,was mich gefreut,genervt,traurig poder wütend gemacht hat! Und glaub mir hier wird dir geholfen! Wir können das vertragen wenn es dir nicht gut geht ,wenn du LOb brauchst oder wenn mal jemand ein ernstes Wort mit dir reden muss :wink: Laufen und Sport hilft auch extrem gut! Wenn du keinen Sport machst hilft auch schon schnelles gehen umd en Block ,wenn es mal "eng" wird! Also auf gehts Katja freu dich auf das ABenteuer NICHTMEHRraucher!!!!!!!! LG biddy
03.12.2010
Hallo, Katja ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe 40 Jahre durchgeraucht und bin heute seit 70 Tagen rauchfrei, ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Es ist nicht einfach, es ist wirklich teilweise ein Kampf, aber es ist zu schaffen. Wenn die schmachtgefühle kommen, raus an die Luft, viel,viel trinken und hier viel lesen und schreiben. Es hilft ungemein, ohne das Forum hätte ich es nie soweit geschafft!!!! Du wirst Dich besser fühlen,kein schlechtes Gewissen Deinem Sohn gegenüber haben, besser riechen und besser aussehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, Du kannst hier jammern und Dir Trost holen, meistens ist jemand hier, der Dich unterstützt. Es lohnt sich, bei mir war`s die beste Entscheidung seit langer Zeit!!
03.12.2010
aloha he ihr lieben,... ich war schon ganz aufgeregt,..ob mir einer schreibt??!! JA, ihr habt mich erlesen und schon motiviert,..JEAH in meiner kleinen jetzt schon vorhandenen euphorie habe ich den button *material* total überlesen. danke danke habe sofort eine bestellung ausgelöst für das *starterpacket* ich finde das mega klasse wenn jemand schreibt 300 tage rauchfrei,..14 jahre aber auch 25 tage! aber da erstmal hinkommen?! man hab ich ne angst und trotzdem irgendwie vorfreude wenn ich daran denke,.. kaffee ohne kippe telefonieren ohne kippe nach dem essen keine kippe ohh man wie habt ihr das hinbekommen? wie wird mal alte gewohnheiten los? wie besiege ich den kippen-teufel in meinem kopf? liebe grüsse Katja
03.12.2010
Herzlich Willkommen liebe Katja. Wie Hermine schon schreibt.Den ersten wichtigen Schritt hast du schon getan.Je mehr du hier liest,wirst du feststellen,es ist zu schaffen.Ich habe 30 Jahre lang quasi Kette geraucht.Ich habe es auch geschafft und bin jetzt 397 Tage Rauchfrei.Lenk dich die ersten Tage gut ab,mit lesen,spazieren gehn usw.Viel Trinken ist wichtig.Wenn du lust hast kannst du dir in meinem Thread auf seite 2 mal den Brief an die letzte Zigarette durchlesen.Ich habe mir den kopiert und in der ersten zeit immer mal wieder durch gelesen.Mir hat das sehr geholfen.Und eins ist mal sicher,ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft. Ich drück dir die Daumen und schick dir Kraft und Durchhaltewillen. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Katja, Herzlich willkommen in unserer family! Den wichtigsten Schritt, Dir das Nichmehrrauchen ganz ernsthaft vorzunehmen, hast Du schon mal getan. Hast Du Dir die Materialien (oben) schon bestellt? Ist ein witziger Kalender drin und ein Knautscheball, der in der ersten Zeit für meine unbeschäftigten Fingerchen gut war. Ansonsten überlege Dir Dinge, die Dich ablenken, wenn der große Jieper kommt: Atemübungen machen, um den Block gehen, joggen und vor allem: viel, viel, ganz viel trinken (Wasser oder Tee) Ansonsten meine Liebe hier schreiben und lesen! Ich habe die dreifache Zeit geraucht wie Du und habe es - wenn es auch schwer war - nur mithilfe dieses Forums geschafft - Ende Oktober werden es zwei Jahre sein! Und alle werden Dir bestätigen, dass die Quälerei sich gelohnt hat!! Also: Auf geht`s - wir helfen Dir, Du bist nicht allein..... LG Hermine
03.12.2010
Aloha he liebe Leute, Erstmal mag ich schreiben das ich diese seite super klasse finde und hoffe das IHR mich ein wenig unterstützen könnt,wenn ihr zeit und natürlich lust habt.Ich heisse Katja bin 33 Jahre alt und rauche seid fast 15 jahren,..( oh mann das liest sich schon schlecht) mein mann hat im letzten oktober aufgehört,da war mein wille noch zu schwach,( doofe ausrede!) nun wurde das thema *aufhören* immermal angeschnitten von meinem 10jährigen sohn. nun wurde es in den letzten tagen wieder so akut das ich nun im netz nach *hilfe* gesucht habe,und habe EUCH gefunden. mein tag x ist DIENSTAG habe soweit alle vorbereitungs-tips beachtet,habe trotzdem mega angst das ich es nicht schaffe,..ich habe keine hobbys,telefonieren ohne kippe kaum vorstellbar,...blanke ANGST ich hoffe auf ein paar wenige zusprächende worte! liebe Grüsse aus Berlin Katja
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.