Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Biddy, klar ist alles in Ordnung! Komme gerade nach Hause und trinke nun ein schönes Glas Wein. Mein Neffe wurde 13 (wie dein Jüngster!) und wir Erwachsenen haben unsere Fete gleich mit dran gehängt.... Da ich aber noch fahren musste (u.a. auch die "Chauffeurin" für meine "Stieftocher" nebst Freund war) blieb der Abend bis vor kurzem alkoholfrei. Zwar hat es mich heute Abend immer mal wieder genervt, nicht rauchen zu können, aber das kenne ich nun ja schon! Sonst geht am Montag wieder die Arbeit los und ich mag gar nicht daran denken! Gern würde ich auch an einer beruflichen Veränderung feilen, aber der zündende Einfall kam noch nicht.... Morgen ggf. Fitnessstudio, mein Freund renoviert mit der Tochter deren erste Wohnung. Habe im übrigen im Urlaub zugenommen..... Bis bald, Lupinchen
03.12.2010
Hallo, Liebes, wünsche Dir noch ein schönes WE mit gaanz viel [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0004.gif[/img] . Geniesse sie noch so weit Du kannst, am Montag soll es wieder ab und zu regnen! Hoffe, Dir geht es gut und wünsche Dir ein erholsames und schönes WE! Umarm Dich Hermine
03.12.2010
Hallo liebe biddy, komme gerade vom Spinning und will Dir einen sportlichen Wochenendgruß dalassen. Jetzt merk ich aber auch so langsam, dass die Hose kneift, wenn das Essen zu sehr schmeckt. Hatte in den letzten beiden Wochen Geburtstagsfeier und zwei Seminare über mehrere Tage mit Vollverpflegung. Aber so richtig hat wohl reingeknallt, dass es noch Abendveranstaltungen mit Buffet und Freigetränken gab... Wer kann da schon "Nein" sagen??? Ich jedenfalls nicht, leider. Dir ein schönes, leichtes, rauchfreies WE und nen lieben Gruß vom P.
03.12.2010
Hallo, liebe biddy, Nee, nicht gegen schw..... , sonder nur gegen Grippe! Hermann muß das immer machen, da er chronisch krank ist, nützt aber nix, wenn ich nicht mitziehe! Ja, geniesse die schönen Tage noch, wie wir auch! Waren gerade einen kleinen Spaziergang machen, ist schön, aber doch schön herbstlich schon! Ja, auch ich wollte morgen noch was im Garten tun. Am Sonntag bin ich wieder unterwegs e.h. und dann muss ich ja auch noch wählen, so daß ich am Sonntag kaum rauskomme! Nächste Woche soll ja auch noch schön sein! Toll, wie Du Dich wieder hier um die Newbies kümmerst! Bist schon eine tolle Frau, liebe biddy..... Nun wünsche ich Dir noch einen entspannten Freitagabend (Beinchen hochlegen!!) , einen Erfolgreichen Gartenarbeitstag und einen wunder-schönen Sonntag mit Deiner lieben Family (diesmal meine ich nicht die virtuelle!!) Knubbel Dich Hermine
03.12.2010
Liebe Biddy, klar ich sehe das mit meinem Jungen auch so,er soll sich auf seine Ausbildung konzentrieren. Im Winter bin ich nicht mehr soviel unterwegs-da bleibt wieder mehr Zeit zum schreiben-hoffe ich :wink: . Bin im Sommer entweder auf meiner Terrasse-oder in Leipzig unterwegs-habe mir einen Motorroller zugelegt,genial das Teil und sparsam.Finde überall einen Parkplatz und Leipzig hat schöne Ecken. Wenn ich mal zu Hause bin dann koche ich etwas leckeres :lol: . Heute gibt es einen Schinkenbraten mit Frischkäsefüllung. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße Robert
03.12.2010
Hallöchen Biddy Liebes, hey du brauchst dir doch keine Gedanken um mich machen!! Sorry war bis heut Abend die Woche viel unterwegs gewesen und immer erst spät zu Haus! Und da musste ich euch hier leider ein bissel vernachlässigen!! Schäme mich auch schon ganz dolle! :oops: So mein Husten wird zum Glück besser!! Wie gehts dir denn so? Alles paletti?? Nen dicken knuddler zurück! Glg dat Sabrinsch :wink:
03.12.2010
Huhu! Doch, doch, man kann Rügen wirklich nur empfehlen! Die Insel ist wunderschön und landschaftlich auch sehr abwechlungsreich! Man kann wandern, schwimmen und radfahren und es gibt viel anzuschauen. Ferner ist ja die schöne Hansestadt Stralsund (toller Hafen) nicht weit entfernt! Und schließlich HIddensee: die kleine Perle in der Ostsee! Mit dem Wetter hatte ich auch Glück. Es gab die ganze Zeit schönes Spätsommerwetter, also was will man mehr! Klar war es zu kurz, aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten und ein wenig Zeit möchte ich auch noch mit meinem Freund verbringen! Lasse es dir weiterhin so gut gehen, wie es dein Eintrag in der HoF belegt und sei herzlich gegrüßt und geknuddelt! :wink: Lupinchen
03.12.2010
Na, ja, so ganz hat das nicht geklappt mit der Hausarbeit..... Hab auch eine Entschuldigung: hab mich impfen lassen, und dann soll man sich ja nicht anstrengen...... Und bei uns scheint ab Mittag auch wieder die Sonne! Außerdem stelle ich fest, daß Du bald im Zirkus auftreten kannst, mit diesen Übungen!!! Toll! :roll: :roll: Quäl Dich mal weiter schön, wenns denn guttut... Knuddelis Hermine
03.12.2010
Hi liebe Biddy, bin wieder im Lande und will dir doch gleich nachträglich zum Einjährigen gratulieren!!! [img]http://smilys.net/riesige_smilies/smiley4465.gif[/img] Schön, dass du nun bereits ein ganzes volles Jahr lang der fortwährenden Kippenzufuhr entronnen bist! Du bist und bleibst hier für viele ein Vorbild und vor allem bist du auch eine unermüdliche und stets hilfsbereite Forumsteilnehmerin, welche immer die richtigen Worte findet und stets ein offenes Ohr hat! Auch dafür danke! Ich hoffe, es geht dir gut, ich schicke viele herzliche Grüße, ciao, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen, liebe biddy, wie ich schon sagte: heute auch bei uns grau in grau und Nieselregen! Na, da kann man sich mal im Haus austoben, so man Lust hat! Hoffe, Euer Wetter ist angenehmer und wünsche Dir einen Super-Tag! LG. Hermine
03.12.2010
Liebe Andrea, toll- hast ja auch durchgehalten und es nun geschafft,bei mir sind es ja laut Elch auch schon 460 Tage und ich empfinde es auch als große Befreiung. Wie Du siehst bin ich immer noch ein heimlicher Leser :oops: ,aber es kommen bald wieder die schlechten dunklen Tage, dann ist es leider mit der Terrasse vorbei.Beruflich hat sich auch alles verändert bei mir-ich habe noch einmal voll los gepowert-und es hat sich gelohnt. Ich bin ohne diese blöden Kippen ein völlig anderer Mensch geworden und habe viel mehr Zeit für das wesentliche und schöne in diesem Leben. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Hallo, fleissiges Mädchen, Jau, da warst Du aber fleissig! Dein Chef wird wohl garnicht mehr gesund, verlässt sich immer auf Dich???? War auch fleissig: Garten rundum aufgeharkt, verblühtes Weggeschnitten, Stauden geteilt und versetzt etc. - Ja, ich muß ja auch jeden Tag Mittagessen kochen und das pünktlich, so daß ich leider nicht mehr dazu kam, den Rasen zu mähen, weil ich nämlich auch einkaufen musste und zum K. war! Wenns bei Euch schon nieselt, wirds bei uns morgen wohl auch so sein - heute war es trocken und am Nachmittag kam sogar die Sonne! Dann hoff ich mal, daß morgen Dein Tag nicht so stressig ist, meine Liebe und Du es langsam angehen lassen kannst :lol: :lol: Drück Dich mal und einen schönen Abend noch Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.