Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Biddy, dann heul uns einfach einen vor, dafür ist das Forum doch da! Und ich bin sicher, Robert hat noch genug Taschentücher im Vorrat. Und ich bin schon sehr gespannt auf die neue Biddy, wenn die Bauarbeiten erst einmal abgeschlossen sind. Ganz lieb ein Taschentuch rüberreich Bruni
03.12.2010
Hallo biddy, wir ertragen alles, auch ne weinende biddy! :wink: Ja, du hast Recht - man muss nicht alles hinterfragen. Je mehr dir bewusst wird, mit desto mehr must du Leben können. Der dumme und unsensible ist meist der glücklichere. Ich glaube bei dir ist es die Zeit, die deine Wunden heilt. Es gibt mesnchen, zu denen zähle ich mich auch, haben eine hohe psychische Abhängigkeit und da geht es schon hart zur Sache. Du wirst das schaffen, egal wie lange die Sucht dich noch terrorisiert. Und dann hats du ne Schlacht gewonnen um die dich große Feldherren beneiden würden, so sie noch leben würden. Alles Liebe und Gute vom Peter
03.12.2010
Hallo Schätzchen, wir werden Deine Tränen wegküssen -ok! Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele. von Hugo von Hofmannsthal Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus. von Thomas von Aquin Du siehst alles ein bißchen klarer mit Augen, die geweint haben. von Marie von Ebner-Eschenbach Beim ersten Licht der Sonne heute – sei gesegnet! Wenn der lange Tag gegangen ist - sei gesegnet! In deinem Lächeln und in deinen Tränen - sei gesegnet! An jedem Tag deines Lebens - sei gesegnet! Irischer Segenswunsch Ganz liebe Tränen-Wegküss-Grüße von der Marion
03.12.2010
Hey Ihr lieben ! Tja das mit der Baustelle ist ein guter Vergleich ,ist ähnlich wie mit dem Dschungel ,gibt ständig was Neues zu erleben zu entdecken ,was neu zu organiesieren ! Ok da zwickt es an der ein oder anderen Stelle und das verursacht bei mir Schmerzen und Tränen ! Na ja und wie man sich im Dschungel schnell verläuft so hab ich mich wohl an einer Wand der Baustelle festgerannt ,nu bin ich dabei mich wieder zu lösen und mit aller Kraft eine andere Wand zu bauen ! @Marion ja für mich ist es besser Tränen laufen zu lassen und drüber zu reden reden reden ! Ich weiß nicht wirklich was ich vermisse an der zigi ????? Aber auch da muss ich eigentlich keine ANtwort drauf finden oder ?????? Ich will nicht Rauchen ,ich werde nicht rauchen ,das muss reichen !!!!!!! Ich werde lernen nicht alles zu hinterfragen und auf ANtworten zu warten ,und ich werde einen Weg finden die Baustelle zu Ende zu bringen und eine Neue Biddy entstehen lassen ! Ok bis dahin müsst Ihr mich noch mit Tränen ertragen Lasst Euch alle ganz lieb drücken biddy
03.12.2010
Hallo Biddy, warte ab- es wird wirklich genial. Wir sind gerade in Berlin,das erste Mal als Nichtmehrraucher und wir fühlen uns richtig gut dabei. Nicht mehr ständig nach nem Rauchplatz suchen,kreuz und quer durch Berlin fahren mit U- oder S-Bahn, in den riesigen Shopping Malls innen bleiben können, richtig entspannt ein Musical mit anschliessendem Sektempfang ohne Qualm zu erleben, das erste Mal eine nebelfreie Spielbank zu betreten in der Du das Geld riechen kannst :lol: ,entspannt in einem Museum zu verweilen und in Ruhe durchgehen, ich könnte noch viele Vorteile erwähnen. Auf jeden Fall ist die Qualmerei bei uns völlig ins Abseits gerückt- und von Depri kann überhaupt keine Rede sein. Wollte Dir einfach nur mitteilen wie schön das alles ohne Qualm sein wird-halte weiter durch und viele liebe Grüße sendet Dir Robert- der heute Abend in die Deutsche Oper geht :D
03.12.2010
Hey maria, ich wünsch dir auch einen halbwegs stressigen und einen ganz rauchfreien Tag ! Wir schaffen das Maria auch wenn es unendlcih viele Tränen ,Nerven und graue Haare kostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fühl dich umarmt biddy
03.12.2010
Hey Ihr Lieben ! Danke für die Lieben Worte ,Ratschläge und den Beistand! Ich denke das hat schon mit dem Rauchen zu tun ,und nein ich habs nicht mit einem Arzt versucht ,die Nummer mit dem Therapeuten hab ich lange hinter mir und ich schätze mich so ein das ich abschätzen kann wann ich den brauche oder nicht! Machen wir uns doch nix vor ,hier gibt es sooooo viele die nicht so richtig klar kommen mit dem Entzug und /oder bei denen im Zusammenhang mit dem Entzug andere "Krankheiten" aufgebrochen sind! Ich stehe mit meinem Entzug erst an Tag 39 und hier gibt es so viele die schon wesentlich weiter sind und immer noch daran knacken z.b Keks, Brigitte , meine Liebe Maria usw. Also heißt es für mich auch einfach mal akzeptieren ,das es kein Spaziergang ist sondern eher eine Dschungelwanderung, in der es mal regnet und wilde Tiere sind und es schwül warm ist oder einfach nur die Sonne scheint!!!!!!!!! Das akzeptieren macht mir Schwierigkeiten ,das weiß ich, da kann ich ganz schlecht mit umgehen,ich will es hinterfragen ,will wissen wo das herkommt ,warum usw. also treten vermehrt Tränen auf ,wenn es mir eh schon wegen Entzug nicht gut geht und ich versuche Antworten zu finden ,na ja und dann steigert sich das ........ Ich hab mir was Pflanzliches besorgt, um auszutesten ob es vielleicht ein "Alters-Frauen-problem" ist ! Die Nummer mit dem Arzt muss warten bis nach meinem Urlaub, ich flieg am 10.für 8 Tage nach Kanada(das macht mir entzugstechnisch auch bisschen Angst) und vorher hab ich noch wahnsinnig viel zu erledigen(wir sind am renovieren und Sohnie hat noch Geburtstag etc,etc,,,) Hinzu kommt wenn man STress hat ist das für die Stimmung auch nicht gerade förderlich,kennt ja jeder ! Boahhhhhhhhhh nun bin ich aber mal wieder weise am frühen morgen ,iss ja erschreckend wie klar man manchmal ist !!!!!!! Macht Euch keine Sorgen irgendwie krieg ich das in den Griff ,es ist schei...... hart und es hilft mir soooooooooo sehr das Ihr da seid! Ohne Euch würde ich es im Moment nicht schaffen, weil mein Menne im Moment selber beruflich sehr eingespannt ist,so dass er wenig da ist und dann gerade noch Zeit bleibt den Alltag zu besprechen ! Ich weiß ja das ich mit meiner Depri-Stimmung hier nicht alleine bin und es gibt hier x Leute die schon mit Medikamenten ausgleichen müssen ,also wie sagen wir immer :Po-backen zusammenkneifen und durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wir müssen uns gegenseitig stützen sonst schaffen wir es nicht ,denn ein Raucher oder ein Nichtraucher kann nicht verstehen ,was wir durchmachen !!!!! Ich drück Euch alle mal ganz dolle und wünsch euch und mir einen halbwegs stressfreien und einen komplett rauchfreien Tag !!!!!!!! biddy :) :)
03.12.2010
Hallo Biddy, Tröstergrüße will ich Dir schicken! Weißt Du bei mir war das Hochgefühl nach 150 Tagen noch nicht da, wirklich nur die Freude es bis dahin geschafft zu haben. Erwarte nicht zu viel. Freue Dich über jeden Tag, den Du schaffst, Liebes. Du bist stark. Ganz liebe Knuddelbussis von der Marion
03.12.2010
Apropos, inne Arme nehmen, hab' ich Euch zwei Lieben eigentlich heute schon so richtig herzhaft gedrückt? [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi36.gif[/img] Ok, dann aber hiermit nachgeholt! Boah, war das schöööööön! Alles Liebe biddy!!! 8)
03.12.2010
Huhu Biddy, Mensch, das tut mir so leid, und ich überleg die ganze Zeit, was ich Dir sagen könnte. Du bist so eine starke Frau, Du wirst auch diese bescheidene Zeit überstehen! Geh raus an die Luft, beweg Dich, das hilft mir eigentlich fast immer. Und lach Dich ab und zu mal im Spiegel an. Ich weiß, das klingt doof, aber es hilft. Und lass Dich von Deinen Männern mal wieder richtig herzhaft in die Arme nehmen, das tut auch gut. Ich drück Dich mal ganz lieb Bruni
03.12.2010
Liebste biddy, hast Du Dich mit diesem Zustand schon mal einem Arzt vorgestellt? Wie Du ja selbst vermutest MUSS er ja nicht unbedingt mit dem Entzug zusammenhängen! Mal 'nen gründlichen Check und Du kannst sicher sein ob NICO seine gelben Wichsgriffel noch im Spiel hat oder nicht! Es nützt doch nix wenn Du Dich alle Naselang in Wohlgefallen auflöst und dann Scheiße (an)fühlst! Das mit dem Hochgefühl... Liebes, ERZWINGE es nicht, dann wird's erst recht nichts, hier ist wirklich GEDULD angesagt, alles andere hemmt nur den "Ablauf"! Es geht VORWÄRTS und NIEMALS ZURÜCK, klaro? Allerliebste Bussis vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo biddy, halte durch - das Hochgefühl kommt - ganz sicher. Hate schonmal an ne Therapeutin gedacht? Die könnte dir helfen das ganze abzukürzen. Liebe Grüße, Peter
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.