Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo biddy, was lese ich? Du hast Nachmittagsdienst? Du Arme! bei der frühen Dunkelheit und den Wetterverhältnissen nicht so toll! Tröste Dich - auch bei uns werden nur die Haupt-Hauptstrassen geräumt, unser Städtchen ist total verschuldet und hat natürlich dann auch kein Geld fürs Streuen! Daher habe ich meinen Wagen auch schon einige Zeit nicht angefasst. Ist alles machbar - nur mein Training nicht und das liegt wie bei Dir an einem Berg...... Heute hat anderer Sport wieder angefangen und ich hab es sowas von gemerkt, dass ich lange nichts mehr getan habe - von den "Röllchen" im Bauchbereich ganz zu schweigen! Aber besser diese als die Stinkeröllchen!! Dann erhol Dich mal von der Arbeit, nimm mal ein schönes Bad und einen schönen Abend wünsche ich Dir! Umarm Dich LG. Hermine
03.12.2010
Hi Biddy, danke für die Post! :) Versuche, das heute Abend zu beantworten. Bin in meiner "Mühle" und arbeite gegen die Aktenberge an.... Bis später, Lupinchen
03.12.2010
...da haben wir nun gleichzeitig geschrieben! :wink: Wie gesagt, die Lage ist hier an sich nicht sooo schlecht, es gibt nur ungewöhnlich viel Schnee! Da scheint es bei euch eindeutig schlechter zu sein. Ich winke mal in deine Richtung!
03.12.2010
Morning Biddy! Sind bei denn die Straßen gar nicht gestreut??? Bei uns zum Glück schon. Okay, natürlich nicht die kleinen Nebenstraßen, aber alles in allem kann man ganz gut Auto fahren. Ich will nun gleich wieder laufen, puh, ist noch nicht einmal ganz hell :doubt: Ist dein Chef denn nun noch im Krankenhaus bzw. wann kommt er wieder? Lasse dich nicht unterkriegen, ciao, Lupinchen :)
03.12.2010
Hey Biddy, als Kulturhauptstadtpowerfrau solltest Du doch jetzt doppeltSTOLZ sein, wobei natürlich diese/Deine RAUCHfreiheit gänzlich überwiegt! :wink: Jau, es war mal wieder an der Zeit den Kopf freizublasen und mal was anderes zu sehen als SUCHTI's! :wink: Tat gut und jetzt geht's wieder "rund" hier, ich freu' mich drauf! Bei Dir scheint's gut zu fluppen OHNE Fluppen, fein und obwohl Du ja auch schon mal der Forumsmüdigkeit zum Opfer gefallen bist fegst Du aber noch "gewaltig" hier durch, SUPI, mach' weiter so, ein Forum lebt von seinen Foris und von denen können wir ja bekanntlich nie "genug" bekommen! :wink: Bis dahin, alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Guten Morgen Biddy!!! Nun hat die Woche also wieder begonnen und ich bin auch etwas spät dran heute, muss mich sputen. Für dich einen guten Start, trotz der Arbeitszeiten! Mal sehen, was die Woche so bringt, in jedem Fall fühle ich mich gut ausgeruht und das ist ja schon mal die halbe Miete. Ganz liebe Grüße, Lupinchen :)
03.12.2010
Huhu Biddy. Wie ich sehe tummelst du dich auch gerade hier rum. Von gestern abend bis heute 107 neue Nachrichten.Schön das wieder soviel los ist oder. Am meisten freut es mich das Klaus und Bruni wieder dabei sind.Könnte mich jetzt schon wieder über ihre kommentare weg schreien. :lol: Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag. OOhh,das mit der Sauna hört sich sooo gut an.Ich gönn es dir. Glg Anja
03.12.2010
Hallo, biddy, Wooow! Ich habe im Dritten die Eröffnungsfeier gesehen! Mir standen teilweise die Tränen in den Augen und alte Heimatgefühle (die man vergessen glaubte) kamen wieder hoch! Das haben die ganz toll gemacht - nur schade, dass das Wetter nicht so richtig mitspielte! Wäre gerne in der Zeche gewesen°! Ansonsten habe ich schon 4 mal Schnee geräumt! Mir reicht es, wenn es auch nicht so schlimm gekommen ist, wie vorhergesagt! Deinem Kleinen mach mal einen heissen Tee, wenn er zurückkommt! Brrrr.... das ist wohl sehr kalt, vor allem immer das Stehen beim Singen! Unsere waren schon vergangenen Samstag hier! Ach ja, und mit dem Schneeräumen das buche ich unter Bauchfrei 2010 ab! Dann schafft man es leichter, die Kalorien zu verbrennen! Dir noch einen wunderschönen Nachsauna-Abend! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo biddy. Wie ist bei euch die Wetterlage?Hat Daisy schon vorbei geguckt? Ich beneide dich so um eure Sauna.Genau das könnte ich mir jetzt gut vorstellen.Bei uns ist es nicht sooo schlimm.Bisserl Schnee,bisserl verwehungen.Aber lange nicht so dramatisch wie sie voraus gesagt haben.Gott sei dank.Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0001.gif[/img]. Glg Anja
03.12.2010
Hallo biddy, ja, mir graut auch schon vor der Vorhersage und hoffe immer noch, dass der Kelch an uns vorübergeht! Ich bin das Schneeräumen so etwas von leid! Hermann war vor einer Stunde draussen und sagt es ist sehr kalt und eine unheimliche Ruhe, dh. fast windstill. Na, wir müssen es abwarten! Habe heute auch einen langen Spaziergang ins Städtchen gemacht weil ich nicht zum Sport konnte. Eigentlich hätte ich rollen können.......(wegen der Pölsterchen, die ich mir bei Chris angefuttert habe!!!) Dann pass mal gut auf, wenn Du noch den Kleinen abholen musst (bei uns sind die Strassen nicht mehr gestreut - man hat ja kein Streumaterial oder kein Geld mehr!!!) Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, rauchfreies WE und lasst Euch nicht einschneien!! Umarm Dich mal, meine Liebe LG Hermine
03.12.2010
Huhu Biddy, also, hier ist wettertechnisch noch alles im grünen Bereich, in Sachsen soll es wohl schon heftig schneien, hier ist aber alles völlig ruhig. Setzte mich nun bald in mein Auto und fahre (ist ne kurze Strecke) in meine Fitnessbude (das Freitagsspinning :D ). Mal sehen, was mich erwartet, wenn ich da gute 2 Stunden später (es wartet ja auch immer noch die Sauna) wieder raus komme. Ich denke aber, man hat da in den Medien mal wieder übertrieben. Habe einen schönen Abend und ein angenehmes WE (oder musst du morgen arbeiten??), Lupinchen :)
03.12.2010
Hey biddy meine liebe. Alles,alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Wie ich lese hast du heute mal frei.Gönn dir mal was schönes und denk nicht immer an deinen chef. Hoffe ansonsten alles klar bei dir? [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0246.gif[/img]. *knuddelgedöns* Glkg Anja
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.