Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey biddy Liebes, ok ok, alles ist GUT! Aber sicher, DU bist der BOSS, wie schon mal angedeutet! Aber sieh', so wie Du Dich momentan fühlst, die Qualen die Du durchmachst, Dir die Unterstützung von Daheim fehlt etc. pepe! All das hatten wir hier schon zu Genüge! Und was war... genau, alle haben sie das Handtuch geworfen, wollten nicht mehr und haben hingeschmissen! SCHADE! Im Forum sind über 500 registrierte Mitglieder verzeichnet und jetzt rechne mal, wieviele schreiben hier? Und WO sind die anderen alle??? EINTAGS, VIERTAGS, MEHRERE WOCHEN-FLIEGEN, dann waren sie entfloicht!! Und daher machen WIR uns SORGEN um Dich, bangen, zittern, und erwarten mehr oder minder täglich eine POSITIVE Meldung von unserer tapferen biddy und... sie hat den 3ten Tag "überlebt"! Warum hast Du ANGST vor den Hilfsmitteln, schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht? Erklär doch mal! Na toll, dann steht jetzt TAG 4 an und will von DIR "bezwungen" werden, bzw. die elende Nacht liegt noch dazwischen! Aber auch das wirst Du meistern, davon hast Du uns ja schon weitgehendst überzeugt! Weiterso und alles wird GUT! Bey und alles Liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Huhu Biddy, Glückwunsch, Du bist absolut auf dem richtigen Weg. Ich finds auch toll, dass so viele Tipps gegeben werden, wie Du Dir über die ersten Tage helfen kannst. Aber den Rat mit dem Martini fand ich ehrlich gesagt völlig daneben, und Schlaf- und Beruhigungsmittel sind wohl auch nicht so prickelnd. Das Suchtpotential ist bei uns allen vorhanden, sonst wären wir niemals Raucher geworden. Und eine Sucht gegen eine noch schlimmere eintauschen... das kanns ja wohl nicht sein.
03.12.2010
Hallo biddy, heul du ruhig hier rum du bist nicht die erste und bestimmt auch nicht die letzte! :wink:Ist so einigen hier so ergangen!!Die Story mit der starken Frau und Mutter kommt mir sehr bekannt vor!Bei mir war's ähnlich,dazu waren meine Männer alle NichtRaucher und ihnen fehlte das eine oder andere mal auch das Verständnis für meine Situation,darum war ich froh all die lieben Menschen hier im Forum zu haben die mir sehr geholfen haben!Die ersten Tage sind die schwersten,aber ich glaube fest das du es schaffen kannst!Also Zähne zusammen beissen und durchstarten!! Ich drück dich mal ganz fest liebe Grüsse die Fee
03.12.2010
:lol: woohoo Biddy, freue mich seht, dass Du ein Tag vor mir bleibst!! Dann weiss ich immer an wem ich mich wenden kann um zu wissen was auf mich zukommen könnte und kann wie gesagt immer aufschauen!! Es freut mich ungemein, dass Du stark geblieben bist und nicht geraucht hast und wie Du auch selbst sagst - wirst Du es auch weiterhin schaffen!!! Man weiss nur was Glück ist wenn man Mal unglücklich war und nach dem was :evil: alles mit Dir anstellt in diesen ersten Tagen hast Du allen grund richtig stolz auf Dich zu sein!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich bin auch stolz auf Dich!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben ! Ich hab den Tag doch geschafft *yeahhhhhhhhh* ohne Rauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab geheult und gemeckert und sinnlose Sachen gemacht ,egal ich habs ohne Fluppen überstanden !!!!! Ich muss offensichtlich so richtig durch die Hölle gehen ,damit ich das Zeug nie wieder anfasse !!!! Das scheint mein Weg zu sein ,iss hart aber soll wohl so ;-(((((( Neeeeeeee Irin ich werde immer einen Tag vor dir bleiben ,ich hab 3 fast geschafft heute :))))))))) @ sunny und Klaus ,iss lieb gemeint mit den Hilfsmitteln ,aber das mach ich auf keinen Fall ,da hab ich echt Angst vor !!!! Ich weiß nicht wie ich es schaffe ,aber ich schaff das schon irgendwie ohne Zigis ! Auch wenn es mir scheiße geht dabei und mir hier leider zuhause jegliche Unterstützung fehlt (leider hatte ich aber glaub ich schon mal erwähnt ,das meine Männer ,nur die Starke Frau hier kennen ), ichhab ja Euch und wenn mich der :evil: holen will ,denke ich immer ganz feste daran ,das Ihr mir das zutraut das ich es schaffe und das Ihr alle es vor mir schon gepackt habt !!!!!!!! :( Ein ganz klein wenig ,bin ich auch schon stolz auf mich, wenn der :evil: mir zwischen den ganzen Attacken Zeit lässt ;-) Also Euch allen nochmal wieder vielen tausend Dank und ich pack das !!!!!!! Egal wie ich werde ein Nichtraucher !!!!!!!!!!!! (Sorry wenn ich hier so rumheule ,aber weiß nicht wohin ,sonst mit dem ganzen Mist ) Einen schönen Rauchfreien Abend an alle und Maria und Irin ganz viel Kraft !! Lieben Gruß biddy
03.12.2010
:D Hey Biddy meine Liebe, bitte bitte gib nicht auf - willst Du nicht immer ein Tag länger als ich rauchfrei sein - wenn du jetzt dem :evil: nachgibst, kannst Du es nicht mehr sagen - Du wirst immer einen Schritt vor mir sein und ich werde immer zu Dir aufschauen!!! Auch wenn er :evil: das bei mir die Tage echt ganz lieb meint und mich in Ruhe lässt - er wird bestimmt bei mir auch vorbeischauen - das ist die Ruhe vor dem Sturm... Denke daran - Du bist mir immer ein Schritt voraus und ich schaue zu Dir hoch!!! Du hast schon 2 geschafft, 3 bringst Du auch noch hinter Dir und es wird NUR noch besser!!! :D :lol: Wenn nicht - darfst Du mich gerne beschimpfen - ich stehe drauf :badgrin: hihihihi Nein, wollte Dich nur zum lachen bringen - don't give up Biddy! Du schaffst das! Wir glauben an Dich!
03.12.2010
Hallo biddy, Tag 3 heute - du schaffst das. Versuche nur den tag hinter dich zu bringen, ogal wie, nur eben ohne zu rauchen. Ein paar Tage noch und du hast es geschafft. Wenn du einen Waschbrettbauch habne willst musst du auch erstmal hart trainieren und siehst am Anfang keinen Erfolg, aber mit der Zeit kommts. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hey Biddy, halt durch - die ersten Tag sind wirklich die schlimmsten! Ich hatte in den ersten Tagen Nikotin-Lutschtabletten, da habe ich, wenn es ganz schlimm wurde - eine halbe (die waren so eklig, dass ich nicht mehr als eine halbe ertragen konnte) gelutscht. Nimmt ein wenig den Entzug. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich? Ich bin heute bei Tag 48 und weiss echt nicht, warum ich nicht früher aufgehört habe. Die ersten zwei Wochen waren hart, aber jetzt geht's mir echt gut, auch wenn ich manchmal noch an Ziggis denke, aber das ist erträglich. :D Ganz viel Kraft sendet Dir Sunny
03.12.2010
Hey Biddy, hier mal ein paar Tips, die mir oder Kumpelz geholfen hatten. - Stell dich in Dusche und dreh eiskalt auf und stell dich ein paar Minuten drunter, bringt einem super schnell und mind. die nächste halbe Stunde auf andere Gedanken. - Geh in die Schwimmbad, Dampfbad hilft auch, zum Teil auch die Sauna je nach Gefallen. - Geh in den Wald, maybe ein bißchen abseits und schrei deinen Frust raus - und wenn alles ned hilft, geh in die Apotheke, kauf dir ein Beruhigungsmittel oder ein Schlafmittel und schmeiß dich ins Bett und schlaf. - Mir persönlich haben in der ersten Zeit auch relativ harte Getränke gut getan, solche die dir einen kleinen Kick geben :-) bei mir war das einfach Martini in Massen :-) - Kumpel von mir hat sich *Druckluftflasche für besseren Atem* (keine Namen nenn, gibts auch als Mundspülung) gekauft. Immer wenn er eine rauchen wollte, hat er sich das in den Mund gesprüht :) Such dir einfach paar Sachen, womit du dir diese kack zigaretten aus den kopf bringen kannst und schau, jetzt hast du schon einen Tag hinter dir, magst du den wirklich nochmal wiederholen, steh deine Frau :) Toi toi und versuch wirklich das mal mit dem schreien, einfach in den Wald fahren und ...
03.12.2010
Guten morgen Ihr Lieben , die Nacht war wieder grausam ,immer dieses schwitzen und aufschrecken 10 -20 Mal in der Nacht mit Tränen die runterlaufen einfach so ! Dementsprechend müde bin ich heute morgen und abgespannt ! Im Moment gehts wirklich nicht gut,der gesammte Lebensrythmus ist auf den Kopf gestellt ,nichts ist mehr wie vorher und ich stehe dem Ganzen im Moment mal wieder negativ gegenüber :((((( Das ganze Leben ist einfach auf den Kopf gestellt und anstelle von mehr zu schaffen lähmt mich diese Konzentration auf das Nichtrauchen mehr ,als das es mich nach vorne bringt:((((( Irgendwie hab ich auch das Gefühl ich werde diesen Geschmack nicht los ,oder iss das Einbildung ????? Ich putz mir wie irre die Zähne und trink wei ein Weltmeister vorm wichtigen Rennen ,aber der Geschmack bleibt :(((((( Oh menno ,ich hoffe ich kanndiese Depri-Stimmung irgendwie vertreiben heute ,muss nicht arbeiten ,das macht es um so schwerer .allein sein geht noch gar nicht :(( Euch allen einen schönen Tag mit viel Kraft zum weitermachen !!!!!! Lieben Gruß biddy tief in der Krise und er :evil: will mich heute nicht alleine lassen !!!!!!!
03.12.2010
Hallo biddy, wie Peter schon geschrieben hat reiht sich so ein Tag an den anderen!Und irgendwann stellt man sich ernsthaft die Frage wieso man sich das solange angetan hat!! Ich finde du machst das ganz toll!!Schick dir mal noch etwas Kraft und Stärke!!Die Sauna hat bestimmt gut getan?! :D Schöne Standbleib Grüsse die Fee
03.12.2010
Hallo biddy, Tag 2 schon fast geschafft - Suuuuuuuper. Jetzt sinds schon 2 Tage weniger bis es besser wird. Und morgen dann drei und schwupps wird es besser und du kannst überhaupt nicht merh verstehen, warum du nicht früher schon aufgehört hast. Ich finde es ganz toll, wie du dich da durchsetzt. Du schaffst das! Weiterhin viel Erfolg, Peter
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.