Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Mädels, Ihr habt bis jetzt durchgehalten, und das ist eine enorme Leistung! Ja, es gibt Sch***-Tage, und für einige von uns gibts leider mehr davon als für die anderen. Aber es gibt doch auch so viel Tolles! Nicht mehr abends zur Tanke rasen, nicht mehr am Bahnhof in der Raucherzone drängeln, das eigene Parfum wieder riechen (und ich find meins saulecker, habs grad in der Nase) und so weiter... Ich kenne auch dieses Genervtsein, und es nervt mich, wenn ich genervt bin, weil ich das von mir selbst nicht kenne. Und über die schwarzen Löcher müssen wir auch nicht reden - das haben wir ja nacheinander besucht. Aber trotzdem bin ich überzeugt, dass unser Ziel den ganzen Aufwand wert ist. Und Ihr seid das auch! Also, durchhalten! Irgendwann ist das Elend vorbei - früher oder später! Kopf-hoch-Grüße Bruni
03.12.2010
Liebe biddy, liebe Maria, wenn das jetzt auch ironisch klingen mag, aber Ihr könnt sie viel länger genießen diese Vorfreude und wenn's auch mühsam ist, AUCH IHR werdet dieses Hochgefühl erleben und kennen lernen, GANZ BESTIMMT! Laßt den Mut nicht sinken und bleibt STARK! Es wäre einfach zu schade und ebenso traurig das kleine Pflänzchen "FREIHEIT" in seinem jetzigen Stadium wieder zu zertreten, laßt es lieber GROSS uns STARK werden... IHR habt es in der Hand! Verdammt viel POWER vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey liebste Maria,ne leider war mein Tag auch nicht viel besser :(((( Hab gemckert und gemosert über den schei........Entzug und das das dumme Gefühl nicht endlich weggeht und von all den Versprechungen ,das hört auf und wird besser nach 3 Tagen bis 3 Wochen ,nix iss besser und wo bleibt dieses Hochgefühl ???????????? Tja das Gefühl der Irin das hätte ich auch gern *schnief* ! Ab und zu schleicht es sich bei mir ein ,ich glaub das war so nach einer Woche und hat dann auch ein paar Tage gehalten ,aber da war die Irin auch noch hier und die hat mich wunderbar angesteckt!!!!!!!! Das ich wirklich glücklich bin kann ich auch nicht behaupten ,aber Maria wir halten durch,wir ziehen den Mist jetzt durch ,jetzt gibt es kein zurück mehr ! Und wer weiß vielleicht kommen wir auch zu diesem Hochgefühl und wenn es noch mal 40 Tage dauert ,wir haben was begonnen und das haben wir schon mal erfolgreich hinter uns gebracht ,der STolz und all das kommt eben bei uns später oder ?????????????????? Fühl dich ganz doll gedrückt und in den Arm genommen von mir !!!!!!!! deine biddy Ich weiß jetzt was es mir gebrracht hat bisher : DICH!!!!!!!!!!! Und das macht mich sehr glücklich :D :D :D
03.12.2010
Hey Maria, Du geplagtes und von NICO herumgezerrtes Menschenkind! Wäre es Dir möglich diesen "Ständigen Krafteinsatz" mal in Worte zu fassen um zu Beschreiben wie sich das bei Dir "anfühlt"? Es ist irgendwie ungerecht, bei dem einen hinterläßt der Entzug nicht die winzigste Schramme, und beim anderen wird der gesamte Körper "verbeult"! Zu diesen Verbeulten gehörst leider auch Du! Aber sicher können WIR Dir beim wegkühlen dieser Beulen ein weing behilflich sein und Dir kalte Messer, Eisklümpchen und bald vielleicht auch etwas Schnee rüberreichen! Du mußt ja noch nichtmal ein "glücklicher" NICHTmehrRAUCHER sein/werden, anfangs würde doch auch ein "normaler" NmR ausreichen, oder? Hauptsache ist doch Du gewinnst genügend Abstand zu Deiner SUCHT und kannst wieder klar denken! Das GLÜCKLICHE das kannst Du Dir danach immer noch vornedran FREUEN! Ich wünsche Dir das dies BALD ist und Du Dich nicht noch länger unnötig "quälen" mußt! Ganz liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey biddy, viele Menschen sehen nur das was sie sehen wollen und das ist meinst nichts oder nur die Hälfte! Schau Du in den Spiegel und urteile selbst, nicht schlecht was Dich da ansieht, oder? Stimmt, jetzt wo Du's schreibst, ist verdammt anonym hier, soooviele Pseudos, nicht ein Mensch dabei, wo sie zumindest doch alle schreiben können! :D Ich wünsch' Dir was und das ist [u][b]NICHT[/b][/u] gelb! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Robert, ja Einsatz lohnt sich immer ,aber dazu hat es auch sehr viele Hände Arbeit gebraucht ,und da bin ich ja nur ein kleiner Teil derer die da helfen! Die Herbstferien sind bei uns ja schon vorbei ,so geht alles wieder seinen Gang und das ist auch gut so :)))) Aber ich hab ja auch nur noch einen in der Schule ,das macht vieles einfacher ! Ich wünsch dir auch eine schönes rauchfreies WE vielleicht noch mit ein wenig schönem Herbstwetter Drückerlies biddy
03.12.2010
Hey Klausi, neeeeeeeeee hat mir noch keiner gesagt ,niemals und niemand ,und schon garnicht in der Form ! Ich kenn Menschen die behaupten sie haben Angst vor mir ,weil ich auch manchmal kein Blatt vor den Mund nehme ,wenn ich was zu sagen hab und das ist ja nicht immer angenehm und ich kenn Menschen die mögen mich weil ich immer ein offenes Ohr habe und beruflich na ja da schätzen die Menschen mich, weil ich immer gleichbleibend freundlich und Leistungsbringend bin ,aber fast alle Menschenn kennen halt immer nur die eine starke biddy und niemals die schwache ,kleine ,weinende ! Es gibt sehr sehr wenige Menschen die mich wirklich kennen und bei denen ich auch schwach sein zulassen kann und will ! Manche Menschen mögen mich nicht weil ich auch sehr direkt bin und das hat sowas von unnahbar ! Muss am I-net liegen das man sich da gehen lässt und auch die andere Seite zeigen kann ,ist so schön anonym :roll: :roll: Ich danke dir jedenfalls aufrichtig für deine klaren und sehr motivierenden Worte !!!!!!!!!!!!!!!!! Das macht Mut das es doch nicht soooooooo falsch sein kann ,wie ich bin und was ich bin !!!!!!! Ich zweifel da doch oft dran ,ob ich das mal so alles richtig mache :(((((( Dank dir sehr für deine offene mutmachendende Worte Drückerlies biddy
03.12.2010
Liebe Biddy, ich freue mich wenns Dir wieder besser geht. Na dann hat sich die Arbeit ja gelohnt wenn Du alles losgeworden bist, und Ihr ein wenig Geld auf dem Basar einnehmen konntet. Ich habe auch nicht soviel Zeit im Augenblick da hier Herbstferien sind, ich versuche aber allen Hilfesuchenden zu schreiben :lol: . Ich finde es gerade gut, dass man sich hier auch mit persönlichen Themen austauschen kann das sollten wir uns auch von keinem vermiesen lassen. Ich wünsche Dir nen guten Start ins Wochenende,und bleibe weiter stark und so wie Du bist :D . Viele liebe Grüße Robert
03.12.2010
Hey biddy-Mäuschen, ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, bzw. wurde Dir jemals gesagt, welch fantastische ZWEISAMKEITEN in Dir schlummern? Zum einen die absolute Powerfrau, Mutter, Ehefrau und Managerin für Freizeit und Family, zum anderen die weinende, sich verkriechende, sich nicht zu erkennen gebende und ganz tief versinkenden wollende! Trotz dieser Zwiespältigkeit bleibst Du immer auf dem Boden der Tatsachen und läßt Dich nicht beirren vom eingeschlagenen Weg abzuweichen! Das ist eine Gabe welche seines Gleichen sucht und bewundernswert ist! Du bist einfach nur: KLASSE! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_105.gif[/img] Bye und tolle Grußis vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Guten morgen biddy wollte dir nur ein schönes rauchfreies WE wünschen schön das es dir wieder besser geht. LG Brigitte
03.12.2010
Uahhhhhhhhhhh Maria , muss das denn sein ?????????? Nur Apfel sonst nix ????????? Neeeeeeeee Maria das macht doch nicht glücklich oder ??? Kann man nicht nur Nudeln oder so ?? :lol: :lol: :lol: Nein ich find das klasse wenn du das kannst !!!!!! ich würd das jetzt nicht schaffen ,ich muss wohl mit meinem Gewicht leben im Moment:((((( Bis später mein Süße Drückerlies biddy
03.12.2010
Hey Süße ,das iss ja schön das du heute wieder besser drauf bist :D :D :D Aber was ist ein Apfeltag ??????????? Ja WE steht vor der Tür und das iss gut so ,bin froh wenn ich nicht mehr soooo früh raus muss und dann haben wir auch noch 1 Stunde mehr :D :D :D Einen guten Start in den letzten Tag der Woche !!!!!!!!! Zerknitterte Guten Tag Knubbel Drückerlies deine biddy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.