Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Biddy, drücke dich auch mal ganz dolle [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_366.gif[/img][/url]. Genieße die Sauna und lass den Nikotindreck rauskommen!!!!! Bleib tapfer - bitte! Liebe an dich denk Knuddelis Marion
03.12.2010
Nabend zusammen, der Tag sagen wir mal war so lala , auf der Arbeit gings eigentlcih gut ,da war ja auch mein Chef der mich immer fleissig gelobt hat (hat ja vorletzten Mitwoch selber aufgehört ) ! Alleine zuhause gehts garnicht irgendwie ,bis die Jungs von der Schule bzw.von der ARbeit kamen war es schlimm ,die Wohnung riecht noch so nach Rauch :((((((( Dann einkaufen ,war auch ok aber ich wollte eigentlich tanken weil der Sprit so billig war (1.32 ) das ging garnicht erst die Schlange vor der Tanke und dann da rein bezahlen,neeeeeeeee da hatte ich Panik und bin weg :(((( Im Moment rollen wieder die Tränen ,na ja heute Abend geh ich mit meinem Mann runter in die Sauna ,mal schaun wie es da geht ,da hab ich ja früher nur draussen auf der Terrasse geraucht ..... LG biddy
03.12.2010
Hallo biddy, naja, weniger Tränen ist ind er Tat schonmal ein Fortschritt. Gratualtion - du siehtas das gut und deine Entslossenheit ist bewundernswert - so klappt das. Zur Motivation. Ich habe bis heute ca. 5500 Zigaretten nicht garucht, das sind über 5 g Nikotin (reicht um ne Heerde Ochsen zu vergiften und mehr als 60g Teer. Stell dir das Zeug mal auf einem Haufen vor - igitt. Ein paar Tage zu Leiden um das Zeug los zu werden, ist da sicherlich das kleinere Übel. Du machst das bisher wirklich ganz toll - weiter so - du bist stark! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo biddy, na das ist ja wirklich schonmal was das die Tränen heute schon langsamer fließen!Und morgen fließen sie vieleicht schon garnicht mehr!Es wird wirklich von Tag zu Tag besser und die Tage gehen schnell vorüber!Im Moment heisst es Zähne zusammen beissen und durch!Es ist hart aber zu schaffen und Du schaffst das auch!!Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag und das es dir schnell wieder besser geht!! LG die Fee
03.12.2010
Hey Biddy, toll, der erste Tag ist geschaff!!! Ich hatte auch zwischendurch "Heulphasen" und war sehr gereizt, aber das geht vorbei! Was mir mehr zu schaffen gemacht hat, waren nächtliche Schweissausbrüche und Schlaflosigkeit, aber mir hat es nur gezeigt wie süchtig man doch ist und es hat mich darin bestärkt von den Sch...dingern loszukommen. Denk immer daran, es sind nur die ersten Tage so schlimm, der körperliche Entzung geht recht schnell vorbei und dann musst du "nur noch" mit deinem Kopf kämpfen. Halte durch, Du schaffst das !!!!!! Liebe Grüße Sunny
03.12.2010
Hi Biddy, wie schön, dass Du an mich gedacht hast trotz eingener Entzug! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - das schaffst Du! Ich habe gestern abend bei meiner letzten Kippe auch geweint - auch als ich quasi "Abschied" vom Rauchen genommen habe - ich war auch SEHR gerührt! Wünsche Dir einen schönen Tag und GLG Die Irin! :D
03.12.2010
Guten morgen Ihr Lieben . die Nacht war sagen wir mal sehr unruhig ,bin früh zu Bett ,dann aber so 20 mal aufgewacht ,schweißgebadet konnte aber zum Glück direkt wieder einschlafen ,iss auch neu für mich ! Die Tränen laufen heute was langsamer ,das ist doch auch schon ein Fortschritt ;-)))))) Das ändert leider nix daran ,das ich ausseh wir ein Albino -Kaninchen und nun so zur Arbeit muss, das dumme iss das ich ja schlecht 200 Kunden erklären kann ,was ich fürn Projekt habe gerade :((( Ach so ,ja klaro sind meine eigenen Männer darüber informiert ,das ich mit dem rauchen gestern aufgehört habe und waren auch hinreichend vorbereitet ,hab ich zumindest geglaubt ,das mit der Depri ,hatte ich halt so noch nicht gehört :((((((( Na ja schaun wir wie der Tag weitergeht ,auf jeden Fall ohne Zigaretten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bis denne biddy
03.12.2010
Hallo biddy, Nikotin ist einer der eher wenigen Stoffe, die die Blut-Hirn-Schranke überwinden können und dort an entsprechenden Andockstellen andockt. Dadurch wird angeregt, dass Glückshormone ausgestoßen werden. Die fehlen dir jetzt und vielleicht bist du deshalb so drauf. Wie Marion geschrieben hat ist das bei jedem ein bisschen anders. Tja, du bist mitten im Entzug und das ist schon nicht so ganz einfach. Aber so sehen deine Jungs, dass es ein hartes Los ist von einer Sucht los zu kommen. Und sie werden sehen, dass die Mama nit nur stark, sondern Bärenstark ist. Hakte durch es sind nur ein paar Tage und dann geht es besser und so lange müssen deine Jungs auch mal stark sein und mit ansehen, dass die Mama leidet wie ein Hund - hoffentlich ziehen die drei dann ihre Lehren daraus! Du schaffst das - hast heute super durchgehalten - das war ein schwerer Tag. Und morgen bist du einen Tag weiter. Drücke dir die Daumen, dass der nicht so schlimm wird, aber wie gesagt - es sind erstmal nur ein par Tage, danach wird es angenehmer und seltener. Dann ist die Zeit in der dich die Sucht versucht auf dem linken fuß zu erwischen. Das ist dann eine andere Schwierigkeit, aber nicht mehr so unangenehm. Ich schicke dir viel Kraft und denke an dich! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hey biddy, will doch stark hoffen daß Deine "Jungs" eigeweiht sind bezüglich Deiner momentan zu durchschreitenden Höllenqualen???!!! :question: Ok, Depris sind nicht gerade toll, aber wenn Dir die Tränen bei der Umsetzung Deines Projektes "behilflich" sind, dann laß sie um Manitus Willen laufen! Auch starke Mamis haben ihre schwachen Momente, und dies ist nun mal gerade der Stärkste der Schwachen, bring' das Deinen "Jungs" bei und gut is! Egal wie der erste Tag auch verlaufen ist und WAS Du durchgemacht hast, Du hast ihn RAUCHfrei überstanden, darauf kannst Du schonmal mächtig stolz sein! Nun heißt es kämpferisch und mit eisernem Willen den nächsten zu meistern, mach' also das BESTE draus! Ich wünsch' Dir alles Gute und bye vom Klaus ! 8)
03.12.2010
super - rauchfrei - Du wirst es weiter bleiben - OK????!!!! Das mit den Tränen ist halt so - hatte ich auch. Wird auch wieder besser. Der Körper hat schon Entzug und das äußert sich bei jedem anders. Deine Familie muss eben einfach mal stark sein und die starke Mama unterstützen! Liebe Knuddelis von Marion
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben , der Nachmittag war so heftig ,das kann ich garnicht beschreiben :((((((( Erst hab ich mal mit allen hier gestritten ,meinem Mann und 2 Söhnen , und seit 5 oder so laufen nur noch die Tränen :( Habe mit viel gerechnet aber nicht mit ner Depression :(( Da ist nicht mal Zeit an Zigis zu denken ........ Da läuft es in Strömen ...... und will einfach nicht aufhören .......... Körperlich bin ich fit ,das hat doch was ,na ja außer bissle schwitzen :)))))))))) Ich weiß einfach nicht wie ich diese Flut von Tränen stoppen kann und meine "Männer " sind das nicht gewöhnt ,die kennen nur die Starke Mama und Frau !!!!!!! Ich hoffe das hört irgendwie wieder auf ,weil sonst geht es mir eigentlcih gut ich hatte nur so 5 mal das Gefühl so jetzt fährste einfach und holst dir welche ,das ist doch shcon was .... Na ja wie gesagt ich habe vor lauter Heulerei auch nicht viel Zeit gehabt Bis morgen mal biddy immer noch rauchfrei :badgrin:
03.12.2010
HAllo Biddy, auch von mir gaaaaanz viele gute Gedanken an Dich. Habe heute im Auto (musste 3,5 Stunden fahren) an Dich und alle anderen gedacht, die im Moment noch sehr kämpfen. Es ist wirklich zu schaffen. Wir sind da und versuchen so gut es geht zu unterstützen. Viele Knuddelis und Durchhaltegrüße von Marion
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.