Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ja was denn nun - 200 oder 220 - ich bin verwirrt :? Egal -- 3 Stellig, ne 2 davor - Glückwunsch. Bei mir nich 10 bis zur 1. 3stelligen. Der Countdown läuft. Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
Hey Biddy, nu untertreib doch nicht so - es müssten 220 Tage sein. Glückwunsch und auf zum einjährigen! Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo liebe Biddy, auch wir beide kennen uns eigentlich kaum - aber - [b]200 Tage [/b][img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1148117517.gif [/img] Ich habe viel bei Dir gelesen - Du hast gekämpft, gekämpft und gekämpft ! und - Du hast gewonnen ! Biddy, Du kannst mit allem Recht der Welt so was von stolz auf Dich sein - selbst, wenn es Dir so richtig, richtig schwer fiel - Du hast weiter gemacht, hast Dich durchgekämpft, Du hast den Newbies geholfen, den Erfahreneren mit Deiner Wie-Du-bist-Art geholfen, beiseite gestanden und Freude bereitet. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße Angie
03.12.2010
Hallo meine liebe biddy, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] 1. herzlichsten GLÜCKWUNSCH zu 2 0 0 Tagen ohne Rauch. 2. herzlichstes DANKESCHÖN für deine guten Wünsche zu meinen 1 8 0 Tagen ohne Rauch. Das ist schon eine tolle Sache, die wir hier [b]gemeinsam durchgezogen [/b]haben. Keiner von uns hat am Anfang gewusst, dass wir es bis hierher schaffen werden. Die Zweifel waren auch ziemlich groß. ABER wir haben es GESCHAFFT, [b]das erste halbe Jahr [/b](DU noch 20 Tage mehr) [b]UND wir sind soooo STOLZ und voller FREUDE[/b]. Genieße dieses Gefühl und lass dich davon weiter tragen, dann wir bald das erste Jahr geschafft sein. Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
Woauhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich hab die 200 geschafft! Leute lasst Euch gesagt sein ,das sit der Hammer und macht weiter ,auch wenn es noch so schwer ist !!!!!! Morgen mehr dazu ,muss das erst mal verdauen ,das ich es soweit geschafft habe!!!!!!!!! DANKE an alle aber vor allem an Herminchen und Maria !!!! Ausführlicher MOrgen LG biddy
03.12.2010
Hallo, meine biddy.. Ja, wollte wohl zu schnell der armen Maria antworten. Wie geht es Dir denn im Moment mit :evil: . Also, mich läßt der weitestgehend in Ruhe, d.h. seit ca. einer Woche habe ich ihn nicht mehr gesehen. Und all die Situationen, wo er mich früher so entsetzlich genervt hat - und ich einzig und allein von dem Gedanken: wo kann ich e n d l i c h eine rauchen - sind bei mir so präsent, daß ich es als riesengroße Freiheit empfinde, diesen Druck nicht mehr zu spüren. Und im ernst: der Druck war schon enorm, gerade heute, wo man sich als Raucher asozial vorkommen mußte! - Das ist nun Gott sei Dank vorbei, wobei ich nicht den Fehler mache zu glauben, für ewig und alle Zeiten. Wir sind und bleiben Suchtigs (wie Alkoholiker) und müssen ein Leben lang auf der Hut sein! Schön, daß Du shoppen warst! Ja, das muß mal sein! Ich trage meistens Hosen, was mein Mann nicht so toll findet. Um ihm mal einen Gefallen zu tun, habe ich meine tollen (langen) Röcke rausgesucht und wollte sie mal ausführen. Beim Wildlederrock sprang beim Atemholen von mir gleich der Knopf ab!! Na, ja , und die anderen gehen halt ..... so gerade!!! Aber sind wir über den Nico gekommen, kommen wir auch über die Pfunde, da bin ich mir ganz sicher! Hoffe, daß es Dir heute gut geht, Du nicht zu genervt von der Arbeit bist und umarm Dich mal (vielleicht geht ja von mir was rüber?) LG Hermine
03.12.2010
Liebe biddy, entschuldige, habe in Deinem Treat an Maria geschrieben, kannst Du mir noch mal verzeiehen??
03.12.2010
Hallo, Maria, meine Liebe, wie leid mir das tut, daß der :evil: Dich sooo quält! Wenn ich wüßte, wozu ich Dir raten könnte, was Dir helfen könnte! Ich denke im Moment immer daran, welche Freiheit ich heute habe: brauch nicht mehr daran zu denken, ob ich genug Zigaretten im Hause habe, bei Einladungen nicht der Druck: kann man da rauchen, wie mache ich das blos - beim Kaffeetrinken im Cafe nicht diese Hektik:schnell, schnell, damit ich an die Zigarette komme - und beim Reisen, egal ob mit Zug oder Flugzeug brauche ich auch nicht mehr die Qualen auszustehen. Oder bei der Arbeit: wann kann ich Pause machen, um zu rauchen??? Das hilft mir sehr. Wir reisen zwar nicht mehr, aber ich habe noch gut in Erinnerung, wenn man 12 Std. oder länger im Flugzeug sitzt und nicht rauchen darf, und wenn Du gelandet bist, kannst Du auch nicht sofort......neee diese Qualen sitzen mir noch tief im Gedächtnis! Hinzu kommt, daß ich im Moment kaum oder garnicht an :evil: denke! Da bin ich schon auf der Blumenwiese! Kann Dir nicht sagen, woran das liegt und es kann ja morgen auch schon anders sein. Darum, liebe Maria, schicke ich Dir mal meine ganze Kraft rüber - im Moment kann ich drauf verzichten! Und denke daran: was wir hinter uns haben..... das wollen wir doch nicht nochmal durchleben! Ich umarm Dich mal und wünsche Durchhaltevermögen LG Hermine
03.12.2010
Hi, biddy, sehe, Du bist gerade "on" und gibst den Newbies gute Ratschläge! Hab`ich auch gerade gemacht. Nun muß ich aber zum Sport (es regnet!!!) und Krankenhausbesuche machen. Heute Abend dann noch einen Vortrag - weiß daher nicht, ob ich mich hier noch einmal sehen lasse! Hoffe, das Tanzen gestern hat Dir Freude gemacht und gut getan? trotz grau in grau und Regen wünsche ich Dir einen hellen Tag ! LG. Hermine
03.12.2010
Ach je, habe gerade bei Maria von Deinem Bruder gelesen! Na, Sport ist nicht nur gesund!!! Aber jetzt ist ja alles wieder i.O.!!
03.12.2010
Hallo, liebe biddy, wie Du habe ich das vergangene WE richtig genossen. Am Sonntag im Garten gelesen. Bin daher auch nicht mehr hier gewesen, danach mußte ich dann die Zeit wieder einholen. Habe zu meinem Geburtstag 9 Bücher geschenkt bekommen, ist das nicht Klasse?? Da wird für mich die Nacht immer so kurz, weil ich abends lese und nicht mehr aufhören kann!!! Was ich Dir noch sagen wollte: ich denke manchmal tagelang nicht mehr an.....Gestern schon gar nicht, weil ich nicht hier war und somit auch nicht daran erinnert wurde..... Wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn für diese kurze Woche! GlG Hermine Sollte das die Blumenwiese sein?
03.12.2010
Liebe Biddy, wie geht es dir? Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende mit viel guter Laune. Hast du eigentlich mal irgendetwas eingenommen gegen die schlechten oder traurigen Stimmungen (du warst doch beim Arzt, ja?). LG Dine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.