Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo @all, das ist sooooooo lieb von Euch ! Die Panik von gestern ist auch deutlich besser :) Auf der Arbeit auch heute eher weniger geraucht als sonst :)))))) Ich muss dazu sagen mein Chef hat letzten Mittwoch aufgehört zu rauchen und wir haben immer auf der Arbeit fleissig geraucht und haben zumindest immer behaupted ,wir hätten Spaß dran (was natürlcih falsch ist !!!!! ) Nun hab ich heute freudestrahlend erzählen können ,dass ich auch aufhöre und er die Aschenbecher am Sonntag schon mal nett wegräumen kann ! Das mit dem nichtvorhandenen Programm macht mir dennoch Angst ,weil zu den schlimmen Zeiten am morgen hier ja noch keiner on ist :shock: Da hab ich Angst wie Mario die 1.am Morgen doch zu rauchen :((((((
03.12.2010
Hallo Biddy, kann mich Peter und Marion nur anschliesen!Auch wenn das Programm nicht funtionieren sollte,wir sind für dich da! Also keine Angst,ok! LG die Fee
03.12.2010
Hallo biddy, wirklich, Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn das Ausstiegsprogramm nicht funktioniert - Du hast doch uns. Schreib einfach ins Forum wie es Dir geht und Du wirst Antworten erhalten. Und weißt Du was: Auch wir, die wir schon soooo lange aufgehört haben, sind Suchtis und immer in Gefahr. Wir sitzen also alle in einem Boot, egal wielange der Ausstiegstag schon her ist. Und wir nehmen uns jeden Tag neu vor: HEUTE RAUCHE ICH NICHT. Und das wirst Du auch schaffen - nur Mut und alles Liebe wünscht Dir Marion
03.12.2010
Hallo biddy, wenn die Seite ab Sonntag nicht funktioniert, machst du es halt ohne. Das ist kein Hindernis. Angst nicht dazu zu gehören, brauchst du nicht zu haben. Sieh' es als Motivation an. Es wird toll sein, wenn du zu uns gehörst. Und du wirst es schaffen. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Vielen Lieben Dank ,das hilft mir wirklich sehr das Ihr da seid und mir Mut macht!!!!!!!!!!!!!! Heute gehts auch schon ein wenig besser und ich hab mir viele Sachen vorgenommen die ich anstelle von Zigi machen kann: Hab mir was zum lesen und was zum basteln besorgt, mein Fahrrad startbereit gemacht, mir viele Termine für die nächste Woche gemacht etc Zu lesen wie lange hier manche es schon ganz ohne aushalten iss zum Einen motivierend zum anderen macht es wiederum Angst nicht dazu gehören zu dürfen, noch nicht !!!!!!! Das die Seite des Aufhörprogramms nicht funktioniert ,irritiert mich etwas :((((((((( Was ist wenn die nun ab Sonntag nicht funktioniert????? Das Programm hilft mir echt ......
03.12.2010
Hallo biddy, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für Sonntag. Wir im Forum unterstützen Dich. Bereite Dich auf die rauchfreie Zeit gut vor - lese hier im Forum quer. Das wird Dir sicher helfen. Überlege Dir auch, was Du tun kannst, wenn die Lust auf eine Zigi kommt - sozusagen Lückenfüller. Es ist zu schaffen, das siehst Du an den vielen Beiträgen hier im Forum. Ganz liebe Durchhaltegrüße Marion
03.12.2010
oHallo biddy, ich sag dir mal was: rauche was das Zeug hält, am besten drei Schachteln am Tag, rauche Kette zieh so viel in dich rein, wie es geht. Ab Sonntag wirst du es lassen, also tobe dich aus, wenn du das Bedürfnis hast. Genieße die Zigaretten - jeden Zug! Verabschiede dich und setzte dich nicht unter Druck. Abschied kann man sich schwer machen, oder man geht einfach. Geniese die Zigaretten noch und konzentriere dich auf Sonntag - ganz locker und entspannt. Angst brauchst du nicht zu haben. Es passiert dir nix. Du wirst nicht sterben, die Polizei wird dich nicht verhaften und du wirst nicht geschlagen - keiner will dir was böses. Alle hier wollen dir was Gutes und du bist nicht alleine. Der Entzug wird wohl nicht leicht werden, aber es sind nur ein paar Tage, die hart sind. Danach wird es besser. Und diese Tage zu überstehen gilt es erst mal. Das ist nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen, wie du hier im Forum ja auch lesen kannst. Also, keine Panik - das wird schon! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!!! Ich glaub ich rauch soviel ,weil ich soviel Zeit vorm PC verbringe ,das mach ich sonst nicht ! Und wahrscheinlcih ist es wie eifelfee sagt : Ne Art auf Vorrat rauchen ,macht das ganze vielleicht auch nicht gerade einfacher :( mehr Nikotin ,mehr Entzug ! Was ist mit dem Chat heute ????? Über was redet da der Fachmann ?????????
03.12.2010
Würd aber anstatt Sonntag, den Freitag nach der Arbeit hernehmen. Da kannste das Wochenende durchschlafen und hast somit schomal die 2,5 härtesten Tage hinter dir. Aber ist natürlich jedem seine Sache! Halte dir die Daumen Grüsse Tobi
03.12.2010
Hallo biddy, glückwunsch zu Deinem Entschluss ab Sonntag nicht mehr zu rauchen. Jeder hört anders auf;ich habe noch einige Tage ganz wenig geraucht, aber was macht Dich irre? Die Angst vor Sonntag? Klar die erste Zeit wird sehr schwierig,jeder weis das hier. Mir hat das Lesen und Schreiben mit den anderen Forumsmitgliedern sehr geholfen, und habe mir die Erfahrungen zu Nutze gemacht. Du brauchst Dich nicht irre zu machen, wir leben auch noch :lol: und besser als vorher :D . Viele Grüße Robert
03.12.2010
Noch vergessen:Keine Panik das klappt schon!!Fee
03.12.2010
Hallo biddy, dazu kann ich dir leider nix schreiben,habe von jetzt auf gleich aufgehört!Meine Worte eben waren so diese Gedanken die ich dazu hatte,möglicherweise wäre es mir genau gegengen wie dir!Ich hätte bestimmt auch vor lauter,wahh du hörst auf zu Rauchen mehr gequalmt als vorher eben so im Gedanken vorrauchen quasi auf Reserve!Vieleicht versuchst du mal dir aufzuschreiben warum du gerade jetzt diese Zigi rauchst und ob du sie nicht einfach nicht anmachst!Setzt dich damit mal auseinander vieleicht schaffst du es dann wieder weniger zu Rauchen oder sogar schon früher aufzuhören!Es zählt allein dein Wille und den brauchst du zum Rauchausstieg!Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim schonmal bei wieder weniger Rauchen!! :wink: LG die Fee
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.