Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Moin, moin! :wink: Nö, dieses WE gehört nun mal wieder mir und der Lauferei! Und heute S&S (Spinning & Sauna), das ist ne klare Sache, letzte Woche hatte ich ja Zwangspause....Der Lauf gestern hat ausgesprochen gut getan, wenngleich es auch sonst nicht sooo anheimelnd war (dunkel, überall Pfützen, alter, dreckiger Schneematsch und die Autoabgase - der Park ging um die Uhrzeit ja nicht mehr). Ich wünsche dir einen schönen Freitag und entfleuche bald mal wieder in mein internetloses Nirwana... Alles Liebe, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo biddy, bin auch verwirrt wie Du und hoffe darauf, daß Du mich mal per Mail aufklärst??? Knuddel Dich!
03.12.2010
Hallo biddy, ja, bei mir was es ähnlich: die Sonne schien wunderbar und ich bin am frühen Nachmittag ins Städtchen und habe hemmungslos bei Klamotten zugeschlagen. Wenn schon Bigmac, sollte er doch wenigstens pfiffig verpackt sein, oder wie denkst Du? Prima, dass Du beim Sport warst! ich habe meinen Wagen zur Reparatur seit gestern und hoffe, dass ich bald den erlösenden Anruf bekomme dass er wieder wie neu ist (Du weisst, nach dem Unfall), damit ich mal wieder endlich zu K... fahren kann! Glaube, ich kann wieder von vorn anfangen!! Ja, lass den Frühling kommen, wir hätten ihn doch sooo verdient! Wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Tag! LG. Hermine
03.12.2010
Email für dich!!!! :wink:
03.12.2010
Morning Biddy, sitze endlich wieder vor dem PC und muss hier vor der Arbeit noch einiges Private ererledigen. War gestern erst nach Mitternacht zu Hause und habe auch zu wenig geschlafen. Im Büro nix Neues! :? Das wird sich hinziehen, das weiß ich. Am meisten stört mich momentan, dass es auch noch keine Küche gibt, ich mache mir immer mal gern eine Suppe warm o.ä., das fällt nun alles flach, entsprechend schlecht habe ich mich die Woche nun ernährt! Nein, war am Dienstag nicht im Chat und habe keinen Plan. Kann auch die viele Nachrichten hier nun nicht lesen, schaffe das nicht. Donnerstagsgrüße und Knuddler, Lupinchen :)
03.12.2010
hey biddy, ich war am dienstag im chat... justy und sabina hatten wohl ne meinungsverschiedenheit, inwiefern man einen raucher vom suchtgrad mit einem alkoholoker vergleichen könne. hitziges thema mit einigen ausfallenden ausdrücken. aber so dramatisch fand ich es nu wieder auch nicht - zumindest nicht so, dass man gehen sollte. es gibt eben immer menschen mit denen man über so etwas nicht reden kann, weil sie sehr emotional und persönlich werden. hoffe dir eine kleine aufklärung gegeben zu haben :D lieben gruß
03.12.2010
Hallo biddy, ich hab deinen Eintrag beim "Lupinchen" gelesen. Justy hat scheinbar eine Meinungsverschiedenheit mit Sabina :roll: , muss wohl irgendetwas im Chat am Dienstag gewesen sein. --- war zwar auch dort, bin aber anscheinend vorher raus, :question: Na klar, jetzt fällt`s mir wieder ein, bin raus wie Justy sich angemeldet hatte Habe scheinbar doch Teilamnesie, wie Lupinchen mal meinte :? Wünsch dir noch ´nen schönen Tag Werner
03.12.2010
hach biddy, da fang ich ja fast an zu heulen... so rührselig. das tat grad ganz gut. DANKE SCHÖN :wink: hab mich grad mit nem warmen kakao aufs sofa gesetzt...bald is der abend ja eh rum und morgen ist ein neuer tag. lieben gruß
03.12.2010
huhu biddy, ja, heut is nicht so toll...aber in den letzten tagen jammer ich auch immer gleich los :lol: ich hoffe doch aber, dass es heute nicht mehr notwendig für dich ist, jeden tag zu denken "heut rauch ich nicht"???
03.12.2010
Hallo, meine biddy, nachdem wir gestern sooo einen schönen sonnigen Tag hatten (an dem ich einen schönen langen Spaziergang gemacht habe) Regnet es heute hier, was natürlich ganz gefährlich ist (Glatteis!). Nun hat mich das Wetter schon so lange vom Sport abgehalten , dass ich schon gar kein schlechtes Gewissen mehr habe! Bekam heute morgen einen überraschenden Anruf einer lieben Bekannten, die zufällig hier in der Gegend zu Besuch war, und so haben wir uns spontan zu einem Kaffee getroffen. War so eine schöne Stunde! Alles andere habe ich liegenlassen - muß ja sowieso erledigt werden. Bist Du heute unterwegs? Na, hoffentlich ist bei Dir nicht Glatteis! LG Hermine
03.12.2010
Guten Morgen! Na klar werde ich das hinkriegen. Bin gespant, wann wir wieder mal technisch Verbindung mit der Außenwelt haben (Strom gibt es natürlich :wink: )! Diese Woche bestimmt nicht mehr, doch wer weiß. Hatte gestern Abend hier schon neidisch von verschiedenen Sonnenmeldungen gelesen, aber tatsächlich, heute sehe ich sie hier auch, die SONNE!!! Schön! Ja, es ist einfach nur genial, dass man nun clean ist, man darf nur eben nicht aus Dämlichkeit irgendwann wieder eine rauchen. Habe gestern Abend auch mit einer Frau geprochen, die erzählte, sie habe 7 Jahre nicht geraucht und dann die berühmte eine bei einer Feier gequalmt. Der Suchtmechanismus sprang sofort wieder an. Aber das erging hier ja auch vielen so. Ich selber habe mir fest vorgenommen, ich mache alles nur einmal in Sachen Rauchen, sowohl das Anfangen, als auch das Aufhören! Ich wünsche dir einen schönen Tag, bis morgen, denn komme heute Abend erst sehr spät heim und Internet ist nicht... LG, Lupinchen :)
03.12.2010
Hey meine liebe biddy. Karneval ist vorbei und jetzt bin ich glaube ich erstmal dran mit der Rüsselkrankheit.Wie gehts dir?Bist du wieder fit?Hier scheint so früh am morgen schon die Sonne.Das kann ja nur ein guter Tag werden. Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. Glkg Anja :wink:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.