Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, liebe biddy, Wie ist es Dir heute ergangen? Deine Auseinandersetzung mit Deinem Chef konnte gar nicht anders als mit Tränen und Schreien ablaufen: Du hast einfach zu lange alles in Dich hineingefressen, und wenn es dann mal raus muß - da geht das dann nicht anders! Hast Du Deinen Chef mal den Vorschlag gemacht, die Ladenöffnungszeiten zu kürzen? Oder eine längere Mittagpause zu machen ? Ich bin sicher, notgedrungen muß er eine Lösung für den Laden und für sich finden! Traurig, dass es Dich gerade jetzt in der ohnehin hektischen Zeit trifft! Schließlich hast Du ja auch noch private Termine und Pläne! Mööönsch, ich drücke Dir mal die Daumen, dass Ihr zu einer einvernehm-lichen und für Dich akzeptierbare Lösung kommt! Ich drücke Dich mal ganz feste.... LG. Hermine
03.12.2010
Hi liebe Biddy, na. wie schaut es heute aus? Bist du für dich schon weiter gekommen? Und was sagt eigentlich deine Mann zu dem ganzen Dilemma? Ich wünsche dir von Herzen einen guten und stressfreien Donnerstag! LG vom (auch heute noch nicht gelaufenem) Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo meine liebe biddy. Mannomann.Bei dir ist aber so kurz vor Weihnachten noch richtig was los.Sowas blödes aber auch mit deinem Chef.Ich habe mir gerade nochmal eine Mail durchgelesen,die du mir mal geschrieben hast.Also meine liebe.Wenn du mich fragst,hast du nur eine möglichkeit.Wenn es nicht wieder so laufen soll, wie beim letzten mal,wirst du ihm klipp und klar sagen müssen,das du nicht wieder die ganze Verantwortung übernehmen wirst.Und anschliessend gibts wieder noch nichtmal ein Dankeschön.Ich an deiner Stelle würde mal klartext mit ihm reden.So kann es einfach nicht gehen.Du tust mir richtig leid,eine solche entscheidung treffen zu müssen.Überleg dir genau was du tun willst,nicht das du dich hinterher ärgerst. Ich denk an dich. Glkg Anja :wink:
03.12.2010
Hi Biddy, habe gerade deinen Eintrag bei Mine gelesen. In jedem Fall sehr gut, dass du mal Dampf abgelassen hast! Dass du bereits im Vorfeld "schlecht behandelt" worden bist, wusste ich bisher nicht, macht die Sache aber noch ungeheuerlicher! Weiß der Mann eigentlich nicht, dass er auf dich angewiesen ist? Was ist denn, wenn du mal krank wirst (bye the way... vielleicht ne Idee....)? Er hat doch nur dich als Mitarbeiterin, oder? Verstehe ich irgendwie nicht. Ich drücke dich mal feste und wünsche dir einen guten und schönen Abend mit deiner Familie! Ich gehe nun wieder "feiern"... Alles Liebe, Lupinchen :)
03.12.2010
Mensch, biddylein..... ja, da stehst Du ja jetzt ziemlich dumm da! - Die Entscheidung fällt Dir unsagbar schwer kann ich mir denken, eben weil: ich muß und andererseits : ich will aber nicht! Ein Laden (Lebensmittel) in unserer Siedlung, wo der Sohn des alten Geschäftsinhabers krank ist, hat "wegen Krankheit" nur morgens auf, d.h., von 7.30 bis 13.00 Uhr. Alle hier haben sich damit arrangiert und das geht bestimmt schon ein halbes Jahr so. Und wie wäre es, die Mittagspause zu verlängern ? Im Städtchen bei uns habe ich manchmal den Eindruck, dass es jeder so macht, wie er es kann oder wie er es möchte! (Natürlich könnte der Verdienst etwas einknicken, aber die Kunden, die immer kamen, richten es sich dann schon ein!) Vielleicht ist das eine Überlegung für Dich: Wann kommen die meisten Kunden, wie verträgt sich das mit meinen Interessen... usw. Ach Liebe, ich weiß, da liegst Du die halbe Nacht wacht und überlegst! Aber er muß natürlich auch daran denken, sein Angebot etwas zeitlich einzuschränken, besser, als wenn er niemanden hat, dem er Vertrauen schenkt! Dann müßte der Landen u.U. ohnehin geschlossen werden! Drück Dich mal ganz dolle und drücke die Daumen, daß Ihr eine für Dich tragbare Lösung findet..... LG. Hermine
03.12.2010
Liebe Biddy, das ist wirklich kompliziert! Gibt es denn keine Möglichkeit, die Pause zu füllen (langer Spaziergang, gutes Buch im Cafe lesen, Fitness oder ähnliches)? Denn nach Hause zu fahren, nein das lohnt wohl echt nicht. Oder spreche tatsächlich die Sache mit einer Aushilfskraft an! Eines ist jedenfalls klar, wenn du das wirklich nicht leisten kannst oder willst, solltest du dich nicht verbiegen und es "irgendwie" hinkriegen wollen. Spreche in jedem Falle offen mit ihm, teile ihm deine Überlegungen und deine ganz praktischen Probleme mit, das ist wichtig! Was das Rauchen anbelangt, so vergesse nicht, die Nikotinsucht ist eine Krankheit!!! Von dieser haben wir uns hier soeben mühsam befreit, sie kann aber jederzeit wieder gnadenlos ausbrechen, wenn wir es zulassen! Dein Chef hat es bisher nicht vermocht und im Augenblick erst recht nicht, weil er große Angst hat. Du aber hast es geschafft und das arme Würstchen ist eindeutig er! Ich war gestern lange unterwegs und heute Abend ist die nächste Feier.... MÜDE.... :doubt: Sport geht erst morgen, nur bin ich morgen vermutlich zu k.o., also bis Freitag (= Spinning) warten. Hier liegt jetzt übrigens ein bisserl Schnee! Alles Liebe, Lupinchen :)
03.12.2010
... ach Mensch, das ist aber auch ein Mist mit deiner Arbeit! Wie kann die Lösung aussehen? Eine weitere Mitarbeiterin einstellen, kündigen oder einfach Luft anhalten und durch??? Ich wünsche dir von Herzen die richtige Entscheidung und lasse viele liebe Grüße zur Nacht da! Das Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo Biddy, na wie isses Dir heut ergangen? Wohl nich so besonders wenn ich den Eintrag bei Hermine richtig lese? Ach Mensch, da is doch Weihnachtszeit und ein jeder sollte doch endlich mal zur Ruhe finden und die Besinnlichkeit geniesen können? Da kommt es natürlich gar nicht gelegen wenn einem solche Entscheidungen abverlangt werden wie die vor denen Du gerade stehst. Aber so wie ich Dich hier kennengelernt habe, schaffst Du das auch und findest den für Dich besten Weg? Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif[/img] ! Du bist sonst für uns immer da wenn wir Dich brauchen, da darfst Dir ruhig auch bei uns mal nen bisserl Unterstützung abholen. GLKG vom Justy (Der Dir spontan mal die Daumen für die richtige Entscheidung drückt)
03.12.2010
Hallo biddy, Dein gestriger Tag war ja so richtig vorweihnachtlich! Hörte sich gut an! Hast Du denn nun das kleine Schwarze für Dich gefunden??? Also, schwebst Du mit Deiner Zukunft beim Chefe noch in der Luft! Ob Du in dieser Situation Nein sagen kannst??? Halte Dir jedenfalls die Daumen, damit Du das für Dich Richtige tust! Heute war es hier saukalt! Habe Großeinkauf gemacht - alles drumherum schon mal, damit nächste Woche nur noch das Nötigste gekauft werden muss. Wünsche Dir heute noch einen schönen kuscheligen Abend! VlG Hermine
03.12.2010
Guten Morgen meine Liebe! :) und ob ich dir die Daumen drücke! Emanzipiere dich von diesem Arbeitgeber und treffe die für dich richtigen Entscheidungen! Er scheint es nicht zu tun, also musst du handeln. So wie ich das bisher verstanden habe, ist dem ohnehin "kaum noch zu helfen", er spielt nicht nur offensichtlich mit seiner Gesundheit, sondern gleich mit seinem Leben! Fühl dich mal gedrückt, Lupinchen
03.12.2010
Hallo biddy. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und konntest dich ausruhen.Gibts denn schon was neues wegen deinem Chef?Das mir nicht die ganze Arbeit an dir hängen bleibt,hörst du.Bei der Kälte hätte ich gerne mal deine Sauna.Aber gottseidank haben wir nicht die Schneemengen von Chris.So,meine liebe.Ich wünsche dir noch einen wunderschönen abend. Glkg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo biddy, wollte Dir einen schönen und ruhigen Wochenbeginn wünschen. Hoffe, gestern hast Du mal wieder auftanken können! Dann hast Du also heute noch frei! Dann sieh mal zu, dass es heute nicht so hektisch wird - in der nächsten Woche werden wir wohl alle genug um die Ohren haben. Lass Dich mal drücken! LG Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.