Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Biddylein, das wird wieder, ganz sicher. Du hast einige Jahre geraucht, und jetzt erst ein paar Tage den Entzug hinter Dir. Es dauert alles seine Zeit. Du musst durch dieses Loch durch, dann gehts an der anderen Seite wieder aufwärts. Sich fallen lassen und keine Fragen stellen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Du musst dran arbeiten, aber das geht alleine sehr schwer. Wenn Deine Familie nicht helfen kann, dann geh zu einem Püschologen, Krisenintervention nennt man das glaub ich. Ganz viel Kraft übermittelnde Grüße Bruni PS: Biddy, Du bist stark, Du schaffst das! Ganz sicher!
03.12.2010
Hallo liebste Fee, es tut einfach nur gut zu wissen das Ihr da seid !!!!!!!!! Wenn du Antworten auf meine Fragen hast (siehe oben) ,dann immer raus damit ! DeckeüberKopfziehende biddy schickt Drückerlies
03.12.2010
Hey Klausi , jetzt garnix merh verstehende biddy ?????????????? Heißt das nun Ja Depri ist Entzug ?????? Oder Ja vielleicht Entzug oder sowas wie Wechseljahre ????? Ich bin 42 ,Kein Plan ob das sein kann ???? Fakt ist das es einfach spontan da ist, das die Tränen laufen laufen laufen ! Und das Nico mir an den Fersen klebt ,dann erst Recht oder deshalb die Tränen laufen ,weil ich doch nicht soooooo happy war ohne diesen Nico ???????? Das würde ja im Umkehrschluss wiederum heißen ,das das Nikotin immer noch mein Gehirn verseucht und in meinem Körper steckt .kann das denn sein ???????Boahhhhhhh dieses schei.............Loch ,weiß einfach nicht daraus ....... Oder ist einfach alles zu viel ,die Arbeit ,die Kids ,soziales Engagement ,renovieren etc......???? Oder muss ich lernen keine Fragen zu stellen ???? Wie Marion sagt einfach mal fallen lassen und abwarten???????? Na ja zieh mal lieber heute schnell die Decke über den Kopf und geh früh schlafen ,wen ich ABfütterung und Bettmachzeit geschafft habe ! Danke dir schon mal für deine lieben lieben Worte Drückerlies biddy
03.12.2010
Hallöle biddy, einfach nochmal so Über Kopf streichel und umarmies schick dir von Herzen die Fee!! Das wird wieder!!Wenn ich dir irgendwie helfen kann dann lass es mich wissen,ok!?
03.12.2010
Meine liebe biddy, da Du selber bereits daran "zweifelst" daß Deine momentane Schieflage nicht unbedingt mit dem Rauchstop zutun haben muß, dann solltest Du mal nachforschen (lassen) worans evtl. noch liegen kann? Wie "jung" bist Du? Haben die Wechseljahre zugeschlagen? Wie ist dieser Umschwung entstanden? Plötzlich, schleichend, voraussehbar? Und wenn man drin ist im Loch ist man drin! Deckel zu und tschüß! Ich kenn das auch, voll die Seuche ist das! Schade daß Du niemenden hast der Dich zu Hause aufmuntern kann, da ist dann wohl Hilfe zur Selbsthilfe gefragt! Aber weißt Du, es geht vorüber, SICHER! Wenn's niemand besser schafft, DU kriegst das hin und bist in Kürze wieder VOLL da! Ich wünsch' es Dir von ganzem Herzen! Bis danni alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Biddy-Babe, es ist zwar schön zu wissen, dass Du mir nachrennst, aber musst Du deshalb auch meine Schlaglöcher mitmachen? Scherz beiseite - der Wegfall der "Krücke" bringt wahrscheinlcih wirklich einiges nach oben, das normalerweise irgendwo begraben war. Dazu kommt noch die rapide Wetteränderung, es herbstelt ganz gewaltig, da haben alle ihre Probleme. Diese viel beschriebene Aggressivität kenne ich überhaupt nicht, dafür bin ich heulsusiger geworden. Manchmal ist die Heulerei richtig hilfreich - irgendwie reinigend, auch wenns jetzt blöd klingt. Aber manchmal ist es auch einfach nur anstrengend und schlimm. Du musst durch das Loch durch, der Vergleich mit den Tälern und Hügeln, den Peter mir geschrieben hatte, triffts irgendwie. Arbeite dran, dann gehts bald wieder aufwärts. Ich denk ganz doll an Dich und wünsch Dir ganz schnell wieder neue Kraft und gute Laune. Mitfühlende Kopf-Hoch-Grüße Bruni
03.12.2010
Liebste biddy, meine geniale POWERFRAU, am Boden zerstört und verzweifelt kauerst Du unter Deiner Schmusedecke und möchtest nur noch eins: VERSINKEN, im freien Fall, gaaaaanz tief in's innere der Erde, wo es wärmer und wärmer wird, dunkler und schwärzer, bis sich vor Dir plötzlich ein Tor aufbaut und gaaaaaaanz langsam öffnet! Dahinter, kleine brodelnde Vulcane, stinkender modderiger Geruch liegt in der Luft und überall undefinierbare herumwuselnde "Zwerge"! Ein Vermummter nimmt Dich an die Hand und führt Dich ein Stück, da Du vor lauter Qualm und Gestank Tränenüberflutet bist! Dann, ein Grollen durchflutet die Halle, schrille Trompeten und eine Orgel ertönen ohrenbetäubend! Die "Zwerge" fallen auf die Knie und auch Du wirst gezwungen Dich nieder zu werfen! Du versuchst etwas zu erkennen, dann siehst Du es: [size=29]NICO[/size] das Gelbliche Ungeheuer steht vor Dir, in seiner vollen "Pracht", grinst Dich hämisch an und winselt: "Hallo Biddy, wie schön daß Du mich besuchen kommst, ich habe bereits auf Dich gewartet und Deinen Empfang vorbereiten lassen! Wie war Deine "Zeit" da oben? Hattes Du Spaß... ohne mich, naaaaah? Erzähl' doch mal, ging es Dir wirklich gut ohne meinen Beistand? Ach komm, Du hast Dir doch nur eingebildet... WRRRRRRUUUUUUUUUUUUMS.... Oh man, schweißgebadet und panisch schnappst Du nach Luft und schaust Dich um! Du erkennst... vertraute Umgebung, Dein Bett, Deine Kissen, Deine Hände welche zitternd und verkrampft die Decke umklammern! Zum GLÜCK nur ein TRAUM, ein verdammt ekliger TRAUM! Liebste biddy, wenn Du auch momentan wieder am Boden liegst, laß es nicht dazu kommen, ich wünsch' es Dir NICHT ich wünsche Dir daß Du weiterhin gaaaaaaaaaaaanz STARK bist und Nico niemals mehr an Dich heran läßt, ok! ALLES WIRD GUT! Knuddelige Aufmunterungsbussis vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo IHr lieben , Das schlimmste an solchen Situationen ist ,das man den Menschen die man am meisten liebt vor den Kopf stößt ,die Menschen die einen wirklich brauchen alleine lassen muss und die Menschen die einem selber helfen könnten, völlig hilflos davor stehen oder noch schlimmer, sich zurückziehen ! Somit auch die Antwort auf die Frage: ja ich habe meinem Mann davon erzählt ,er ist aber in solchen Situationen eher hilflos ,na ja Mann eben ,kann das schlecht erklären............ Männer suchen nach Lösungswegen ,aber wenn ich garnicht weiß wo eigentlich das Problem ist was dann ??? Ich hätte den Püschologen fragen sollen was mit Depressionen iss ,aber ich wollte nicht die Stimmung kaputt machen! Na ja das wichtigste iss ich lass die Kippen aus dem Hals und bleib rauchfrei !!!!!!!! Das zwar ein wirklich hoher Preis den ich dafür zahle und eigentlich dachte ich ,ich hätte das schlimmste überstanden ,aber iss wohl leider nicht so :(((( Danke an all die ,die mich aufmuntern wollen und bei mir sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist gut zu wissen doch nicht ganz alleine zu sein !!!!! Drückerlies an alle rauchfreie biddy
03.12.2010
Hallo Biddy-Mäuschen, das mit dem Tiefen Loch kenn ich!!War mitverursacher meines Rückfalls!!Langeweile gehabt,dann kam Besuch(Raucher)und schwupps eh ich mich versah hatte ich eine Zigi in der Hand!!Garnicht gut!!!!!!! Das hat mich dermassen runter gezogen das glaubst du garnicht,hab mich hier regelrecht verkrochen!Erst eindringliche Gespräche mit meinem Mann und Malen haben mich da wieder rauskrabbeln lassen!2Wochen lang hat sich mein Mann sehr um mich bemüht was natürlich auch sehr hilfreich war,da ist jemand der dich auffängt!! Liebes weiss dein Mann um deinen Gemütszustand?? Meiner wusste es nicht hab ja nix gesagt,er hat es bemerkt und solange gebohrt bis das ich mit der Sprache raus bin!!Dieses Auffangen seinerseits und das Malen haben mir neue Energie gegeben und dementsprechend gestärkt wagte ich meinen Neuanfang(mit Erfolg,yeah)!! Deine Familie muss sich auch neu orientieren!Glaub mir wenn du das hinter dir gelassen,dazu noch rauchfrei,hast bist du nachher umso Stärker und Stolzer!! Lass dich nicht runter ziehen!!Bin gleich auch im Chat!! Viel Kraft,Energie und Stärke schickt Dir die Fee
03.12.2010
Hallo biddy, ich kann dich gut verstehen mir geht es im Moment genauso toll das du trotzdem nicht zu Nicomo gegriffen hast so wie ich. Wenn man wie du 31 und ich 17 Tage nicht geraucht hat denkt man das schlimmste ist vorbei leider ist es nicht so. Ich habe mich total verändert damit kann ich nicht klarkommen, ich war noch nie ein sensibelchen und fing gleich an zu heulen, das mir mein Arzt Medikamente zur Beruhigung gegeben hat. Die habe ich aber nicht genommen. Halte trotzdem weiter durch ich werde auch nicht aufgeben. Ich wünsche dir alles Liebe Elke
03.12.2010
Liebe Biddy, bin nicht so der dolle Schreiber,sorry. Hin und wieder falle ich auch in ein tieferes Loch aber ich sehe immer noch den Rand und kann mich sehr schnell wieder raushangeln.Bin aber auch ein Mensch von der Sorte einigeln und nischt hören und sehen und ich sage mir dann immer: [b]Wenn im Leben auf der einen Seite ein Fenster plötzlich zugeht, dann öffnet sich auf der anderen Seite eine Tür![/b]. Viele liebe aufmunterne Grüße sendet Dir Robert
03.12.2010
Hallo Biddy, (hatte diesen Text irrtüml.in mein Thema geschrieben) ich denke, dass manche Dinge, die jetzt hochkommen, schon längst fällig gewesen wären. Es wird nur jetzt sehr intensiv und wir müssen Geduld mit uns selbst haben. Vielleicht sollten wir auch nicht nach Antworten suchen, sondern uns einfach einmal ergeben und dann abwarten, was geschieht. Sei behütet! Ganz liebe Knuddler von der Marion
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.