Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo biddy, ja, ich gehe in ein Sportstudio. Mache das schon seit 14 Jahren (glaube ich selbst kaum...) und begonnen habe ich damit, weil ich damals Rückenprobleme hatte. Mein Arzt riet mir dann dazu, gezielt Rücken- und Bauchtraining mit Gewichten zu machen. Heute lasse ich dieses Krafttraining leider schleifen, gehe mehr zum Spinning und in die Sauna. Mein Rücken sagt mir allerdings, dass ihm das nicht gefällt und deshalb versuche ich mich nun wieder am Riemen zu reißen. Ansonsten bin ich auch guten Mutes, im Laufe diesen Jahres endlich mal schneller zu werden. Aber leicht ist das glaube ich nicht! Wir können uns ja austauschen! Grüße deinen Mann von mir und bis bald, Petlupa
03.12.2010
Hallo Andrea, na, dann tanzt nicht zu weit raus![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_015.gif[/img] In jedem Falle ist dein Mann offenbar recht fix unterwegs, die 21 km in ca. 2 Sunden (der Calmund hat ja rund 4 Stunden gebraucht) finde ich schon sehr ordentlich! Ich bin in jedem Falle deutlich langsamer!! Finde ich ohnehin total schwierig, sein Lauftempo zu erhöhen. Okay, nun aber zum Gerätetraining, muss was für meinen Rücken tun. Danach lockt die Sauna! Viele Grüße und einen schönen Abend für euch, Petlupa
03.12.2010
Hi, biddy, gestern hatte ich Schwierigkeiten mit meinem PC (nur mal so gesagt, wenn ich mich mal nicht melden kann) er stürzt immer wieder ab. Mach Dir also keine Sorgen, wenn ich mal für eine Zeit "verschwinde"! Ist Dein Mann den Halbmarathon mit Calli gelaufen? Stand heute in der Zeitung bei uns: von B bis E.?- Habe eben den Rasen gemäht und muß gleich zum Ausschuß und dort Protokoll schreiben , wollte mich nur mal kurz bei Dir melden (bin ja froh, daß der PC mich läßt!) Eine schöne Woche Dir und Deiner Family LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Biddy, ja, den Halbmarathon will ich dieses Jahr auch noch laufen. Da muss ich noch trainieren, bin seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr eine so lange Strecke gelaufen. Hast du schon mal an einem Matrathon teilgenommen? Ist an sich noch mein Ziel, aber vorher zum Check beim Arzt. Ist ja doch eine sehr große Belastung für den Körper![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_352.gif[/img] LG, Petlupa
03.12.2010
Guten Morgen Biddy, sehe gerade, dass du auch hier bist und sende mal rasch ein paar Grüße! Musste gestern an dich denken, habe wie jedes Jahr an dem Frauenlauf über 10 km teilgenommen. Meine Zeit war aber nicht besser, sondern genauso wie immer! Finde das echt super erstaunlich und toll, dass du dich so schnell um 1 Minute pro km verbessert hast! Aber egal, bin schon sehr, sehr froh, das ich nun endlich das mache (machen kann), was ich bereits so lange will: Nicht qualmen und mehr Sport machen! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol19.gif[/img] Einen schönen Tag für dich, Petlupa
03.12.2010
Hallo, liebe biddy, wollte Dir nur kurz ein wunderschönes WE wünschen! Erhol Dich gut nach der stressigen Woche! Kann es sein, daß Du meine euphorische Phase (Blümchenwiese!) schon überwunden hast oder gar nicht erst durchgemacht hast und Du schon viel weiter bist als ich - Dein NmR schon voll als normal ansiehst?? Überleg Dir das mal, es könnte doch sein - oder??? Heut Mittag kommt unsere Tochter zu einem Kurztrip bei uns vorbei und da ist Quatschen angesagt! Mach`s gut meine Schöne LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Biddy, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich bin gerade schon sehr müde und gehe nun schlafen. Freitag ist das ja immer am schönsten, weil man 2 Tage, an denen man ausschlafen kann, vor sich hat! :) Morgen nehme ich übrigens wieder an einem 10 km Lauf teil. Ansonsten versuche ich nun, wenigstens nicht noch weiter zuzunehmen. Abnehmen is eh nicht, aber es soll bitte nicht noch mehr werden! Ich will hier aber nicht mehr so viel über dieses Thema "quaken", sondern besser handeln! Ich sende dir ganz viele Grüße, bedanke mich nochmal und lasst uns gemeinsam rauchfrei bleiben und bauchfrei werden! 8) LG. Petlupa
03.12.2010
Hi Biddy, also, was ich ich mal loswerden will: du hast meine volle Bewunderung und meinen Respekt. Du bist ja offenbar die ersten Wochen durch die Hölle gegangen, dennoch bist du stark geblieben! Dann hast du, wie schreibst, 8 kg zugenommen, dennoch kein Rückfall! S U P E R !!! Außerdem bist du Läuferin (ich auch). Wie machst du das mit so viel mehr Gewicht?? Ich habe inzwischen 4 Kilo mehr, bin heute mal wieder gelaufen und alle Gelenke tuen mir nun weh. Viele Klamotten passen nicht mehr und die Lust am Laufen geht auch dahin, weil ich so schwerfällig bin (von wegen: nach Rauchstopp habe man mehr Energie!). Wie hast du du das alles geschafft?? Hinzu kommt, dass ich seit gestern (Tag 47!!!) eine so noch nie dagewesene Lust auf eine Kippe verspüre! Bin echt am rotieren. VG, Petlupa
03.12.2010
Hi Biddy, schön dass es dir trotz Stress gut geht, ich pflege jetzt auch das "Bauchfrei-Programm", bin zweimal zum Essen eingeladen, hihi. Und es wird wieder nix mit Bauchweg, aber ich denke es ist schön, wenn es uns auch so gut geht. Drück dir die Daumen für positive Untersuchungsergebnisse. Achso, da ist ein neuer Newbie, ich glaub sie brauch Unrerstützung. LG uta Geh jetzt zum Inder essen
03.12.2010
Hallo biddy, nee, darum habe ich mich noch nicht gekümmert, muß ich aber bald tun, sonst haben sich die Pfunde ja festgefressen! Bei mir sind es im übrigen 5 kg und ich merke sie sehr schön - vor allem beim Sport sind sie mir ständig im Wege!# Aber - ich stelle fest - sie geben mir auch eine gewisse Gelassenheit, will heißen: ich reg mich nicht für jeden Krümel mehr auf und bin ganz ruhig! Na, eins kann der Mensch nur haben, was nun? Pfunde oder Gelassenheit?? Bis denne Hermine[/i]
03.12.2010
Hallo biddy, schau gerade rein und sehe, daß Du on bist! Gestern ist die Blumenwiese etwas in die Ferne gerückt - da hat er mal wieder vorbeigeschaut, der Gelbgesichtige! Aber es ist zu packen! Heute duftet sie wieder, die Wiese! Ja, so wie Du denkst, so denke ich in letzter Zeit oft, daß es gut ist, daß wir nicht mehr den Druck haben. Du hast es also bald geschafft, den Stress! Na, und dann kannst Du ddoch sooo stolz auf das von Dir Erreichte schauen! Da schwillt doch das Selbstbewußtsein und ein Lob hie und da tut auch gut! Dir und Deiner family ein wunderschönes WE knuddel Dich und entspann und verwöhne Dich LG. Hermine
03.12.2010
Hallo biddy, schön, daß Du gestern ein wenig verschnaufen konntest, das wird Dir guttun. Heute morgen so gegen 10.30 konnte ich endlich den Rasen mähen! An manchen Stellen hat er zwar vor Feuchtigkeit gequietscht, aber es ging!Gleich gehe ich noch ein paar Blümchen einpflanzen! Erstaunlich, daß sich bis jetzt das Wetter gehalten hat - wird immer mal wieder dunkel - aber geregnet hat es noch nicht. Warum wir son blödes Wetter haben? Weiß auch nicht, wir hängen in einem richtigen Regenloch! Drück mal für Deinen Mann die Daumen (ob es was nützt?) u nd mach Dich nicht jetzt schon verrrückt (aber ich kann da gut reden!!) Nur, wenn es dann so weit ist, braucht ihr noch Eure ganze Kraft!!!! Knuddel Dich mal LG. Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.