Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Biddy, danke für deine lieben Worte und die Umarmung! Das tut echt gut wenn man dann sowas hört! Muss jetzt gleich noch auf ne Sportverein-Sitzung. Voll blöd ich bin nämlich so müde und würde am liebsten schon jetzt in mein Bettchen kriechen. Die kurzen Nächte machen es echt nicht einfacher. Wünsche dir noch einen schönen Abend! Glg dat Sabrinsche :doubt:
03.12.2010
Hallo biddy, alles im gründen Bereich bei mir! Bin so froh, daß Maria sich gemeldet hat! Eine Frage: Die Firma K......., hat Dein Mann oder Du damit zu tun? Haben einen guten Bekannten meines Sohnes, der in München Einkäufer ist, Mitte 5o, na, den triffts nun auch...... Wie geht es Dir? Bügelei geschafft? Knuddel dich mal und schönen Tag auch Hermine
03.12.2010
Hi Biddy, das ist natürlich supergut, ne eigene Sauna haben (genau wie der Axel, der Abtrünnige...), soweit ist es bei mir leider nicht gekommen! Ist aber auch eigentlich gar nicht sooo schlimm. Habe ein nettes kleines (günstiges) Sportstudio mit Sauna. Kann da (fast) jederzeit hingehen und fühle mich da auch sehr wohl. Ist also fast wie zu Hause!![img]http://smilys.net/lachende_smilies/smiley1840.gif[/img] Heute werde ich leider keinen Sport mehr machen! Sitze - man glaube es kaum- noch immer im Büro und habe bis eben geschuftet. Nun noch etwas hier im Forum stöbern und schreiben und dann aber nach Hause (is aber nicht weit!). Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ihr alle von eurer "Lieblingsbeschäftigung" dem [img]http://smilys.net/haushalt_garten_smilies/smiley2108.gif[/img]berichtet... Scheint total verbreitet hier zu sein. Okay, ich habe gut reden, habe keine Kinder und muss nur meinen eigenen Kram erledigen (mein Lebensgefährte macht seins). Dennoch ich habe fast gar nichts zu bügeln. Bügele nur ein paar Mal im Jahr, handelt sich dann immer um Blusen. Aber sonst??? Naja, man sieht, ich oute mich hier gerade als absolute Antihausfrau. Aber sonst ist mit mir alles in Ordnung, bestimmt! Petlupa [img]http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley2407.gif[/img]
03.12.2010
Hallo, meine Liebe, habe Dir gerade gemailt (sehe, daß Du hier herumgeisterst!) Bügelwäsche geschafft??? LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Biddy, schön von dir zu lesen![img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6766[/img] Ja, ja, die blöden Besuche vom Mister :evil: Das nervt mich schon nach wie vor etwas! Doch was soll es, damit wird man leben lernen müssen, oder? Habe es leider auch noch nicht so ganz raus, sagen zu können, dass ich froh bin, nicht mehr rauchen zu müssen! Erlebe diese Freiheitsgefühl noch nicht so recht. Ab dem wievielten Tage hattest du das??? Ich war heute Abend wieder im meiner "Mucki- Bude" und habe was für meinen Rücken und den Bauch getan. Danach Sauna. Ich gehe immer total gern in die Sauna, auch und gerade dann, wenn es sehr warm ist. Finde das saunieren dann immer besonders erfrischend, vor allem die eiskalte Brause am Ende[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1783[/img] Gute Nacht und viele Grüße, Petlupa
03.12.2010
Hallo, liebe biddy, da hab ich aber mal das super-Wetter ausgenützt! Samstag/Sonntag lesend im Garten, heute morgen Terrassenritzen saubergemacht - jetzt gewittert es und es hat mich reingetrieben! Boooah, wenn man 2 Tage nicht hier reinschaut, hat man aber nachzu-sitzen! Da muß man lesen, was das Zeug hält, um auf den neuesten Stand zu sein. Und - ehrlich gesagt - ist es schwierig, bei den vielen Rückfällen den Überblick zu behalten. Hast Du eine Gewichtslösung? Habe festgestellt, daß es bei mir immer noch langsam aber sicher in die Höhe geht! Richtig ernährungsmäßig habe ich noch nichts getan und außer meinem Sport an 3 Tagen die Woche auch noch nicht. Aber ich denke, ich muß mal ernst mit mir reden!! Wünsch Dir einen schönen Wochenanfang LG Hermine
03.12.2010
Hallo meine liebe Biddy, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ja, ich habe es im letzten Jahr auch noch nicht geglaubt, dass ich das wirklich schaffen kann. Aber, .... wie du siehst, [b]wir haben es geschafft und stehen heute voller Stolz vor unserer Leistung[/b]. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img] Ja, das Problem mit dem Gewicht habe ich auch. Und durch meine unendliche Zahngeschichte kommt das bei mir wohl auch noch mit einiger Verspätung. Ich gehe ja inzwischen einmal pro Woche zum Sport und fahre, wenn das Wetter es erlaubt, mit dem Fahrrad zum Einkaufen oder in den Garten (jeweils so ca. 2,5 km), aber ich merke noch keinen Erfolg. - Aber ich setze mich auch nicht wirklich unter Druck, weil ich weiß, dass es dann gar nichts wird. - Eine Bekannte, die vor ungefähr 5 Jahren aufhörte zu Rauchen, sagte mir, dass sich ihr Gewicht nach ca. einem Jahr wieder dort einpegelte, wo sie vor dem Ausstieg war. Dabei hat sie auch nicht gezielt Sport gemacht und auch nicht gehungert. - Allerdings ist sie 15 Jahre jünger als ich, was ja auch noch eine entscheidende Rolle beim Gewicht spielt. Biddy, mach dich einfach nicht fertig mit dem, was du von dir selbst forderst. Ich habe bei all dem auch gelernt, [b]zuerst mal mich selbst zu mögen und dafür zu sorgen, dass es mir gut geht[/b]. In diesem Sinne sei ganz lieb gegrüßt von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
Hi Biddy, also die Sucht, die hatte sich in den letzten 7 Tagen total verabschiedet. Jetzt so langsam gegen Abend, ja, da schiebt der gelbe :evil: wieder so ganz langsam seinen hässlichen Rüssel um die Ecke... Doch mit diesen "Besuchen" lernen wir ja alle gerade leben! Aber warum hattest du beim Laufen schlechte Luft? Ich dachte, ihr wohnt schön ländlich und überdies läufst du im Wald??[img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=RGVua2VuZGVfU21pbGllcy9kZW5rZW5kZV8wMDI5LmdpZg==[/img]Hmh... Das mit dem schneller laufen ist jedenfalls wirklich nicht einfach. Die Geschwindigkeit langfristig zu erhöhen, soll wirklich sehr schwierig sein. Mal sehen, was das Jahr in der Hinsicht noch bringt, wir können uns ja austauschen! VG und einen guten Start ins WE, Petlupa
03.12.2010
nee, biddy, hat nichts mit dem Forum zu tun, daß der :evil: vorbeischaut! Denke, es war einfach mal wieder Zeit - aber der kriegt uns nicht mehr! Trotzdem habe ich immer noch das euphorische Gefühl - weiß der Himmel, woher das kommt. War heute ins Städtchen und habe den Gang so richtig genossen - die Sonne schien, es duftete nach Grün, hab mich an den Vorgärten erfreut.....usw., usw..... Sonst habe ich das alles in Hetze und mit niedergedrückten Schultern gemacht ...... Wir bei Dir auch noch!!!! Gute Idee mit den zu kaufenden Blümchen, werd ich vielleicht morgen machen! Und toi, toi, toi für das Gespräch Deines Mannes!!! Schönen Abend (muß Hermann versorgen). Ganzvieledrückerlies Hermine
03.12.2010
PS. Muß erst wieder lernen.... hab bei mir geantwortet, sorry
03.12.2010
Hallo, meine biddy, da bin ich wieder!!! Gerade ist der Mann vom PC gegangen. Haben lange gesucht: der WLan-treiber tat es nicht mehr. Wie T..... sagte, ein bekannter Fehler, es mußte ein Betatreiber angeschlossen werden. Da konnte mir mein Informatik-Sohn in Frankfurt nicht helfen und ich hätte das alleine auch nicht geschafft. Nun muß ich erst mal wieder hier lesen - ich glaube, es waren über 270 Nachrichten! - Was gibts bei Dir Neues, alles im grünen Bereich? Bin soooo froh, wieder bei Euch zu sein ..... LG. Hermine
03.12.2010
GEKÜRZT!!!![quote=biddy6].... Der Vorteil ist du nimmst nicht zu und du hast bestimmt keine Lust zu qualmen :doubt: :doubt: Wünsche dir auf alle Fälle ganz schnelle Besserung von dieser fiesen Erkrankung !!! Schlafdichgesund Grüße Deine biddy[/quote] Liebe Biddy, merci vielmals! Geht mir nun wieder einigermaßen! Und stimmt, habe kaum was gegessen und ein Kilöchen abgenommen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol34.gif[/img] Und das Thema qualmen kam echt keine Sekunde auf! Bis jetzt aber nicht! Weiter heute mal wieder ganz vorsichtig versuchen, am Leben teilzuhaben. Bis bald und viele Grüße, Petlupa
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.