Mensch, biddylein.....
ja, da stehst Du ja jetzt ziemlich dumm da! - Die Entscheidung fällt Dir unsagbar schwer kann ich mir denken, eben weil: ich muß und andererseits : ich will aber nicht!
Ein Laden (Lebensmittel) in unserer Siedlung, wo der Sohn des alten Geschäftsinhabers krank ist, hat "wegen Krankheit" nur morgens auf, d.h., von 7.30 bis 13.00 Uhr. Alle hier haben sich damit arrangiert und das geht bestimmt schon ein halbes Jahr so.
Und wie wäre es, die Mittagspause zu verlängern ? Im Städtchen bei uns habe ich manchmal den Eindruck, dass es jeder so macht, wie er es kann oder wie er es möchte! (Natürlich könnte der Verdienst etwas einknicken, aber die Kunden, die immer kamen, richten es sich dann schon ein!) Vielleicht ist das eine Überlegung für Dich: Wann kommen die meisten Kunden, wie verträgt sich das mit meinen Interessen... usw.
Ach Liebe, ich weiß, da liegst Du die halbe Nacht wacht und überlegst!
Aber er muß natürlich auch daran denken, sein Angebot etwas zeitlich einzuschränken, besser, als wenn er niemanden hat, dem er Vertrauen schenkt! Dann müßte der Landen u.U. ohnehin geschlossen werden!
Drück Dich mal ganz dolle und drücke die Daumen, daß Ihr eine für Dich tragbare Lösung findet.....
LG. Hermine