Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, biddy, da hattest Du aber einen rundherum schönen Sonntag! Da kann ich Dir nur einen guten Wochenanfang wünschen, die Sonne scheint (wenigstens hier!) und ich hoffe, Du fühlst Dich wohl und hast Deine Crash-Landung aus dem Urlaub verarbeitet? Maria ist heute in B. gelandet - hoffentlich gefällt es ihr mit Enkel! Dir und Deiner Familie noch einen schönen Nachmittag, mach es gut! GlG Hermine
03.12.2010
Weißt du biddy, mein Großer (1,80m) ist schon 31 und der "Kleine" (1,85m) ist 28. Ich habe die beiden allein groß gezogen und habe dadurch ein ganz besonderes Verhältnis zu meinen Jungs. Will sagen, dass sie zwar auch kritisch sind, aber sie sagen die Dinge immer auf eine ganz nette Art. - Wir tun uns eben gegenseitig nach Möglichkeit immer Gutes. Die Welt da draußen ist hart genug. Ganz liebe Sonntagsgrüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
Hallo, biddy, hat Dir das Essen von Sohnemann geschmeckt? Hoffe ich doch! das finde ich ja ganz toll, daß er Euch bekocht - in dem Alter, da sind normalerweise andere Interessen vorherrschend! Hast schon richtige Goldjungen! Hatten wir nicht einen Traumsonntag, wettermäßig?? War mit Hermann unterwegs und anschließend mit Eselchen in den Wald (Joggen, radeln und nordic-walking-Wald) mit einem schönen Waldcafe/Eßlokal für gehobenere Ansprüche und wollte dort einen Kaffee trinken. Habe da aber leider feststellen müssen, daß es geschlossen war und zum Verkauf steht! Traurig! - Du lebst wirklich leichter, wenn Du Deine Pfunde akzeptierst! Komischerweise geht es waagemäßig nicht mehr so steil nach oben, sondern winzige Schrittchen runter! Und du genießt das Essen und das Leben überhaupt - siehe Gefreak. Mir geht es genauso. Denk mal drüber nach! Wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenanfang! Umarm Dich mal LG. Hermine
03.12.2010
Hallo liebe biddy, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] erst mal danke für deine lieben Zeilen bei mir. Und dann zu unserem "Problem" :doubt: Also, ich bin 163 cm klein und bringe im Moment satte 78 kg auf die Waage, was bedeutet, dass ich schon vor dem Rauchausstieg nicht die Schlankeste war. Ich habe aber ehrlich gesagt die meisten Pfunde schon immer an der "Mutterbrust" gehabt, was mich seit meiner Jugend im wahrsten Sinne des Wortes belastete. :roll: Meine neue Gelassenheit im Puncto Gewicht hängt mit zwei Erlebnissen zusammen. Zuerst sagte mein Sohn letztens zu mir, dass ich meine typische mir eigene fast immer vorhandene gute Laune mehr und mehr vermissen ließ, weil ich mich zwang wenig oder anders zu essen, was wenig oder gar nichts am Gewicht änderte und mich dadurch zusätzlich frustrierte. Und er sagte, dass mich das Gewicht nicht unansehnlicher machte und er jedes Gramm an mir lieben würde. (Ich fand das sooo süß von ihm) Tja und dann schrieb Petlupa bei mir, dass ich nur zwei Möglichkeiten hätte, damit umzugehen.... lies mal bitte nach. Das hat dann endgültig "klick" gemacht bei mir. Der Wohlfühlfaktor ist für mich entscheidend und darum nehme ich keine Brechstange. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif[/img] In diesem Sinne lass es dir gut gehen und liebe jedes Gramm an dir, weil das alles Geld gekostet hat. :lol: Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
Hallo, liebe biddy, da haben wir ihn wieder, den "traurigen" Samstag! Sieht ja alles wieder grau in grau aus. Aber macht nix - machen wir uns eben schöne Gedanken! Ja, ich war heute schon mit Eselchen früh raus und habe Brötchen geholt, und ja, Hermann findet das auch tollle, hätte das aber gerne für sich als Geb.-geschenk gehabt (dauert aber noch 9 Monate -so lange wollte ich nicht warten!) Merke aber, daß mir die Übung fehlt - habe trotz Nmr ganz schön den Berg raufgepustet! Schön, daß die Gr. ausgestanden ist! - Hätte ja sein können (hat man dann immer im Hinterkopf!) Hoffe, Du hattest einen schönen Tag - trotz miesem Wetter? Und Laune auch bestens???? Na, hoff ich doch! Weiterhin ein schönes WE Glg Hermine
03.12.2010
Hallo liebe Biddy, ich lese immer mal wieder hier bissel quer aber ich brauche noch bissel Zeit bis ich wieder aktiver hier teilnehmen kann und werde. Habt bitte noch ein wenig Gedult und Verständnis. Ich komme euch schon nicht abhanden denn es wird gut auf mich aufgepasst! NMR bin ich natürlich auch weiterhin. Ich hoffe dir geht es gut?? Ich wünsche Dir ein gaanz schönes Wochenende!! Glkg an dich zurück, dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
so, bevor es losgeht in den Urlaub noch mal schnell der lieben biddy einen kleinen Gruß ins Themen-Körbchen gelegt. Bis denne P.
03.12.2010
Hallo, liebe biddy, heute habe ich morgens ganz früh schon Sport gemacht, danach einige Erledigungen gemacht und nachmittags zwar nicht unter den Apfelbau, aber unter die Birke und Rätsel gelöst! Aber dann bin ich mit dem Rad in die Stadt und hab es zum Durchchecken dort gelassen und mir mal die neuesten Modelle angeschaut. Dann mich aber doch für mein uraltes entschieden - ich laufe lieber als Rad zu fahren und außerdem geht es hier immer so gaaaanz langsam bergab und bergauf - finde ich nicht so dolle! Ja, und dann habe ich mich doch in ein Cafe gesetzt und ein Eis gegessen! Hat mir Spaß gemacht, das Essen und das Beobachten der heutigen Mode bei der Hitze: ist manchmal nicht soo dolle! Aber immerhin ist mein Selbstbewußtsein gestiegen: neee so fett wie viele bin ich noch nicht! Abgesehen davon, zeigt die Waage - aus welchen Gründen auch immer- immer langsam schön nach unten! 2 kg habe ich schon wieder runter, vielleicht verflüchtigen sich die anderen beiden auch noch????? Soll ja Wunder geben! Dir und Deiner family einen wunderschönen Abend! LG. Hermine
03.12.2010
Hi Biddy, so Lauftraining heute auch wieder absolviert. Ich glaube, jetzt so langsam wird das was mit meinem Vorhaben. Ich hatte mir ja vorgenommen und gewünscht, mit dem Rauchen aufzuhören und gleichzeitig gesünder und sportiver zu leben (und natürlich abzunehmen). Bekanntlich klappte das bisher nicht (erst war ich ständig krank, dann kam dies, dann jenes, dann der innere Schweinehund, dann der Fight mit der Sucht....). Nun aber scheint es endlich in die gewünschten Bahnen zu laufen! Für dich auch einen schönen, nicht zu arbeitsreichen Tag, gute Erlebnisse und viel gute Laune, herzlichst, Petlupa :)
03.12.2010
Liebe biddy, Jetzt heißt es erstmal Packtaschen packen und hoffentlich die richtige Ausrüstung mitnehmen. Diese Tour mit wenig Gepäck über mehrere Tage, da hab ich noch gar keine Erfahrung drin. Mal sehen, was ich heut noch schaffe, vielleicht ne kleine Fahrradtour um die neuen Fahrradschuhe auszuprobieren. Dir wünsche ich einen rauchfreien, entspannten Arbeitstag. Hier in Oldenburg, Innenstadt ist es saumäßig warm im Büro. Leider ist keine Klimaanlage vorhanden. Liebe Grüße Peter
03.12.2010
Hi biddy, hier an dieser Stelle möchte ich mich vor solch sportlichen Frauen verneigen. Halbmarathon, bald U60, 10 KM [b]vor der Arbeit[/b], 70 Minuten Fahrrad hinterher. Klasse, was Ihr schafft. Wie schafft Ihr das nur?(Nach meiner Spinningstunde bin ich "schrankfertig" in die Sauna geschluft und hatte danach keine Lust auf nix mehr) Neidvolle Grüße vom Peter ...und mein Sparringspartner, mit dem ich gerne am Donnerstag laufe, will jetzt nur noch Fahrrad fahren...grummel... Da kann man ja gar nicht aufbauen, höchstens Gewicht.
03.12.2010
Nabend Biddylein, naja, ich versuche halt mein bestes! Heute Abend bin ich noch 70 min Rad gefahren. Aber die Waage hat heute Morgen auch gelächelt *juhuuu*. 1 noch bis U60! Bis bald und ich drücke dir die Daumen, dass du fix wieder in den Wald zum walken kommst. Es winkt, Petlupa :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.