Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey biddy. Wie gehts wie stehts? In Berlin schon Schnee.BRRRRR.Das muß ja noch nicht sein,oder. Wie siehts aus bei dir?Hoffe doch alles gut? Wünsche dir noch einen schönen abend. GLKG Anja :wink:
03.12.2010
Liebe Biddy, danke für deinen lieben Gruß! Naja, worum geht es? Natürlich um einen Menschen, der mir sehr, sehr nah steht, mir teuer und lieb ist und welcher nun an einer sehr schlimmen, unheilbaren Krankheit leidet. Das ist wirklich ganz schrecklich und wird mich in den nächsten Wochen oder Monaten (weiß man nicht) ganz sicher sehr beschäftigen. Ganz liebe Grüße zurück! Lupinchen :) PS: Möchte aber auch gar nicht mehr und öfter darüber schreiben, jedenfalls nicht hier im Forum! Bestimmt verstehst du das.
03.12.2010
Hi Biddy, ich kann dir genau sagen, wo es geschneit hat, nämlich HIER, in Berlin! Unfassbar, es kamem richtig dicke Flocken und das auch noch recht ausgiebig! :( :( Da kamen meine neuen Winterreifen gestern zur absolt rechten Zeit! Wünsche dir einen schönen Abend, LG, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo, biddy, erstmal hat mich heute bald der Schlag getroffen, als ich las, daß ich 476 ungelesene Nachrichten hab! Habe natürlich gleich gedacht, der PC spinnt und mich auch entsprechend bei Chris ausgelassen, bis ich endlich kapiert habe, was los ist! Habe der Fee vorgeschlagen, der Chat sollte immer so ablaufen, da haben wir anschließend dann auch noch was davon und der Mod nicht so viel Arbeit!! Nee, biddy, so arg verrückt mache ich mich nicht mit Hermanns Geb.,ich will nur sicher sein, daß ich alles eingekauft habe, was ich brauche und am Samstag wird vorbereitet, d.h. gekocht und gebacken und dann kanns losgehen! Nur dieses sch..... Gefühl immer, man hätte was wesentliches beim Einkaufen vergessen..... Ja, Ehrenamt wird jetzt heftig, so vor Weihnachten. Komisch - sollte doch eine besinnliche Zeit sein und wird von Jahr zu Jahr stressiger! Heute ist es bei uns ganz schön kalt aber (noch) trocken! Jedenfalls wünsche ich Dir heute einen entspannten Tag und gute Laune Laß Dich mal wieder umarmen Hermine
03.12.2010
Hallo, liebe biddy, war gestern wegen Ehrenamt nicht hier im Forum und hatte heute 150 Nachrichten zu lesen - irre! Jedenfalls habe ich mitgekriegt, daß Du Halloween-Hexe gemacht und vor allem: Deine Erkältung überwunden hast! Na, super! Jetzt geht es bei Dir ruhiger voran, hoffe ich! Mir steht ja noch Hermanns Geburtstag am Sonntag bevor, dann habe ich es auch geschafft . D.h., Ende November hat meine Tochter noch Geburtstag , aber damit habe ich dann nichts mehr zu tun. Da wollte ich Dich doch mal fragen, was Dein neues Projekt macht, fing die Schulung nicht im November an??? Jedenfalls wünsche ich Dir schon mal eine gute Woche LG Hermine
03.12.2010
Liebe Biddy, danke, danke für das Vermissen! Ist ganz lieb. Ich habe mich noch nicht auf die Wagge gestellt, habe aber eher das Gefühl, ab- als zugenommen zu haben. Es gab leider, leider sehr schlechte Nachrichten aus meiner Familie und ich habe dann die letzten Nächte kaum geschlafen.... LG, Lupinchen :)
03.12.2010
Hey Biddy, wollte mal wieder bei dir vorbeischauen ,.... war lange nicht hier ... haben ja viele Leute geschrieben ... wie gehts dir? alles gut? gemütlich hier. Gibts Kuchen oder Kekse? Und einen Tee vielleicht? Ich setz mich mal hier hin und guck mal was so passiert ... LG Meiky
03.12.2010
Hallöchen Biddy, na wie ist dein wertes Befinden so?? Hoffe deine Erkältung ist bei dir auch wieder ausgezogen!? Party am Freitag auch gut überstanden?? Ich hatte gutes WE gehabt viel gegessen, viel gelacht und heut noch im Studio gewesen. Aua Muskelkater von Freitag Punktspiel war auch noch nicht wech und jetzt kommt der Studio Muskelkater mit drauf... Aber man will es ja so! :badgrin: Wünsche dir einen schönen Abend! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Huhu liebste biddy. Na das war ein guter Spruch.s.o. Gut das er stimmt.Was machten wir bloß,wenn wir nicht so flexibel wären? Ich hoffe du bist wieder richtig gesund und hast die Fete am Freitag gut überstanden.Ich habe momentan nicht ganz soviel Zeit,weil täglich jemand ins Krankenhaus muss.Mein Schwiegervater fährt kein Auto.Aber er möchte natürlich jeden Tag dahin.Hoffe das dauert nicht noch so lange. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag-abend. Ganz feste gedrückt. Anja :D
03.12.2010
Hallo liebe Biddy, ich habe eben erst deinen Beitrag von gestern bei der Jutta gelesen. Da fiel mir doch ganz spontan ein, was mir letztens eine Freundin schickte: [b]Wir Frauen sind Engel! [/b] [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/fabelwesen/feen/fee_0014.gif[/img] Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter..... [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/fabelwesen/hexen/hexe_0023.gif[/img] .... auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel! __._,_.___ :lol: :lol: :lol: Ganz liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Meine liebe biddy, nun hast Du alles gut über die Bühne gebracht und wirst Dich hoffentlich mal auf Deine Erkältung konzentrieren, das wirst Du doch , oder??? Auch von mir Gratulation für den Großen für die Motorradprüfung! und auch für den Kleinen zum Geburtstag! Ja, bei mir dauert es noch genau eine Woche, geplant habe ich aber schon, denn es wird chaotisch! Morgens werden etliche zum Gratulieren kommen, muß aber auch Mittagessen für Gäste machen und natürlich Kaffee und Kuchen, evtl. noch ne Kleinigkeit für Abends - die meisten werden sich aber auf den Weg gemacht haben, sind von auswärts! Ist ja alles schön und gut gemeint, ist aber auch immer viel Planung nötig! Na, jedenfalls werde ich das - wie immer - auch schaffen. Ich hoffe nur, daß Dein Schnupfen langsam vorbeigeht und nicht nach der Anstrengung noch erstmal schlimmer wird! Tu Dir was Gutes, liebe biddy, und werde gesund...... Umarm Dich mal und bring Dir eine Wärmeflasche zum drauflegen.... LG Hermine
03.12.2010
Liebe Biddy, also, ich traue mich gar nicht auf die Waage... und nun am WE bin ich auch noch bei Verwandten eingeladen. Da gibt es immer gut und reichlich zu essen und tollen Wein! Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag mit deinem Kleinen und Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung des Großen (Motorrad , da hätte ich aber Angst!). Ich muss nun wieder arbeiten, klar. Aber vorher muss ich zum x-sten Mal in Sachen Winterreifen los. Erst in ein Geschäft und Auftrag stornieren, dann in anderen Laden, Vertrag machen, damit ich dann endlich (hoffentlich) am DIE die schei... teuren Dinger aufgezogen bekomme. Ein Theater, da nun jeder die Teile braucht und hier in B die Konkurrenz sehr groß ist. Ganz liebe Wochenendgrüße und Drückerlies, Lupinchen :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.