Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen biddy, tu Du Dir zunächsteinmal einen Gefallen und VERGISS dieses Programm, von den Schlafmützen wirst Du in den nächsten Tagen eh nix lesen, daher belaste Dich nicht unnötig sondern konzentriere Dich auf das was vor Dir liegt! Als weiteres ist ganz wichtig daß Du diese "eingebildete Angst" aus Deinem Kopf verbannst, denn wovor hast Du eigentlich "Angst"??? Es gibt da nichts wovor man Angst haben muß, weil Du wirst in der nächsten Zeit nur POSITIVES erleben, wenn Du dieses zulässt! Gehst Du jedoch mit mulmigen Gefühl, uncoolen Gedanken und großen Zweifeln an dieses Projekt heran, dann fällt das Resultat auch dementsprechend aus, somit ist POSITIVES DENKEN das Maß aller Dinge!! Es ist unumgänglich, daß Du Dich in den nächsten Tagen NICHT so fühlen wirst wie Du es normalerweise gewohnt bist, das ist FAKT und nicht zu ändern! Ändern kannst Du jedoch den Zustand dieses FÜHLEN und ERLEBEN, indem Du diesen Zustand als eine relativ schnell abklingende "Krankheit" deklarierst, Du sie akzeptierst, sie behandelst und Du Dich auf dem Weg der Besserung befindest! Wie sich das Alles bei Dir auswirkt kann nicht vorhergesagt werden, weil von Mensch zu Mensch unterschiedlich! Aber schau, davon STIRBT man nicht (im Gegenteil), es wird Dir nicht der KOPF oder die ARME abgerissen, Du wirst in keinen glühenden FEUERTOF getunkt und wirst auch niemals nie nicht den livehaftigen Belzebub vor Dir rumhüpfen sehen.... NEIN NEIN, das alles wird nicht passieren, das Einzigste was Du von alldem mitbekommst ist, daß sich Dein Körper mit dem ENTZUG beschäftig und damit hat er verdammt viel zutun! Gib ihm die Zeit dafür, unterstütze ihn so gut es geht bewahre Dir immer Dein Ziel vor Augen, ICH WERDE NICHTmehrRAUCHER, komme da was wolle! Tipps wären: Entwickle neue Verhaltensweisen welche Du VORHER mit dem RAUCHEN in Verbindung gebracht hast!! Z.B. der Kaffee am Morgen... kann mal ausfallen, oder durch Tee ersetzt werden! Trinke viel (Wasser)!!! Wenn es die Zeit erlaubt SCHLAFE viel! Wer SCHLÄFT raucht NICHT!!! Beschäftige Dich, womit auch immer! Gehe raus, atme tief ein und aus und genieße die frische Luft welche von nun an Dein ständiger "Begleiter" sein wird, einfach nur HERRLICH!!! Lasse keine Zweifel aufkommen an dem was Du Dir vorgenommen hast, es ist GUT, Du WILLST das so, Du hast ein ZIEL von dem Du Dich nicht abbringen läßt und möchtest es erreichen! biddy, alles halb so schlimm, das wird schon, wetten? Alles Liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo biddy, habe mich die ersten Tage mit noch mehr arbeiten abgelenkt.Auch gut ist ein entspannendes Bad und viel Wasser,Tee oder Schorle trinken!Als Ablenkung für die Finger kannst Du es mit einem abgeschnittenen Strohhalm probieren!Für den letzten Tag kann ich Dir leider keine Tipps geben da ich von einem auf den anderen Tag aufgehört habe!Keine Angst auch du kannst es schaffen nur Mut!!! :D Viel Kraft und Stärke schickt dir mit LG die Fee
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben !!!!!! heute mein letzter Tag mit dem Zeug !!!!!! Wenn mir noch irgendjemand Tipps für morgen geben kann ,wäre ich sehr dankbar !!!! Was habt Ihr z.B an Eurem Tag x gemacht ,wenn der kleine Teufel im Kopf allgegenwärtig war ?????? Oder noch Idee wie man den letzten Tag angeht und sich konkret vorbereitet auf ein Leben ohne ????? Das Programm funzt ja leider immer noch nicht :(((((( Liebe Grüße an alle biddy
03.12.2010
Hallo biddy, nimm das mal etwas lockerer!Es sind nur die ersten Tage die deinen Willen auf die Probe stellen!Dieses kleine Glibbermonster wird Dir ins Ohr flüstern,los komm du musst jetzt eine Rauchen,aber nein wir müssen nicht Rauchen!Da ist Willensstärke gefragt!Wenn Du 100%davon überzeugt bist NichtmehrRaucher zu werden,wirst Du es auch schaffen diesem kleinen :evil: die Stirn zu bieten und zu sagen:NEIN;ICH WILL NICHT! Ich hätte auch nie gedacht das ich das schaffe!Habe 30Jahre Raucherkarriere und 25/30Zigi pro Tag hinter mir gelassen!Hatte aber auch nach fast 60Tagen einen kurzen Rückfall der mich nur bestärkt hat in dem Unterfangen mich nicht weiter freiwillig zu Vergiften!!Du kannst das auch schaffen und manchmal ist es einfacher als man denkt!Es ist ja bei jedem anders,sieh es positiv,NMR ist wie eine Befreiung aus Jahrelanger Gefangenschaft,freu Dich auf diese Zeit!! Wünsche Dir nun eine Gute Nacht! LG die Fee
03.12.2010
Hallo biddy, also zweideutig habe ich Deinen Nick gar nicht gesehen :lol: . Ich muss Dir nochmal sagen,was schlimmes passiert nicht mit Deinem Körper, wir leben alle noch :!: . Der Entzug ist auch bei jedem anders, es gibt kein Patentrezept. Ich habe mich die erste Zeit immer mit irgend etwas beschäftigt, wenn ich Gier nach ner Fluppe hatte: Das ist wichtig,immer für Ablenkung sorgen. Mache Dich nicht irre, du hast den Willen aufzuhören und das ist gut so. Viele Grüße und nen Wort zum Sonntag :D Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. [Bertolt Brecht] Robert
03.12.2010
Oho mich überkommt gerade wieder die Panik ,das ich das nicht hinkriege am Sonntag :doubt: :doubt: :doubt: :doubt: Hab zimelich reduziert heute und war auch bis nach dem Laufen im Wald ok ,aber nun kommt wieder die Angst ,was mit mir und meinem Körper passiert ! Ich weiß nach 20 Jahren nicht mehr wie das ist wenn man nicht raucht !!!!! Ich hab mir so viel vorgenommen,was ich tun kann wenn es soweit ist um die Zeit zu überbrücken die ich sonst mit verbracht habe ,aber ........................ ;-(((((((((
03.12.2010
@sunny, ja die 1.Zigi am Morgen hab ich heute schon weggelassen und erstmal meinen Kaffee "OHNE" ganz in Ruhe genossen,richtig mal getested wie schmeckt der eigentlich und ne Art Zeremonie daraus gemacht :) Schönes Erlebnis nicht erst Zigi-Geschmack im Mund zu haben:)))))) Ich versuche halt meinen Lebensrythmus schon mal zu ändern,das ist ne Menge Arbeit im Vorfeld! Lg und Gratulation zumTag 43 "OHNE" biddy @all mir ist gerade aufgefallen ,das ich mich mit biddy6 angemeldet habe, aber ich sollte 6 Zeichen eingeben als LOGIN und da hab ich mein Geburtstag eingegeben ohne zu überlegen ,das die 6 ja auch "zweideutig" klingen könnte ,also bitte nicht falsch verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
03.12.2010
Hallo Biddy, auch von mir viel Erfolg auf dem Weg zum Nichtmehrraucher! Versuche doch mal die Tage bis Sonntag, die morgendliche erste Zigarette schon mal wegzulassen. So habe ich meine ersten Tage überstanden. Habe dann am 1. Tag noch zwei, am 2. Tag noch eine geraucht und dann ganz aufgehört. Ich bin jetzt bei Tag 43 und hoffe, es diesmal wirklich geschafft zu haben, auch wenn ich hin und wieder an Ziggis denke. Viel Erfolg für Sonntag Sunny
03.12.2010
Hey Klaus , das als Abenteuer zu sehen ,darauf bin ich auch noch nicht gekommen ,das ist doch noch mal ein Ansatz mehr,das gefällt mir :badgrin: so wie dem Teufelchen entgegen zu gehen und ihm sich zu wiedersetzen :lol: Das mit dem Ausfall des Programms scheint ja wohl nicht das erste mal zu sein :(( [b]Ich hoffe mir reicht Euer Aller Zuspruch ,und Eure lieben Wünsche hier !!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE dafür !!!!!!!!!!! [/b]
03.12.2010
Hey biddy, ich grüße Dich! Schön daß Du Dich bereits VOR dem großen Tag hier umsiehst und Dir Deine Gedanken machst was so auf Dich zukommen kann und wird! Ok, das ist so einiges wie Du bestimmt schon beim lesen herausgefunden hast! Deine "Angst" begründet sich darin, daß Du nicht weißt WAS passiert mit Dir, WIE wird es Dir ergehen und WIRST Du es packen! Somit sehr viele UNBEKANNTE welche Dich plagen und Sorgen bereiten! Ich sage/schreibe Dir... DON'T PANIK... alles halb so schlimm! Sich mit dem Thema RAUCHstopp auseinander zu setzen und dieses Projekt in Angriff zu nehmen ist bereits ein gelungener/erster Schritt zum ERFOLG! Was jetzt folgt ist die UMSETZUNG des vorgenommenen! Mit Deiner WILLENSKRAFT, ÜBERZEUGUNG, DURCHSETZUNGSVERMÖGEN und unserer Hilfe wirst Du die ersten Hürden überwinden, weil, sooooooooo hoch sind die gar nicht, sehen am Anfang immer so aus und werden mit der Zeit immer kleiner! Was funzt denn mit dem Ausstiegsprogramm nicht, das Thema hatten wir doch schon mal und man wollte sich drum kümmern???!!! Ok, laß es kommen, gehe es gezielt an, stelle Dich allen Widrigkeiten entschlossen entgegen, kneif die Arschbacken zusammen und bereite Dich auf ein Abenteuer vor, von dem Du noch lange zehren wirst, GARANTIERT! Alles Gute dann... Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo biddy Wünsche Dir viel Glück für Tag x.Bin Jetzt 13 Tage Rauchfrei und es geht mit festem Willen und Dank diesen Forums. Liebe Grüße Manu
03.12.2010
Wo ein Wille da ein Weg, das packste schon!!!! Außerdem, was soll den schon passieren? Nen Entzug hat jeder hier im Forum gehabt und da ist das einzigste was zählt der Wille den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!! Und schau mal rum, wieviele schon aufgehört haben zu rauchen, die hams auch irgendwie geschafft! Also nen Kopf deswegen würde ich mir deswegen nicht! Freu dich eher, dass du das Laster bald hinter dir hast! Viele Grüße von Tobi, welcher auch unter Entzug leidet :D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.