Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo meine liebe biddy, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Wünsche und möchte dir natürlich auch den Start ins Wochenende etwas begleiten. So ganz sonnig ist es zwar nicht,[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0003.gif[/img] aber davon lässt sich doch unsereiner nicht beeindrucken, oder? Also lass es dir richtig gut gehen und genieße einfach das rauchfreie Leben. Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
Halllooooo liebe biddy, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img] oh danke der Nachfrage! Nein ich habe keine [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gif[/img] bekommen! :lol: Der hat mich wieder eingerenkt! War und tat das gut!!! Endlich war der Druck wieder vom Nerv weg! Man das war dies mal echt wieder heftig gewesen! Aber jetzt ist ja erstmal wieder gut! :D Oh ja noch 2 Tage arbeiten, also nächste Montag und Dienstag und dann ist erstmal 2 Wochen Urlaub! Zum Glück!! Ich kanns auch echt zur Zeit nicht mehr sehen!! Letzter Urlaub war im März und zwar 5 Tage Resturlaub! tztztz ist echt schlimm bei uns!! Wie gehts dir so? Alles gut? Ich hatte heut irgendwie den ganzen Tag lust eine zu qualmen... tztztz weiß auch nicht warum! Bescheuert oder!? So Liebes ich wünsche dir ein feines Wochenende und einen schönen Abend!! Glkg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hi Biddy, auch für dich ein superschönes und sportliches Wochenende! Bei mir am Sonntag wieder ein 10 km- Lauf, ich bin wild entschlossen, diesmal meine Bestzeit hinzulegen! :D :D Ob es klappt??? Schauen wir mal.... Sollte mich heute und morgen ausruhen, will ich natürlich nicht, da - genau wie du - bereits SÜCHTIG!!! Ein Fall der klassischen Suchtverlagerung. Also gehe ich heute, wie immer, zum spinning. Hast übrigens noch Glück, denn du hast deinen Mann, mit dem du gemeinsam Sport machen kannst! Ich habe niemanden (*seufz*). Mein Freund findet mich leider schon meschugge und außer zum radfahren (und das bitte immer schön gemütlich und bloß nicht zu lange....) ist er zu nix zu bewegen! :( Bei den anderen Freunden auch Fehlanzeige! Bis bald, Lupinchen :)
03.12.2010
Huhu biddy. Erstmal sag ich danke für deine netten Worte.Ich beneide dich so sehr das du das mit dem Sport so hinkriegst.Ich besuche auch seit anfang des Jahres ein Fitness studio.Oder besser gesagt,ich überweise denen mein Geld nur sehen tun die mich ganz selten.TZTZTZ. Ich muss mich jedesmal so aufraffen.Dafür könnte ich mich selbst in den Ar... treten. Schade,das wir nicht im selben Ort wohnen.Dann könntest du mich mal ans Händchen nehmen. Naja.Irgendwann werd ich das wohl auch noch hinkriegen. Ich drück dich ganz feste und wünsche dir ein schönes WE GLKG Anja
03.12.2010
Hi und hallo liebe biddy, ein supertolles WE wünsch ich Dir. Tja, momentan muß familier ne Menge geregelt werden. (Stichwort Wenn Eltern alt werden) Daher hab ich leieder nur gegrenzte Zeit für dieses Forum. Trotzdem hab ich immer schön die Äuglein auf und lese viel. Ganz viele Grüße P.
03.12.2010
Morning Biddy, das mit dem Verschieben des Urlaubs hat viele Gründe, teilweise sogar sehr egoistische, ist also nicht nur fremdbestimmt. Und weißt du, diese 1 Woche sitze ich nun auch noch locker auf einer A.... Backe ab :D Passt schon! Ich denke wichtig ist es anfangs, mit kleineren Gewichten und vielen Wiederholungen zu beginnen. Den Muskel nicht überfordern, sich von Woche zu Woche steigern und erstmal ein bisserl aufbauen. Aber das ganze ist eh eine Wissenschaft für sich und Bodybuilder wollten wir ja auch nicht mehr werden. Ich habe heute (Gleich) wieder meinen "Waagetag" und ich trau mich gar nicht. War gestern eingeladen, kam erst weit nach Mitternacht heim (soooo müüüüdeeeee) und habe soooooo viel gegessen.... :( :( Aber wie gesagt, das was ich jetzt abnmehmen will, hat sich im Laufe von Jahren drauf geschlichen, also darf es auch länger dauern, bis es wieder weg ist! Einen schönen Tag für dich aus B, P. :) :)
03.12.2010
Hallo Biddy, na wie war dein Freier Tag heut?? Hast du Ihn Dir schön gestaltet?? Wie gehts dir so? Bei mir ist rauchFrei technisch alles ruhig, zum Glück! Nur schwächelt mein Körper seit einigen Wochen jetzt! Muss morgen früh gleich zum Arzt da ich mir voll nen Nerv im Rücken eingeklemmt habe! Aua aua!! :( Das nervt mich zur Zeit doch ziemlich!!! :doubt: Aber noch eine Woche dann ist erstmal Urlaub und dann hoffe das sich in den 2 Wochen alles wieder ein bissel normalisiert! Wünsche dir nen schönen Abend! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hi Biddy, habe heute beschlossen, nächste Woche doch noch zu arbeiten, den Urlaub also eine Woche zu verschieben (Vorfreude ist ja die beste Freude....). Zu deiner Frage: ja, mache eigentlich noch immer Gerätetraining, nur den Sommer über pausiere ich jetzt mal! Als ich vor zig Jahren damit begann bekam ich die Vorgabe 3 Sätze a 8 bis 12 Wiederholungen zu machen. Das Gewicht mittelstark. Vor ca. 4 Jahren wechselte ich das Studio, da hieß es dann 3 Sätze zu 20 Widerholungen, kleineres Gewicht. Man muss halt wissen, wass man will, eher Muskelaufbau, dann weniger Widerholungen mit mehr Gewicht. Wenn es aber nur um Straffung und Erhalt geht, die andere Variante. Wenn ich trainiere (ab Oktober oder so wieder), dann nehme ich nach wie vor die erste Variante. Das mache ich aber nur einmal die Woche. Schönen Abend für dich und lG, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Biddy, zu später Stunde noch ein kleiner Gruß und ein Danke von mir! Ich bin an sich schon sehr happy mit dem Nicht(mehr)rauchen. Denke zwar noch oft daran, aber ohne Verlangen. Hatte zwar letzte Woche mal wieder so einen Anfall (hatte ich ja geschrieben), aber das passiert nun echt selten. Die Entwicklung stimmt und ich bin schon sehr, sehr zufrieden. Ich habe gelesen, dass du nun wieder voll im Stress bist! Das tut mir Leid und ich hoffe, du kannst dir immer wieder deine kleinen Inseln schaffen! Bis bald in diesem kleinen Theater, deine Petlupa :)
03.12.2010
[IMG]http://www.smilietown.de/smilies/feiernde/feste_105.gif[/IMG] Hey biddy.Schön das ihr eine schöne Party hattet. Wie gehts dir sonst so? GLKG Anja
03.12.2010
Liebe Biddy, ja, es ist geplant, dass ich ab Montag Urlaub mache. Ich habe allerdings noch einiges zu schaffen vorher, wenn mir nicht gelingt, kann ich erst eine Woche später in den Urlaub, aber ich versuche es! Mag nämlich nicht mehr! Sonst aber alles okay, ich mache noch immer täglich Sport und genieße das auch! Das sollte man auch machen, wenn man wie ich eine vorwiegend sitzende Tätigkeit hat. Du hast ja noch Familie und Garten, das fällt bei mir ja schon mal flach. Okay, da gibt es auch einen Garten, der ist aber reines Wochenendvergnügen und macht bisher kaum Arbeit, weil nicht viel angepflanzt ist. Ich hoffe, dir geht es soweit gut und nun wünsche ich dir einen feinen Dienstag, LG, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen liebe Biddy, so, ein schönes WE mit einer langen Radtour am Sonntag liegt hinter mir und nun wieder Alltag! Klar, halte ich an dem Vorhaben mit der Tour fest, nur habe ich noch nix vorbereitet...Muss Satteltasche und Regenklamotten kaufen, Rad zur Reparatur bringen, Karten besorgen, Unterkünfte buchen - komme ich nicht zu.... Aber mache ich noch, vermutlich alles im Urlaub! :( Hoffe, auch du hattest ein feines WE, habe eine gute Woche, Petlupa :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.