Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Biddy, ich bin erst seit ca. 2 Stunden zu Hause, denn wir haben so lange geräumt! Und fertig ist natürlich noch gar nichts!! :( Ich wünsche dir ein schönes und sehr lehrreiches Wochenende und lasse uns nächste Woche mal wieder mailen! Alles Liebe, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo, meine biddy, habe gedacht, ich hätte schon bei Dir geschrieben???? Ja, wo iset denn?? Habe schon rumgeheult, weil es auch heute wie gestern den ganzen Tag geschneit hat und ich xmal zum Räumen mußte und habe es jetzt aufgegeben - es schneit immer noch! Tochter mit Enkel wollten morgen kommen (aber 250 km) bei den Straßenverhältnissen..... ich weiß nicht! Hier im Umkreis hat es gestern alleine 70 Unfälle aufgrund der Wetterverhältnisse gegeben! Jedenfalls werden wir uns morgen früh nochmal kurzschließen und dann mal schaun! Natürlich wären Enkel und Großeltern enttäuscht! Was macht Deine Erkältung? Hoffentlich etwas besser geworden. Denn am WE mußt Du ja aufnahmefähig sein! Aber ich denke mal, daß das schon wird bis dahin - schließlich sind wir NichtmehrRaucher und so fit! Wünsch Dir gute Besserung und Freude an den eingekauften Untendrunters! Drück Dich Hermine
03.12.2010
Genau liebe Biddy, so habe ich das auch vor. Kümmere mich um meinen Kram und werde den auch notfalls (Computer ohnehin) selbst im eigenen Pkw transportieren! Ich werde berichten.... Nun aber das Pillchen gegen und das Kopfbrummen und auf die Plätze... fertig.....LOS!!!! Drücker, P. :)
03.12.2010
Morning, morning! Nein, mir geht es leider nicht besser, habe nun auch noch Kopfschmerzen. Werde eine Tablette nehmen müssen. Das wird heute alles schrecklich, zumal ohnehin alles sehr chaotisch ist, wenig organisiert und so. Mich ko..... es an! Sieh du zu, dass du heute so wenig machst wie möglich, schlafe viel und ruhe dich aus, dann ist es morgen bestimmt besser! Ich wünsche es dir jedenfalls sehr! (Ein Kopfdampfbad ist ja auch gut). Liebe Grüße, Lupinchen :)
03.12.2010
..nee, nee, nee, auf die Rüsselpest war ich echt auch nicht scharf, aber da müssen wir nun wohl durch! Ich husche demnächst auf die Couch, aber muss später natürlich noch mit dem Hund.... Drückdichauchtrotzdem :D :D Lupinchen
03.12.2010
Hi again! Das mit dem schönen Walking- Wetter ist natürlich ziemlich gemein!!! :( Aber was soll es, mit einer Schniefnase geht das nun mal nicht. Nein, Kisten werden erst morgen gepackt, heute normale Büroarbeit. Umzug morgen Nachmittag und Samstag auch noch..... Ich latsche nun gleich mal in die Apotheke, gibt da so planzliche Mittel, die ich schon mal hatte. Bis bald, das leicht schlecht gelaunte Lupinchen :doubt:
03.12.2010
Liebe Biddy, tja, dass nenne ich Pech, shit happens... :( Nein, in der Apotheke war ich noch nicht, halte mich tapfer und muss da jetzt durch. Der Umzug wartet nicht und ich kann mir das nicht aussuchen.Schlimmer geht's immer! Für dich drücke ich die Daumen für das WE!!!! Herzliche Grüße aus dem Chaos- Büro! Lupinchen :shock:
03.12.2010
Och arme Bidy, im Moment ist ja jede und jeder von uns hier im Forum krank. Dann wünsch ich Dir gute Besserung und dass es Dir schnell wieder richtig gut geht. Mir helfen immer gaaaaanz hohe Dosen Vit C. Die gibt es bei Selbstzahlung/Zuzahlung z.B. auch von Hausarzt. Hab ja nicht so daran geglaubt, aber 3 Std nach der Infusion hab ich mich bereits deutlich besser gefühlt. Ganz liebe Grüße vom P. aus HB
03.12.2010
Guten Morgen Biddy, so schnell kann es gehen, bin nun seit gestern auch erkältet, fing am Nachmittag an und bin dann natürlich auch nicht zum Sport. Alles shit! Nun ist mir auch kalt und bin schlecht gelaunt. Hoffentlich geht es dir schon besser! Alles Liebe, Lupinchen :)
03.12.2010
Hi biddy, ja ich war ne weile ausgenockt - aber nix lebensbedrohliches ... Mein sport ist lungensport. muss gaaaanz langsam wieder anfangen bewegung in mein leben zu kriegen. kondition ist am nullpunkt und genaugenommen kann ich gar nix mehr machen. zumindest nicht ohne beschwerden. lungensport besteht nun aus langsamen gehen und ein bisschen gymnastik. Meinem löwen geht es sehr gut. ein neuwagen hat doch echt vorteile im winter. den möchte ich auch nicht mehr missen. natürlich ist die cabriofunktion nicht nutzbar aber schick ist der auch geschlossen :wink: hoffe dir gehts gut LG vom Meiky
03.12.2010
Ohweh,du arme biddy. Ich hoffe dir gehts schon wieder etwas besser. Hier schneits schon wieder den ganzen Tag. Ich krieg bald zuviel.Naja,was willste dran machen.Morgen wird erstmal Altweiber gefeiert.Egal wie das Wetter wird. Ich wünsche dir ganz ganz fixe gute Besserung. Glkg Anja :wink:
03.12.2010
Siehst Du, biddy, bei mir ist es auch so: es gibt keine Frauen, die mitmachen, die lahmen, die... Die Zeiten, wo ich als Möhne(Hexe) unterwegs war und mit meinem Mann geflirtet habe (der mich erst erkannte, als die Maske fiel), die sind leider lange vorbei. Tagelang hatte ich danach keine Stimme mehr, weil ich die ja verstellt hatte! Und dann ist unsere Straße jahrelang mit im Karnevalszug als Fußgruppe gegangen, das war lustig! Leider lebt meine Freundin, die uns alle aufgemischt hat , nicht mehr! Aber - wie auch immer- bei d e m Wetter macht das doch auch echt keinen Spaß, oder??? WE-Einkauf muß ich ja auch noch machen (Geschäfte sind ja dann teilweise zu) , am Freitag will Tochter mit Enkel kommen - die feiern, seit sie auf der Welt sind, immer hier. Übrigens: das rote Näschen stört doch nicht, mußt halt eine Dr.Hirsch-hausen-Knubbelnase drüberstülpen! LG. Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.