Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
[i]s.o. (doppelt eingestellt.....komisch, habe es nicht 2mal abgeschickt...)[/i]
03.12.2010
Moin, Moin, gibt es in dieser Laufgruppe einen Trainer? Wahrscheinlich aber nicht, klingt nicht danach. Ich habe mir nämlich überlegt, mal zu so einer angeleiteten Gruppe zu gehen. Ich brauche ein paar praktische Ratschläge. Theoretisch bin ich gut versorgt, habe einige gute Laufbücher. Denn du weißt die Sache mit der Geschwindigkeit nervt mich. Ich laufe nun schon 17 Jahren regelmäßig und bin natürlich schneller, als noch in den ersten 1-2 Jahren. Aber seitdem scheint sich da nicht mehr zu tun. Das nervt mich echt, vor allem wenn ich dann auch noch bei dir lese, dass du so "ganz nebenbei" schneller wurdest.... :( :( Aber ich freue mich, das auch du momentan ganz gut drauf bist und es auch mit dem abnehmen voran geht. :) :) Das ist doch wirklich toll! Wohin werdet ihr denn in den Urlaub fahren??? Ich plane auch gerade meinen Urlaub, ist aber noch alles offen. Habe einen schönen Tag! LG, Petlupa
03.12.2010
Hallo biddy, ja, komme gerade aus dem Garten, habe aber nichts gemacht, sondern faul unterm Sonnenschirm gesessen und gelesen! War heute morgen schon zum Sport - mit der Bewegung habe ich auch keine Schwierigekeiten und komme problemlos auf die Stunde, die mir der Figurcouch vorschreibt. So richtig kann ich Dir das mit den Symbolen auch nicht erklären, das haben die Experten ausgetüftelt. Ich esse, was ich meine und streiche dann nach der Liste (die ich mir ausgedruckt habe) die Symbole durch. Das klappt ganz gut, nur bleiben mit immer ein paar wenige Dreiecke über. Aber - meine Liebe: ich habe 1 kg abgenommen!!! Fühl mich schon viel leichter!!! :lol: :lol: Da mein Besuch erst Morgen Abend kommt, habe ich morgen den ganzen Tag Zeit, zu Kochen, Backen und den Rest einzukaufen. Ja, heute war ein Tag um Helden zu...... Hoffentlich bleibt das noch so, mindestens übers WE! Da hast Du ja auch eine Gartenparty! Zu der wünsche ich Dir viel Spaß und außerdem heute schon von mir: ein traumhaftes WE, mit wenig Besuch vom :evil: und vielen purzelnden Grämmchen - komm, ich drück Dich mal- Knuddelgrüßchen Hermine
03.12.2010
Huhu Biddy, nö, alles okay derzeit bei mir! Esse weiter brav meinen Salat, Fisch, Geflügel, Gemüse und Obst (wenig Nudeln, Brot, Kartoffeln usw.), mache mein Bewegungsprogram und bin ganz happy! Donnerwetter: du bist für die alte Strecke zu schnell geworden!!! Also, wie erwähnt, das Problem habe ich echt nicht, über meine lahmen 9 km/h komme ich kaum hinaus! Warm und schön ist hier heute nicht. Hat die ganze Nacht geregnet, nun bedeckt und Aussicht auf Gewitter mit Hagel!!!! Bist du Mitglied in einer Laufgruppe? Will ich vielleicht auch mal machen, aber nehme mir immer so viel vor.... Bis bald und genieße den Tag, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen Biddy, las gerade, dass du nun bei 4mal laufen pro Woche angelangt bist! Super! Vor allem beneide ich dich ein wenig darum, dass du im Wald laufen kannst! Den hast du offenbar direkt vor der Tür! Das ist aus meiner Großstadtsicht natürlich fast wie im Märchen... :D Dabei kann ich mich noch nicht einmal beklagen, denn ich habe hier auch ganz nette Laufstrecken (direkt an einem Kanal entlang, dann geht es in ein weitläufiges Parkgelände - ebenfalls mit einem kleinen Waldstück - dann gibt es dort sogar Tiergehege mit Wildschweinen und Dammwild.... :) - kurzum: gar nicht schlecht.) Dennoch, bei dir klingt das lauschiger! Laufen ist jedenfalls eine ganz tolle Sache, wobei ich es auch immer gut finde, etwas Abwechselung ins Training zu bringen. Schwimmen finde ich immer eine schöne Alternative, zumal es die Gelenke schont. Ich wünsche dir einen feinen Donnerstag (wo bleibt eigentlich immer die Zeit??? :shock: ) und sende liebe Grüße, Petlupa
03.12.2010
Hallo biddy, Chio ist das Super-Reitturnier in Aachen - nie von gehört???? Gerade jetzt ist doch wieder viel im Fernsehen davon die Rede, von wegen Doping usw. Im Moment die Dressurreiterin Werth gesperrt..... Ist Tradition, das Reitturnier. Hermann ritt früher und ebenso unsere Tochter. Ich hab mich Hermann zuliebe auch auf den Pferderücken gewagt, habe es aber aufgegeben, als mein Lieblingspferd "ins Gras beißen mußte". Habe jahrelang meine Tochter zu sämtlichen Turnieren kutschiert - konnte mir das aber nie anschauen (Springen!). Ich weiß - ist lächerlich aber so sind eben Mütter! Grins: war ein Freud`scher Versprecher oder Verschreiber: sehe gerade, habe Fiesta statt Siesta geschrieben! So, meine Liebe, nun renn mal schön!!! GlG Hermine
03.12.2010
Hallo, meine biddy, wie geht es Dir beim heutigen strahlenden Sonnenschein? Schon Fiesta draußen gemacht? Oder wie ich schweißtreibend den Rasen gemäht??? Hoffentlich scheint die Sonne am WE - Besuch - und zum Chio, erst in der Halle und Abends Pferd und Synphonie! Wenns dann gießt, wäre es nicht so prickelnd! Dir einen schönen rauchfreien und Pfundschwund-Tag und Knuddelgrüßchen Hermine
03.12.2010
Hallo, Biddy, na, wie geht es Dir heute? Ab heute Mittag ist ja endlich der Sommer da! Habe mich mal gestern, nachdem ich eine Mail bekommen hatte, ins Dir bekannte Programm eingeklinkt: entweder ich bin so blöd, aber der Aufbau (Software) ist für mich besch......, nicht so einfach und übersichtlich wie unser Forum! Jedenfalls, nachdem ich rumgezickt habe, habe ich mal damit angefangen - immerhin ist für "den Betreuer" meine 2. Woche - und werde mal die Sache ganz relaxed angehen. Ob der Sommer mal etwas länger anhält? - Wäre doch Klasse, oder? Lass Dich mal knuddeln LG. Hermine
03.12.2010
Huhu Biddy, so heute Abend war noch "in-door"-schwimmen angesagt. Danach wollte ich an sich noch auf die Sonnenbank (so ein bisserl Urlaubsfeeling halt...), doch dort hat man die Öffnungszeit von 22 auf 21 Uhr vorverlegt! Schade, aber die Haut freut sich! Das mit dem Tanzkurs hast du ja schön öfter geschrieben. Standard oder alles durcheinander oder gar ein Tangokurs??? Gelaufen bin ich gestern. Meine Kondition ist aber irgendwie im A.... Das war kurioserweise alles schon mal besser! Hier ist im übrigen für morgen noch nicht der Sommer avisiert! :( :( Aber eigentlich finde ich das auch gar nicht sooo schlimm, denn wenn ich arbeiten muss, soll es bitte nicht zu warm sein! Tja, was macht die HermitderFluppe- Stimmung?! Gute Frage! Ich habe nach wie vor mehrmals täglich leichte Schmachter! Ich weiß auch nicht, warum das so ist, in jedem Falle gibt es Schöneres! :badgrin: Wie ich heute schon bei Inge schrieb, ich könnte diese Schmachter schnell loswerden, indem ich etwas essen würde! Oft tue ich das ja auch, das geht aber nicht immer. Warum ist klar! Mal sehen, wie das weiter geht, das muss doch irgendwann mal nachlassen, oder? Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, lasse liebe Grüße da und sage ciao, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Biddy, wie war dein Wochenende und deine Feier im "kleinen Schwarzen" (so etwas habe ich noch nie besessen...)??? Bei mir nun gleich Feierabend und schwimmen gehen. Ansonsten geht hier schon wieder ein Schauer hernieder, "wann wird mal wieder richtig Sommer"?[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_005.gif[/img] Ich hoffe, es geht dir gut, viele herzliche Grüße aus der großen Stadt, Petlupa :)
03.12.2010
Hey biddy, ja ich liege mit Lappy auf Sofa das ist immer sehr gemütlich. Ich versuche ja schon immer die ganze Zeit positiv zu denken aber das ist halt nicht so einfach. Na aber es wird besser. Dank Dir auch nochmal für deine Untersützung!! Glg und noch einen schönen RF- Restabend!! dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Huhu Andrea, bist ja auch hier,wie gehts so??? habe ein Jahr hinter mir,nun tuts gar nicht mehr weh-hätte es heute fast vergessen-aber der Elch hat mich erinnert*lach Liebe Grüße Robert
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.