Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Biddy, mußte heute einen grösseren Einkauf machen, kochen und den Rasen mähen und jetzt bin ich platt, vor allem nass platt! Man muss ja schließlich seinen Plan einhalten! Sehe, das machst Du auch vorbildlich, indem Du noch einen Waldlauf machst! Haben wir das NmR geschafft, werden wir doch mit Sicherheit der paar Pfündchen Herr werden!!! So, nun geh ich unter die Dusche und leg mich auf den Gemähten.... Zerfliessende feuchte Grüsse Hermine
03.12.2010
Hi Biddy, ja, denke auch, dass viele von "unserer" Truppe nun eher die Zeit draussen verbringen, als vor dem Computer! Ich habe mir gestern ein neues Notebook bestellt, das alte ist wohl nicht mehr zu retten. Leider sind damit auch eingige Daten für immer futsch. Natürlich bin ich selber schuld, man muss sehr regelmäßig die Daten sichern... :( :( Hoffe heute Abend nun endlich mal in den See springen zu können. Die Außentemperaturen stimmen, aber nun ist gegen Abend wieder Gewitter angesagt. Es ist doch zum bekloppt werden... Wünsche dir einen guten Tag, LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo, biddymädchen, mal ganz schnell einen heißen Gruß von mir! Ist es bei Euch auch sooo warm? Gehe mich gleich wieder in ein säuselndes kleines Lüftchen in den Garten setzen........ Abkühlungsgrüße Hermine
03.12.2010
Hallo, biddy, puuuhhh, ganz schön heiß heute! WE war einfach super Spitze! Waren am Samstag von 9.3o bis 24.00 auf dem Turnierplatz: erst Voltigieren, dann abends ab 20.30 Uhr Pferd und Sinfonie.... ein Highlight! Enkel wollten einfach nicht nach Hause! Und gestern am Sonntag war ich dann noch zum Tag der offenen Tür mit Hubertusmesse und unheimlich vielen Aktivitäten. - Heute bin ich platt! Habe irre Kopfschmerzen, denke, das kommt von der schwülen Hitze! Auch Dein WE war ja super! Gegrillt habt Ihr?? Ich habe mich Samstag von Fitten und Pizza so zwischendurch ernährt! - Leider sieht man das an der Waage! 1000 knuddelige Grüßchen Hermine
03.12.2010
Liebe Biddy, also okay bei mir, danke schön, dass du fragst! :) :) Mein Notebook ist allerdings kaputt (ist ein ganz großer Mist, viele Daten nicht gesichert usw.), kann also nur im Büro ins Netz. Außerdem gerade extrem wenig Zeit! WE war aber schön, allerdings kurz wie immer. :evil: kommt seltener zu Besuch, bleibt aber leider nicht ganz weg, doch wer erwartet das schon :badgrin: :badgrin: Wie geht es dir??? LG, Petlupa P.S.: zu Axel muss ich mir noch was einfallen lassen.... Humor hat er!!
03.12.2010
Guten Morgen, ja bei mir gehts so, Verstimmungen sind noch beim Einrenken, wie gehts deinem Mann, bei dir auch wieder alles klar, "Essensstörung" und Gewichtsprobleme, lassen wir mal draußen. Ich müsste eigentlich schon in die Arbeit, war aber so lang nicht mehr hier, da muss ich doch mal schauen. Mach aber jetzt los. Eine wunderschöen rauchfreie Woche wünscht dir deine Uta
03.12.2010
Hab Dir versehentlich bei mir geantwortet ;-) Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
hi byddi, ich hoffe du hattest viel spaß bei der party. na die diäten halte ich für hokus-pokus, und eher schädlich. zum beispiel ,nichts nach 18 uhr zu essen, in den mittelmeerländern gibt es die hauptmahlzeit abends um 10. und da sieht man weniger dicke als bei uns. eine meiner kolleginnen hat mal ,abnehmen im schlaf' probiert.wir fangen aber erst um 17 uhr an zu arbeiten, und sind frühestens nachts um 2 im bett.der ging es gar nicht gut,hat nach 4 tagen abgebrochen. man muß einfach soviel energie zu sich nehmen ,wie man verbraucht. oder umgekehrt. und ich glaube der körper meldet sich mit hunger, wenn energiebedarf da ist.? und man hat appetit auf das, was der körper gerade braucht.und mit dem älterwerden ißt man automatisch kleinere portionen. ich beobachte das bei mir und meinem mann.und unsere eltern essen inzwischen wie spätzchen. nur seit dem entzug mit dieser gewichtszunahme scheint das bei mir nicht mehr so zu funktionieren. bei 8 kg stagnierte meine zunahme für ein paar wochen.und jetzt, wo ich wieder normal esse, nehme ich auf einmal weiter zu!?? :shock: gruß daggi schönen sonntag!
03.12.2010
hi byddi, also hast du schon vor dem entzug fettfrei gegessen? bei mir kommt schon butter bei die fische. hab noch nie kalorien gezählt ich glaube ,wenn man erst mal damit anfängt,wird man dick.meine theorie ist ,daß der körper weiß was er braucht.daß man das ißt, wodrauf man appetit hat, und aufhört wenn man satt ist.dieser süßhunger und dieses fressen ist meiner meinung nach anerzogen,und wird schon in der kindheit angelegt. wir waren früher mehrere geschwister ,da war alles knapp. wenn ich durst hatte ,bin ich an den wasserhahn gegangen. das tue ich bis heute. cola und konsorten empfinde ich als wiederlich süß.noch ekliger schmeckt cola light.kann gar nicht verstehen wie man das freiwillig triken kann. naschwerk gab es nur zu besonderen anlässen. chips schmecken auch eklig. nach geschmacksverstärker.und sowas wird auch in viele produkte geschummelt, sowas spucke ich sofort aus. viele menschen merken das nicht, bzw ,haben sich daran gewöhnt. mein geschmacks-,und geruchssinn haben sich im übrigen nicht verbessert, dann könnte ich nämlich als trüffelschwein gehen. bis jetzt bin ich mit dieser einstellung gut gefahren. immer lecker gegessen, und keinen gedanken an's gewicht verschwendet. ich hab angst ,mit einer diät bringe ich meinen stoffwechsel entgültig aus der bahn. wir haben ja nun genug tabaksteuer bezahlt, da könnte für uns ja mal ein bisschen geforscht werden, oder? vielleicht sollten wir hier im forum ein thema aufmachen ,so wie die klagemauer? vor allem die erfahrungen der älteren hasen wären hier relevant.sind ja nicht soviele.aber es werden ja mehr. gruß daggi
03.12.2010
hi, byddi danke für deine antwort. leider baut mich das überhaupt nicht auf. hungern, sport ,verzicht.....gewichtsreduzierung als lebensinhalt?, das möchte ich nicht. eigentlich wollte ich hören (lesen) daß sich der stoffwechsel nach einer gewissen ? zeit wieder normalisiert. wie gesagt ,bin genetisch nicht als pummelchen vorgesehen. esse von hause aus gerne gesund. also mir schmecken früchte ,gemüse ,salat....mit torte kann man mich jagen, von würstchen bekomme ich grieben. die portionen tendieren zum seniorenteller, mein magen fasst nicht mehr so viel. meinen durst lösche ich seit meiner kindheit ausschließlich mit wasser. na gut, ich koche natürlich mit butter und sahne kommt auch mal vor. sogenannte lightprodukte kommen mir nicht in den einkaufswagen. bin eher so für bio und regional. und lecker.und natürlich. diesen diät,-und lightdreck braucht kein mensch. fühle mich momentan wie in einem fremden körper. oder ist es auch der verregnete urlaub? vielleicht sehe ich es nicht mehr so eng wenn die sonne wieder scheint? gruß daggi
03.12.2010
Ganz schnell von mir noch einmal Knuddeln und ein schönes WE!!!l Hermine
03.12.2010
Habe bei mir im Fred geantwortet ;-) Gruß vom Axel 8) P.s.: Noch im Zusammenhang der "Diskussion" von vergangener Woche ;-)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.