Hi Biddy,
an sich sind solche Gruppensachen nicht mein Ding, bin mehr so der Einzelkämpfer, schon immer gewesen. Aber in diesem Falle sehe ich das auch anders, gerade in Bezug auf die Überwindung des inneren Schweinehundes! Läuft die Vorderfrau schneller, will ich das bestimmt auch :D :D !!
Deine Frage nach der Häufigkeit meines Trainings ist berechtigt. Ich laufe nur 1 bis 2mal die Woche (gehe aber noch zum Spinning und schwimme und so), es sei denn, ich bereite mich auf eine Veranstaltung vor! Und nur dann erwarte ich natürlich auch eine Leistungssteigerung, die aber bisher fast nie eingetreten ist.
Ich weiß wohl, dass ich einen viel längeren Atem brauchen würde, also, ich müße längerfristig und dauerhafter an der Leistungssteigerung arbeiten.
Ich hatte halt nur gedacht, es würde automatisch schon ein bisschen besser werden, wenn ich nicht mehr qualme (wie bei dir eben auch!).
Nur das passiert eben bei mir nicht. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich schon lange eine unveränderte Grundfitness habe und der Körper (dem Gesetz der Trägheit entsprechend) nur mit Mühe (im wahrsten Sinne des Wortes) dazu bereit ist, hier etwas nach oben zu bewegen!
Ich muss hier nun den Feudel schwingen, grüße dich ganz herzlich und wünsche ein wunderschönes WE,
Petlupa :)